34 - The End?

335 24 5
                                    

Einige Wochen später stand Jake neben Alan im Wartezimmer des Gerichts. Die Staatsanwaltschaft hatte sich dazu entschlossen Jake als Zeuge zu vernehmen, angeklagt wurde er jedoch aufgrund seines Deals mit der Polizei nicht. "Nervös?" fragte Alan und Jake sah zu ihm. "Ein wenig" Es war merkwürdig. Hatte er sich bis vor ein paar Wochen noch versteckt gehalten und darauf geachtet von niemandem gesehen zu werden, so stand er nun hier in Jeans und weißem Hemd, was so gar nicht die Art von Kleidung war welche er bevorzugte und bereitete sich innerlich auf seine Aussage vor. In Duskwood war es wieder ruhig geworden und Alan war sehr erfreut darüber. Jake blickte immer wieder zum Gerichtssaal und anschließend zum Ausgang. Nicht, dass er beabsichtigte zu fliehen. Vielmehr hatte er sich gewünscht jemanden hier anzutreffen. Eine Person, die ihm sehr viel bedeutete. "Sie sind gleich dran" sagte eine ältere Dame an Jake gewandt und er nickte. Jetzt ging es also los und er musste Rede und Antwort stehen. Zum gleichen Zeitpunkt öffnete sich die Eingangstür. "Jake!" Er erkannte diese Stimme sofort und drehte sich um. Alan folgte seinem Blick. "Leah" Er lief auf sie zu und sie beeilte sich zu ihm zu kommen. "Ich dachte schon ich schaffe es nicht mehr rechtzeitig" Sie rang nach Luft und er konnte nicht anders als sie in seine Arme zu schließen. "Danke dafür, dass du gekommen bist" sagte er und seine Nervosität legte sich ein wenig. Leah erwiderte die Umarmung und als sie sich voneinander lösten, ließ sie ihren Blick kurz über sein Äußeres schweifen. "Schick" neckte sie ihn und er rieb sich ein wenig verlegen den Hinterkopf. "Alan sagt das gehört sich so vor Gericht" meinte er. Sie nickte und nun trat Alan näher. "Leah, schön dich zu sehen" Auch die beiden umarmten sich kurz. "Das kann ich nur zurückgeben" Sie lösten sich voneinander und Leahs Blick richtete sich wieder auf Jake. "Wann geht's los?" Da ertönte eine Stimme im Wartezimmer, welche Jake in den Zeugenstand rief. "Ich schätze, jetzt" sagte er und schien erneut nervös und unsicher zu sein. Leah ergriff seine Hand. "Du schaffst das" sagte sie sanft und er lächelte. "Mit dir an meiner Seite immer" flüsterte er und Alan sah die beiden an. "Wir müssen"

Sie lief wie ein Tiger im Wartezimmer auf und ab. Zwischendurch konnte Leah nicht anders als an der großen Tür zu horchen welche in den Gerichtssaal führte, aber die Geräusche kamen nur gedämpft durch die massive Tür hindurch. Was dauerte da so lange? Sie warf einen Blick auf ihre Uhr. Jake war nun schon seit über einer Stunde da drin zusammen mit Alan. Musste er von seinem kompletten Leben erzählen? Wenn ja, dann konnte es sich nur um weitere Stunden handeln. Gerade als sie sich von der massiven Tür ein zehntes Mal entfernte, öffnete sich diese. Leah drehte sich herum und da stand er endlich. "Jake" Ohne ein Wort kam er auf sie zu, schloss sie in seine Arme und küsste sie innig. Leah war vollkommen überrascht, erwiderte aber den Kuss. "Es ist vorbei" flüsterte er an ihren Lippen als er den Kuss unterbrach und für einen Augenblick seine Stirn an ihre legte. Leah sah ihn fragend an. Was war passiert? "Was willst du mir damit sagen?" Er ließ sie los und nahm ihre Hände in seine. Sie sah seine glasigen Augen und zog die Augenbrauen zusammen. Alan trat neben die beiden und Leah blickte fragend zu ihm. "Er musste alles erzählen. Die Entführung, was er alles getan hat um dich zu finden, Perkins, einfach alles." erklärte er und nun wusste sie warum er so unendlich froh war, den Saal verlassen zu können. Jake hatte all die Erlebnisse, alles was geschehen war, noch einmal durchleben und darüber offen sprechen müssen. "Hey, ich bin hier und nirgendwo sonst will ich sein" sagte sie sanft an Jake gewandt und er küsste sie erneut sanft.

Sie hatten sich vor dem Gerichtsgebäude von Alan verabschiedet und sahen sich kurz um. Es war kalt geworden und der Wetterbericht hatte den ersten Schnee angesagt. Es war nicht mehr lang bis Weihnachten und in Duskwood hatte die Pforte der Hoffnung, geleitet von Cleos Mutter, einen Weihnachtsmarkt im Ort organisiert. "Lass uns über den Markt laufen" Jake verzog kurz das Gesicht. Für ihn war es noch immer ungewohnt sich frei bewegen zu können ohne Angst zu haben, dass man ihn festnahm. Er hatte sich über das weiße Hemd seine Jacke gezogen und war ihrer Meinung nach passend für so ein Event gekleidet. "Bitte" Leah sah in seine Augen. "Für mich?" Er konnte es einfach nicht. Jake konnte ihr keinen Wunsch abschlagen, nicht einen einzigen. "Also gut" gab er schließlich nach, ergriff ihre Hand und die beiden liefen los. Überall waren Lichterketten, es roch angenehm nach Weihrauch, Punsch und Lebkuchen. Die einzelnen Holzhütten waren mit allerlei weihnachtlicher Dekoration verziert. Der Markt war nicht sonderlich groß aber dennoch ausreichend. Jake schwelgte in Gedanken. Nachdem Leah beschlossen hatte doch noch ein paar Tage in Duskwood zu bleiben, hatte Lilly ihr ein Zimmer im Hotel besorgt. Leah hatte Jake jeden Tag besucht und beide sprachen sehr viel miteinander um das Erlebte zu verarbeiten. Leider neigte sich ihr Urlaub aber dem Ende zu und sie musste nach Hause zurückkehren. Jake hatte sie schweren Herzens gehen lassen. Was hatte er auch für eine Wahl? Es zeigte sich während dieser Trennung deutlich, dass Leah sich verändert hatte. In ihrer Wohnung fühlte sie sich nicht mehr sicher, auch wenn der blutige Rabe an ihrer Küchenwand überstrichen worden war. Sie vermisste Jake und seltsamerweise vermisste sie auch Duskwood immer mehr. Eines Abends, nach einem langen Telefonat mit Jake in welchem er ihr den Gerichtstermin mitgeteilt hatte, fasste sie einen Entschluss. Es war an der Zeit sich weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen.

Duskwood is waiting... (Jake/MC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt