Jake parkte den Wagen in der Nähe und lief langsam in Richtung Marktplatz, immer darauf bedacht, dass ihn niemand verfolgte. Er trug eine schwarze Jeans und einen gleichfarbigen Pulli, darüber eine schwarze Lederjacke. Die Kapuze hing wie immer tief in seinem Gesicht. Als er schlussendlich ankam, konnte er Lilly schon sehen. Sie wartete am Brunnen auf ihn und sah sich immer wieder um. Persönlich hatten sie sich bisher noch nicht kennengelernt, aber das sollte sich nun ändern. Als er fast bei ihr war, drehte sie ihren Kopf und sah ihn. Ihre Augen weiteten sich für einen Moment und Jake blieb stehen. Das war ein Fehler. Er fühlte sich unsicher und unwohl. Und doch brauchte er ihre Hilfe. Also nahm er seinen Mut zusammen und setzte sich wieder in Bewegung. "Hey" brachte er leise hervor und Lilly sah ihn für einen Moment an bevor sie ihn kurz in ihre Arme schloss. "Schön dich endlich persönlich kennenzulernen, großer Bruder" Sie schien sich wirklich zu freuen und so erwiderte Jake die Umarmung ebenfalls kurz. "Lass uns in das Café da drüben gehen. Hier ist es mir zu unsicher" Sie ließ ihn los und nickte lächelnd. "Gern"
Die beiden betraten das Café Regenbogen. Jake wusste, dass sich die anderen und auch Lilly hier ab und an trafen. So besetzten sie einen Platz weit hinten in einem Eck und Jake blickte nervös auf seine Finger. "Du glaubst nicht wie unendlich froh ich bin, dass es dir gut geht. Ich habe Leah nach dir gefragt, aber sie konnte mir auch nichts in Bezug auf dich sagen" Nun sah Jake zu ihr. Der Name Leah löste etwas in ihm aus. "Weil sie nicht wusste wie es mir geht oder ob ich es überhaupt geschafft habe" Lilly sah zu ihm. "Hast du sie angerufen? Ich meine, sie sollte wissen, dass du..." Der Kellner unterbrach sie und Jake war gerade mehr wie dankbar dafür. Er bestellte sich einen Kaffee und sah zu Lilly, die ihm gegenüber saß. "Sie weiß es. Ich war bei ihr" Lilly zog überrascht beide Augenbrauen nach oben. "Oh, okay." Jake konnte es nicht mit Gewissheit sagen, aber sah er da ein wenig Enttäuschung in ihrem Gesicht weil er zuerst Leah kontaktiert hatte? "Und wie ist es gelaufen? Sie hat sich doch sicher gefreut dich in einem Stück zu sehen. Also ich..." Jake riss der Geduldsfaden. "Lilly, kannst du bitte aufhören!?" Sein Gesichtsausdruck war ernst. Eigentlich wollte er sie nicht so anmachen aber gerade hatte er keinen Kopf für solche Dinge wie Smalltalk. Sie senkte den Blick und ihm tat es leid. Der Kellner brachte den Kaffee und Lillys Cola. Jake sprach erst weiter als der Mann ausser Hörweite war.
"Entschuldige, aber gerade habe ich keine Zeit für das Happy-Family-Gelaber." Immer mehr überkam ihn das Gefühl hier einen großen Fehler zu begehen. "Schon okay. Familie kann eben auch manchmal sehr nervig sein. Vor allem wenn man sich noch nicht wirklich kennt" Jake seufzte leicht. Er hatte keine andere Wahl. Entweder er sagte ihr die Wahrheit oder er stand auf, ging und ließ sie in dem Glauben, dass ihr großer Halbbruder sie nicht mochte. Jake wusste ja selbst, dass Lilly sich sehr auf ein Treffen gefreut hatte und nun saßen sie hier, sahen sich das erste Mal von Angesicht zu Angesicht und es lief vollkommen falsch. "Darum geht es nicht, Lilly. Das hat nichts mit dir zu tun oder unserer Familie. Ich möchte, dass du das weißt. Hier geht es einzig und allein um Leah und mich" Sie sah zu ihm und Jake hob eine Hand um ihr zu signalisieren, dass er noch nicht fertig war. "Wir sind in etwas reingeraten. Du hast doch auch das Zeichen des Raben an Cleos Tür gesehen, oder?" Sie nickte. "Der Verursacher hat uns nach Duskwood gelockt und gestern Nacht Leah entführt. Ich muss Aufgaben erfüllen, die unmöglich zu schaffen sind. Bestehe ich diese nicht, stirbt jemand. Und diesen Jemand sucht unser Unbekannter aus" Lilly hielt sich eine Hand vor den Mund. "Oh mein Gott" entwich es ihr leise. "Als erstes hat es Alan getroffen. Er hatte einen schweren Unfall und ich weiß noch nicht ob er diesen überlebt hat" Lilly griff nach Jakes Hand. "Er lebt, Jake. Das habe ich gehört. Alan ist jetzt im Krankenhaus" Erleichterung machte sich in ihm breit und er atmete kurz hörbar durch. Kurz drückte er Lillys Hand. "Danke" Sie nickte. "Dann hast du mich nicht kontaktiert, weil du mich sehen wolltest, sondern vielmehr weil Du Hilfe bei der nächsten Aufgabe benötigst?" Jake sah zu ihr. "Nein.... Ja.... Ich meine.... Gott. Natürlich wollte ich dich sehen. Aber ich hätte es mir unter anderen Umständen gewünscht, verstehst du?" Sie ließ seine Hand los. "Und wenn du alle Aufgaben erfüllt hast..." Er zuckte kurz mit den Schultern. "Vorher habe ich Leah hoffentlich gefunden und in Sicherheit gebracht"
