Jake und Leah saßen im Auto als es gerade Mitternacht schlug. Sie war nicht unbedingt davon angetan nach Duskwood zu fahren, ebenso wie er. Aber es half nichts. Wenn sich jemand die Mühe machte in ihre Wohnung zu gelangen ohne Spuren zu hinterlassen, dann mussten sie aktiv werden. Während Leah ihre Augen geschlossen hatte und schlief, blickte Jake auf die Straße und ging seinen Gedanken nach. Er konnte es noch immer nicht fassen, dass jemand so unglaublich nahe an den beiden vorbeigekommen war ohne Alarm auszulösen oder zumindest einen von beiden zu wecken. Jake hatte normalerweise keinen so festen Schlaf, aber in Leahs Nähe und besonders in ihrer Wohnung hatte er sich sicher gefühlt. Dieses Gefühl hatte er so schon lange nicht mehr gespürt. Ein Fehler wie sich auf übelste Weise herausgestellt hatte. Besonders aber ärgerte ihn, dass er sich geirrt hatte. Die Vorfälle in Duskwood schienen so weit weg zu sein, dass er momentan keinen Anlass gesehen hatte etwas zu unternehmen. Ein Trugbild.
Leah hatte die Gruppe um Jessica und Co benachrichtigen wollen, aber Jake hatte ihr geraten genau das nicht zu tun. Es verschaffte ihnen womöglich einen Vorteil wenn niemand wusste wo sie sich zur Zeit aufhielten.Einige Stunden später, circa gegen 5 Uhr früh, hielt der kleine rote Wagen an einem Motel. Jake stoppte den Motor, stieg aus und mietete ihnen ein Zimmer. Obwohl er an Schlaf überhaupt nicht denken wollte, brauchte sein Körper diesen dringend. Er musste ausgeruht sein wenn sie in Duskwood ankamen. So zahlte er die Miete für das Zimmer wie immer bar und erhielt den Zimmerschlüssel. Mit diesem kehrte er zum Auto zurück und öffnete den Kofferraum. Er schnappte sich seine Sachen und die von Leah bevor er den Kofferraum leise schloss und an die Beifahrerseite trat. Die Tür geöffnet, hob er Leah aus dem Auto, schloss die Tür und lief zu der Tür, die zu ihrem Zimmer gehörte. Das Zimmer selbst verfügte über das Notwendigste. Ein Bett, ein Schreibtisch, ein Bad mit Dusche und WC. Das reichte vollkommen aus. Er legte Leah sachte auf dem Bett ab und stellte die Taschen an die Seite. Leise holte er seinen Laptop hervor, stellte diesen auf den Tisch und startete ihn. Sicherheit war das A und O und so tippte er auf der Tastatur ein paar Befehle ein während diese sichtbar auf dem Bildschirm umgesetzt wurden. Jake unterdrückte ein Gähnen und zog seine Hose und seinen Pulli aus bevor er sich sachte hinter Leah und seinen Arm vorsichtig um sie legte. Er schloss seine Augen und der Schlaf übermannte ihn.
Ein paar Stunden später wurde Leah wach. Sie öffnete die Augen und blinzelte ein paar Mal. Wo war sie hier? Sachte hob sie den Kopf und ließ ihren Blick durch den Raum schweifen. Ein Schreibtisch auf welchem Jakes Laptop im vertrauten Modus arbeitete. Die Taschen standen in der Nähe auf dem Boden. Der Raum schien abgedunkelt zu sein. Doch da war noch mehr. Sie spürte den Arm welcher um sie gelegt worden war nun deutlich und konnte kurz nicht anders als zu lächeln. Er war hier, bei ihr und fürs erste waren sie in Sicherheit. Leah wusste, Jake war darin geübt seine Spuren zu verwischen und sich sozusagen in Luft aufzulösen. Wären sie momentan in Gefahr, wäre sie jetzt im Auto wach geworden umgeben von Fahrgeräuschen und nicht hier. Sachte hob sie seinen Arm an und drehte sich zu ihm. Jakes Augen waren geschlossen und er sah so friedlich aus und gleichzeitig so unendlich erschöpft. Wie lange waren sie unterwegs gewesen bis er die Entscheidung getroffen hatte hier anzuhalten? Sie schmiegte sich an ihn und atmete seinen unverkennbaren Geruch ein. Trotz allem was geschehen war, war sie glücklich, dass er hier bei ihr war.
"Leah" murmelte er und sie strich mit ihrer Hand sanft über seinen Wange. "Ich bin hier" flüsterte sie und Jake zog sie noch ein wenig näher zu sich. Sanft küsste sie seine Lippen und lächelte. "Mh..." kam es von Jake und er lächelte nun ebenfalls leicht. "Wie hast du geschlafen?" wollte er wissen und hatte noch immer seine Augen geschlossen. "Ganz gut und du?" fragte sie wohl wissend, dass er weitaus weniger Schlaf abbekommen hatte als sie. Jake öffnete seine Augen. "Gut" Er lächelte sanft und strich mit seinen Fingern über ihren Rücken was einen wohligen Schauer über ihren Rücken wandern ließ. "Wo sind wir jetzt?" Er sortierte kurz seine Gedanken. "Middleton. Kleines verschlafenes Kaff am Rand der Zivilisation" Leah drehte sich und war nun über Jake. Sie stützte sich mit ihren Händen auf seiner nackten Brust ab. Im Gegensatz zu ihr trug er wohl nur noch seine Unterhose. "Wie romantisch" scherzte sie und Jake legte seine Hände auf ihre Oberschenkel. "Du hättest mich wecken können" Hätte er wirklich. Sie hätte selbstständig in das Zimmer laufen können. "Du hast so ruhig geschlafen, ich wollte dich nicht wecken." Er war wirklich süß und sie lächelte erneut was ihn wiederum zum Lächeln brachte. "Ich liebe dich" flüsterte sie, beugte sich nach unten und legte ihre Lippen sanft auf seine. Jake erwiderte den Kuss und genoss es einfach nur für einen Moment ihr so nahe zu sein. "Ich geh schnell duschen" flüsterte sie an seinen Lippen und er brummte ein wenig. "Vorausgesetzt ich lass dich" gab er zurück und grinste. Leah blickte in seine Augen. "Dann komm doch einfach mit" Sie stieg von ihm und zog sich ihr Shirt aus. Ihre Hose folgte. Jake blickte zu ihr und Leah sah deutlich wie sich das Blau seiner Augen dunkler färbte. "Du solltest noch ein wenig auf deinen Fuß aufpassen" Sie blickte kurz an sich herunter. "Es geht schon"
DU LIEST GERADE
Duskwood is waiting... (Jake/MC)
FanfictionFortsetzung zu Duskwood - Mein virtueller Freund