11

245 19 4
                                    

Er war zufrieden. Jake hatte versagt und damit den Polizeichef von Duskwood dem Tode geweiht. Es war leicht sich in dessen Wagen zu hacken. Je mehr Technik verbaut wurde, desto vernetzter waren die Wägen schlussendlich und desto anfälliger. Nur schien das niemanden zu stören oder die Gefahr war bisher nicht greifbar genug gewesen. Meist verstanden die Menschen erst was wichtig und unwichtig war, wenn es um ihre Leben oder das ihrer Familie ging. In dem Fall hatte Alans Wagen beschleunigt und war schließlich frontal auf einen Baum gekracht. "Dein Verschulden, Jake. Du hattest die Chance ihn zu retten" sagte er und legte das Headset beiseite nachdem Jake die neue Aufgabe erfahren hatte. In den nächsten vier Stunden würde vermutlich nicht viel passieren. Alles was über den USB-Stick lief, bekam er live mit. Und sollte Jake die Aufgabe doch eher gelöst haben, so würde sich sein System schon melden. Bis dahin hatte er Zeit sich um Leah zu kümmern. Also stand er auf, schnappte sich eine Wasserflasche, welche er sorgfältig zuvor präpariert hatte und ging nach unten.

Die Tür öffnete sich und er sah zu Leah, die noch immer versuchte die Kette loszuwerden. "Du gibst wohl nie auf" Die Kapuze verdeckte wieder sein Gesicht und die Maske die untere Hälfte, wie schon zuvor. "Und du hast wohl immer noch nicht begriffen, dass du mich mal kreuzweise kannst!" Er kam näher und sah wie gerötet und wund ihr rechtes Handgelenk inzwischen war. So stellte er die Wasserflasche ab und sah sie an. "Steh auf und gib mir deine Hand" forderte er und Leah sah in trotzig an. Die letzte Stunde hatte sie tatsächlich damit verbracht an der Kette zu ziehen was dafür sorgte, dass sich die Haut an ihrem Handgelenk immer wunder rieb bis es schmerzte. "Leah!" Er wurde lauter und doch blieb sie sitzen. Was glaubte er denn wer er war? Sie ließ sich keine Befehle geben. "Bist du bei Jake auch so stur?" Wenn Blicke töten könnten, wäre er auf der Stelle tot umgefallen. "Verpiss dich!" zischte sie und er schüttelte den Kopf. "Fein, dann erträgst du eben weiterhin die Schmerzen. Ich hab dir eine Chance gegeben" Er entfernte sich ein Stück von ihr und sah sie an. Leah entdeckte die Wasserflasche. "Ich verstehe so einiges, doch eins geht mir nicht in den Kopf." sagte er und sie überlegte inzwischen ob sie ihn ausschalten konnte wenn sie ihm die Flasche an den Kopf warf. Plastik tat vielleicht nicht so weh wie eine Glasflasche aber einen Versuch war es doch wert oder nicht?

"Wie kannst du die Beine für so einen dahergelaufenen Penner breit machen?" Das saß deutlich. Leah stand auf und funkelte ihn hasserfüllt an. "Im Gegensatz zu dir kriegt Jake wenigstens einen hoch!" Er grinste. Sie war schlagfertig, dass musste man ihr lassen. "Nun, was glaubst du wohl was in den letzten vier Jahren so passiert ist? Streng mal dein kluges Köpfchen an. Er war auf der Flucht und hat niemanden an sich heran gelassen. Klar kriegt er einen hoch wenns drauf ankommt, aber nur weil er Notstand hatte! Oder glaubst du ihm tatsächlich seine Lügen, dass er Gefühle für dich hat?" Sie ballte ihre Hände zu Fäusten. "Und weil er dich soooo liebt, rennt er jetzt durch Duskwood und murkst einen nach dem anderen ab. Gott Leah, du bist nur Mittel zum Zweck. Bei ihm ebenso wie bei mir" Sie biss die Zähne zusammen, doch dann riss ihr der Geduldsfaden. "Halt endlich deinen verdammten Mund du Psychopath! Geh jemand anderem auf die Nerven! Alles was ich von dir zu hören bekomme ist bla bla bla. Was anderes hast du nicht zu bieten? Fein, dann zisch ab!" Sie schrie ihm die Worte ins Gesicht. Er sollte merken, dass sie jederzeit Jakes Seite wählen würde.

"Alan Bloomgate, ich nehme an der Name sagt dir was?" Seine Stimme war ruhig und Leah könnte explodieren. "Leider wirst du nicht Gast auf seiner Beerdigung sein können. Aber ich denke das ist nicht allzu schlimm für dich. Euer Kontakt beschränkte sich ja auf ein Minimum." Jetzt wurde sie doch neugierig. "Was soll das heißen?" Er grinste. "Er ist tot. Bedank dich bei Jake" Das war doch ein Scherz. Warum sollte Jake Alan etwas antun? Die beiden kannten sich nicht einmal persönlich. "Das ist Schwachsinn!" Er sah sie an und zog sein Handy hervor. Nachdem er etwas eingetippt hatte, zeigte er ihr das Display. Es waren die aktuellen Nachrichten aus Duskwood. "Alan Bloomgate, Chef des Duskwood Police Departements, hatte heute morgen einen sehr schweren Unfall." Die Nachrichten zeigten Alans Auto demoliert an einem Baum. "Zum aktuellen Zeitpunkt müssen wir davon ausgehen, dass er den Unfall nicht überlebt hat" Er steckte das Handy weg und Leah dachte kurz nach. Alan hatte ihr vertraut und sie ihm. Gemeinsam hatten sie Hannah gefunden und jetzt sollte er tot sein? "Er kam deinem Liebsten zu nahe und musste sterben" Sie schüttelte kurz ungläubig den Kopf. "Jake würde nie...." Leah fragte sich gerade ob da etwas Wahrheit dahinter steckte. Hatte Alan Jake aufgespürt?