Lilly konnte sehen, dass diese Sache deutlich an ihrem Bruder nagte. "Kurze Zwischenfrage, wenn das okay ist" Jake nickte zur Bestätigung. "Du und Leah.... Ich weiß, dass sie sich in dich verliebt hat obwohl ihr euch noch nie wirklich gesehen habt. Und sie hat alles und jeden abgeblockt nachdem Hannah gerettet war, von dir aber kein Lebenszeichen kam." Er ahnte auf was sie hinaus wollte. "Ich war bei ihr, Lilly. Leah und ich...Diese Gefühle sind echt." Seine Wangen färbten sich rötlich. Es war ihm irgendwie unangenehm darüber zu sprechen obwohl es um etwas wirklich schönes ging, seine eigene Beziehung. "Das heißt, ihr seid tatsächlich zusammen? Also so richtig?" Wie neugierig konnten Geschwister eigentlich sein? "Ja, wir sind zusammen" Wenn man mit jemandem eine Beziehung einging, wie konnte man dann nicht richtig zusammen sein? Ihre Frage irritierte ihn ein wenig. "Also nicht nur online wie bisher?" hakte sie nach und jetzt fiel auch bei Jake der Groschen. "Nein Lilly, nicht nur online. Sondern ganz real" Sie musterte ihn für einen Augenblick. "Na ja, auch ich habe dich bisher noch nie gesehen und dennoch finde ich dich ganz sympathisch. Also...Glückwunsch" Das ließ ihn kurz lächeln. "Ich danke dir. Aber lass uns zum eigentlichen Grund unseres Treffens zurückkommen"
Lilly trank einen Schluck von ihrer Cola und Jake von seinem Kaffee. "Deine neue Aufgabe?" fragte sie und er nickte. "Okay, was musst du tun?" Ihr diese Frage zu beantworten fiel Jake mehr als schwer. "Ich muss eine von euch beiden... Also ich muss Hannah oder dich...." Er senkte den Blick. Das würde Lilly wahrscheinlich gleich aufspringen und fluchtartig das Café verlassen lassen. "Was musst du?" fragte sie nach und er sah wieder zu ihr. "Ich muss eine von euch beiden töten und es mittels Foto beweisen" Wie gedacht blieb ihr kurz der Mund offen stehen. Was dachte sie jetzt wohl von ihm? "Du... Du musst was?" kam schließlich ihre Gegenfrage. "Keine Angst, ich würde dir und Hannah niemals etwas antun. Das musst du mir glauben, Lilly." Diese Aussage schien sie nicht wirklich zu beruhigen. "Was... also ich meine, wie willst du das machen ohne wirklich jemanden umzubringen?" Jake sah direkt in ihre Augen. "Das ist der Grund warum ich dich kontaktiert habe. Hannah will ich hier nicht mit reinziehen. Sie hat genug durchgemacht. Aber ich denke es besteht mitunter die Möglichkeit das alles glaubhaft genug zu inszenieren" Lilly war unschlüssig. "Und wie?" Jake zuckte kurz mit den Schultern. "Du kennst dich hier in Duskwood aus. Hast du zufälligerweise Kontakt zur örtlichen Theatergruppe? Wir werden deinen Tod faken müssen" Anders als gedacht zeigte sich ein Lächeln in ihrem Gesicht welches Jake nicht richtig deuten konnte. "Ich denke, ich kenne genau die richtigen Leute" Eines war ihm aber noch wichtig. "Bitte behalt das alles für dich. Ich möchte den Rest der Gruppe hier nicht mit reinziehen. Kannst du mir das versprechen? Es muss glaubhaft rüberkommen" Lilly lächelte. "Ich verspreche es dir, Jake" Und da war noch etwas. Jake sah auf die Uhr. "Ich habe nur noch gute drei Stunden Zeit" Lilly ließ ihre Cola stehen und stand auf. "Dann los. Ich melde mich wenn ich soweit bin" Sie lief los, drehte sich aber nochmal zu ihm um. "Wir schaffen das" Sie lächelte und schließlich verließ sie das Café. Jake stand nun ebenfalls auf, zahlte die Getränke und begab sich ungesehen zurück zum Ferienhaus.
DU LIEST GERADE
Duskwood is waiting... (Jake/MC)
FanfictionFortsetzung zu Duskwood - Mein virtueller Freund