Leah hatte ja keine Ahnung was für Spielchen tatsächlich gespielt wurden. Allerdings glaubte sie noch immer nicht daran. "Du warst das! Du hast das alles inszeniert!" warf sie ihm nun plötzlich vor und er atmete durch. Diese Frau hatte einen unglaublich starken Willen und allem voran war das Band zwischen Jake und ihr ungebrochen. Jedoch war das nichts was er nicht zu ändern wusste. "Glaub was du willst" sagte er schließlich und verließ den Raum. Wieder schloss er die Tür ab und Leah atmete ein paar Mal tief durch ehe sie sich zurück auf die Matratze setzte und nach der Wasserflasche griff. Sie hatte Durst und so schraubte sie den Deckel ab, roch an der Flasche und trank schließlich doch ein paar Schlücke. Wenigstens war sie diesen Irren losgeworden. Nur fragte sie sich für wie lange, denn irgendwann kam er sicher zurück. Während sie von dem Wasser trank, sah er mit einem Lächeln über eine Kamera zu. "So ist es richtig. Trink" flüsterte er und blickte kurz auf die Uhr. Jake hatte noch Zeit und bisher hatte sich in Sachen Beweisbild auch noch nichts getan. Er war gespannt wie Jake Hannah oder Lilly umbrachte. Das Foto würde es ihm mitteilen und wenn er doch wieder versagte, würde er ihren Tod in die Hand nehmen. Das wäre nicht sein erster und sicher auch nicht sein letzter. Es war zu hoffen, dass Jake endlich den Ernst der Lage begriffen hatte.

Leah trank noch etwas Wasser, sodass die Flasche mit der Zeit halb leer war und stellte sie zur Seite. Wenigstens ließ er sie nicht verdursten. Ohne Essen kam sie sicher aus, ohne Wasser würde es schwerer werden. Allerdings stellte sich ihr die Frage was geschah, wenn sie mal auf die Toilette musste. Hier im Raum gab es keine. Sollte sie es drauf ankommen lassen solange sie noch nicht wirklich musste? "Hm..." Leah blickte auf die Kette an ihrem Handgelenk und schob diese ein wenig hin und her. Es schmerzte zusehends mehr daran zu arbeiten diese loszuwerden. Da hatte sich jemand wirklich Mühe gegeben. Mit einem Mal fühlte sie sich komisch. Ihr wurde zunächst leicht schwindelig und sie musste unweigerlich lächeln obwohl ihr gar nicht danach zumute war. Ein Blick durch den Raum bestätigte ihre aufkommende Befürchtung, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zuging. Alles drehte sich zusehends mehr vor ihren Augen und das obwohl sie noch immer auf der Matratze saß. "Was..." Sie versuchte aufzustehen, doch gelang es ihr nicht. Ihre Beine gehorchten nicht und fühlten sich an wie Pudding. Immer mehr driftete ihr klarer Verstand weg und ließ sie Dinge sehen, die nicht da waren. Ein Mann, nicht weit von ihr entfernt. "Jake" murmelte sie und streckte die Hände nach ihm aus, aber er verschwand einfach ins Nichts aus welchem er gekommen war. Leah schaffte es nicht klar und bei Sinnen zu bleiben. Was zum Teufel hatte er ihr verabreicht und vor allem wie? Sie kippte mit dem Rücken nach hinten auf die Matratze und schloss kurz ihre Augen. Es fühlte sich an wie ein Rausch. Ein abartiger und gleichzeitig unglaublich schöner Rausch.

Er saß an seinem Laptop und beobachtete Leah, wie sie schlussendlich die ersten Symptome zeigte. "Es beginnt zu wirken" sagte er mit einem Lächeln auf den Lippen und blickte auf die anderen vorbereiteten Wasserflaschen in seiner Nähe. Ja, Drogen sollte man im Leben meiden und doch hatte Leah davon gerade eine gute Menge intus. Aufgelöst im Wasser war das Mittel kaum zu merken, weder am Geruch noch am Geschmack. Er blickte wie gebannt auf die junge Frau, die sich mehr und mehr verlor. Schon sehr bald würde von ihrem glasklaren Verstand nicht mehr viel übrig sein. So gern er sich auch mit ihr beschäftigte und ihren Mut und ihre Entschlossenheit schätzte, er musste zu anderen Mitteln greifen um sie da zu haben wo er sie haben wollte. Und als Jake schlussendlich nur noch knappe zwei Stunden Zeit hatte seine Aufgabe zu erfüllen, stand er auf und lief in Richtung Keller. Mittlerweile sollte die Wirkung komplett eingesetzt haben. So öffnete er die Tür und sah zu ihr. Sie lag auf der Matratze und rührte sich nicht mehr. "Leah?" Er lief zu ihr und berührte ihren Arm als sie ihre Augen öffnete und ihn ansah. "Jake" Ehe er sich versah, hielt sie sich an seinem Hoodie fest. "Du bist hier" Sie richtete sich auf, kniete vor ihm und legte ihre Arme um seinen Hals. "Du hast mich gefunden" Sie schien wirklich nicht mehr klar zu denken, denn das er nicht Jake war, war offensichtlich. Doch es reichte aus wenn sie es glaubte. "Jake, wir müssen hier weg... Wir müssen..." Sie sah in seine Augen. Sein Herz schlug schneller. Wirkte das Mittel nicht wie es sollte? Hatte sie etwas bemerkt? Leah zog ihm die Maske vom Mund und legte ihre Lippen auf seine.

Duskwood is waiting... (Jake/MC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt