Jake erreichte das Ferienhaus gerade so ehe der Motor zu stottern begann und der letzte Tropfen Benzin vom Motor verbraucht worden war. "Fuck!" Er hatte jedoch keine Zeit sich jetzt darum zu kümmern. Alles was er wollte war es dieses Foto von Lilly abzusenden bevor die Zeit um war. Als er das Wohnzimmer betrat und schließlich sein Passwort für den Laptop eingab, realisierte er, dass noch dreißig Minuten Restzeit auf dem Countdown vorhanden waren welche weiter rückwärts abliefen. Er atmete kurz durch. Dreißig Minuten die ihm vielleicht dabei halfen denjenigen ausfindig zu machen, der Leah entführt und Alan ins Krankenhaus befördert hatte. "Komm schon, du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen" murmelte er zu sich selbst und tippte die Tasten der Tastatur in so einer Geschwindigkeit, dass andere blass vor Neid geworden wären. Aber hackte er hier wirklich einen anderen Hacker? Gerade schloss er nichts aus. Alles war möglich und welcher "Normalo" konnte seinen USB-Stick schon in solch einer Art und Weise sichern? Da hieß es doch vielmehr "Mein Drucker funktioniert nicht.", "Wie verbinde ich den Router mit meinem PC?" und "Meine ganzen Daten sind gelöscht...aus Versehen. Kann man die wieder herstellen?". Ja, Jake kannte sich in den alltäglichen Situationen aus. Er beneidete die IT-ler nicht im geringsten, die sich täglich mit solchen Lapalien rumschlagen und dabei immer freundlich bleiben mussten, egal was für ein Vollpfosten am anderen Ende der Telefonleitung saß und sich aufführte als käme er gerade frisch aus der Steinzeit. Der Gedanke ließ ihn kurz schmunzeln. Doch konzentrierte er sich schnell wieder auf seine Aufgabe. Sein System lief auf Hochtouren und er rief ein Programm nach dem anderen auf. Es war gut immer mehrere Eisen im Feuer zu haben. Als sein Blick auf die Uhr fiel, bemerkte er, dass ihm die Zeit davon lief. Er hatte nur noch fünf Minuten. Also steckte er sein Handy ein, kopierte das Foto auf den Desktop und rief sein E-Mail-Programm auf. Schnell hatte er die E-Mail-Adresse eingegeben welche ihm vorgegeben worden war, hängte das Bild an und sandte es ab. Jetzt hieß es warten auf eine Antwort und auf die Ergebnisse seiner Ermittlungen. In der Zwischenzeit würde Jake mal nach seinen Rippen sehen. Dan hatte ziemlich hart zugeschlagen.
Leah reagierte überhaupt nicht mehr. Sie atmete, flach aber sie war wenigstens noch am Leben. Das war aber auch schon das höchste der Gefühle. Panik stieg in ihm auf. Er hatte sie nicht töten wollen, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Sie sollte nur aufhören so giftig zu sein und sich dem beugen was er mit ihr vorhatte. Aber allem Anschein nach überlebte die junge Frau die nächsten Stunden nicht. "Du Miststück!" fluchte er und raufte sich kurz die Haare. Genau wie seine Exfrau entzog sie sich allem. Dabei war sein Plan eigentlich hieb- und stichfest gewesen. Er hatte alles bis ins kleinste Detail geplant. Allerdings war eine Überdosis oder etwas in der Art keine Option gewesen. Auch nicht, dass er sich für diesen Verräter Jake ausgeben musste oder das er Leah näher kam als er eigentlich wollte. Es schien als brauchte er einen Plan B und das so schnell wie möglich. Sein System meldete eine eingehende Mail und noch immer wütend sah er kurz auf seine Armbanduhr. Der Countdown von vier Stunden war noch nicht abgelaufen. Er verließ den Raum und setzte sich dann vor seinen PC. Nach dem Öffnen der E-Mail erschien das geforderte Bild auf seinem Bildschirm. Eine blonde junge Frau, erschossen von hinten, liegend im Gras. Zur Feier des Tages hätte er besser ein Video fordern sollen, aber das war nun auch egal. Ob es ihm schwer gefallen war sie zu töten? Saß er nun weinend vor dem Bildschirm? Allein diese offenen Fragen ließen ihn kurz lächeln. Nun ging es darum sich Zeit zu verschaffen und so benötigte Jake ein Passwort um die nächste Aufgabe zu erfahren. Diese brauchte er nicht verändern, denn sie würde ihm gewiss mehr Zeit als nötig verschaffen.
Eric hatte so schnell gemacht wie er nur konnte. Er wusste, Alan rief nicht einfach so an und forderte sein Handy. Eine Familie hatte er hier in Duskwood nicht welche er kontaktieren konnte, seine Frau hatte ihn verlassen. Alan betonte immer, dass die Wache sein zu Hause war. Er arbeitete hart, machte viele Überstunden und war nicht umsonst der Leiter des Duskwood Police Departements. Es musste einen anderen Grund geben, doch den würde er vermutlich nicht so schnell in Erfahrung bringen. So parkte er seinen Wagen vorschriftsmäßig auf einem der Parkplätze für Besucher und betrat kurz darauf das Krankenhaus. An der Information fragte er nach Alans Zimmernummer und als er vor der richtigen Tür stand, klopfte er kurz an bevor er eintrat. Alan lag im Bett und drehte den Kopf in seine Richtung. "Eric, schön dich zu sehen" Eric lächelte und nahm auf dem Stuhl vor dem Bett Platz. "Wie geht's dir?" fragte er sogleich und Alan zuckte kurz mit den Schultern. "Ich könnte Bäume ausreißen" Eric sah ihn ernst an. "Okay und jetzt probieren wir es nochmal mit der Wahrheit" Er kannte ihn gut genug um zu wissen, dass er flunkerte. "Okay Bäumchen" Eric zog eine Augenbraue nach oben. "Fein, Grashalme, zufrieden?" Er nickte. "Ja, jetzt schon. Ich hab dir was mitgebracht" Er übergab ihm eine kleine Schachtel. Alan öffnete sie und sah sich den Inhalt an. "Schick" meinte er und holte das nagelneue Smartphone heraus. "All deine Daten sind drauf, auch die Kontakte, Anrufe und so weiter" Alan schaltete es ein. "Geladen?" Eric lächelte. "Natürlich" Nun lächelte auch Alan. "Ich danke dir" Mit diesem Handy war er wieder im Spiel. "Gern. Und sonst? Du hast uns einen riesigen Schrecken eingejagt mit deinem Unfall. Wie konnte das passieren? Ich meine, es war eine gerade Strecke und du bist sonst so ein aufmerksamer Fahrer" Die Wahrheit konnte Alan ihm jedenfalls nicht präsentieren. "Ein Tier ist über die Straße gelaufen. Ich hab versucht auszuweichen" log er und versuchte hierbei überzeugend zu klingen. "Was für ein Tier?" wollte Eric wissen. "Keine Ahnung, ich hatte keine Zeit nachzusehen. Eine Maus, eine Beutelratte, ein Elefant...was weiß ich. Als ich es realisierte, hat es kurz darauf auch schon geknallt. Hör zu Eric, ich war vielleicht in Gedanken okay? Ich hab zu spät reagiert" Eric stand auf. "Alles okay. Mach dir darum keinen Kopf, Alan. Ruh dich aus und schau, dass du wieder auf die Beine kommst"
Jake sah in den Spiegel und hob seinen Hoodie etwas an um sich seine Rippengegend genauer ansehen zu können. Er biss sich auf die Zähne. Seine gesamte rechte Seite war blau-lila verfärbt. Als er mit seinem Zeigefinger diese Stelle berührte, sog er scharf Luft ein. Es schmerzte höllisch. "Danke Dan" murmelte er wütend und ließ den Pulli wieder sinken. Wenn seine Rippen nicht gebrochen waren, denn waren sie definitiv geprellt. Genau das hatte ihm jetzt noch zu seinem Glück gefehlt. Er verstand warum Dan das getan hatte. Er wollte Lilly beschützen und dafür sorgen, dass Jake keinen weiteren Schuss abgab. Doch war so eine Verletzung in der derzeitigen Situation absolut unbrauchbar. Es schmerzte und Schmerzen ließen einen intensiver über die möglichen Konsequenzen nachdenken und vor allem vorsichtiger werden. Der Mensch neigte dazu Schmerz zu vermeiden. Etwas, dass Jake sich jetzt und auch sonst nicht leisten konnte. Seine Gedanken glitten zu Leah. Sie hätte Dan gehörig den Marsch geblasen, dessen war er sich sicher. Gott, wie sehr er sie vermisste und wie sehr er hoffte, dass es ihr gut ging, dass sie noch am Leben war. Eines stand definitiv fest, für sie würde er persönlich durch die Hölle gehen und darüber hinaus. Er hatte in diesem Moment ja keine Ahnung wie passend dieser Gedanke bald sein würde. Als er zum Laptop zurückkehrte, zeigte ihm sein System eine Nachricht an. Zudem hatte es das Signal des USB-Sticks über Duskwood, nach Hongkong, Shanghai, Brasilien und Hawaii zurückverfolgen können. Doch der genaue Aufenthaltsort blieb ihm noch verborgen. So öffnete er die Mail und sah ein Wort: FBI. Mit hochgezogener Augenbraue wechselte er zum Stick und gab genau das ein. Es war korrekt und das Bild änderte sich. Blaulicht flimmerte über den Bildschirm gefolgt von einem roten Hintergrund. Schließlich erschien der Text ist bekannter Art und Weise. "Packe alles zusammen was du brauchst und verlasse anschließend das Haus. Das FBI ist auf dem Weg. Versteck dich erfolgreich die nächsten vierundzwanzig Stunden vor dem FBI. Der Countdown läuft" Der bewährte Countdown begann von vierundzwanzig an rückwärts zu zählen. "Scheiße!" fluchte er und klappte den Laptop zu. Jake rannte mit diesem nach oben und verstaute ihn in seinem Rucksack. Leahs Handy und seins steckte er dazu. Anschließend packte er noch eins zwei Kleidungsstücke ein, dazu noch ein paar Kleinigkeiten. Er sah durch das Fenster Blaulicht ein paar Straßen entfernt und wusste, das galt ihm. Also zog er sich seine Jacke über, rannte die Treppen nach unten und hatte schon den Autoschlüssel in der Hand als ihm einfiel, dass der Tank restlos leer war. Er würde es damit keinen Meter mehr schaffen. "Es tut mir leid, Leah" Jake ließ den Schlüssel auf der Kommode liegen und verließ anschließend das Haus.
Jake bekam die nächste Aufgabe und er lehnte sich kurz zurück. Das würde ihn volle vierundzwanzig Stunden beschäftigen. Da er noch beim FBI tätig war, hatte er seinen Kollegen einen anonymen Tipp über Jakes Aufenthaltsort zukommen lassen. Er wusste, dass sich das FBI nicht vollkommen aus Duskwood zurückgezogen hatte. Wenn sie Jake stellten, würde er ihn im Gefängnis bloßstellen und ihm ein Bild von Leahs totem Körper zeigen. Wenn sie ihn nicht festnehmen konnten, dann würde er sich persönlich darum kümmern Jake ein für alle Mal zu vernichten. So oder so hatte Jake verloren. Er tippte auf der Tastatur und suchte über alle möglichen Netzwerke nach etwas wo er Leah verschwinden lassen konnte. Und nach einer kurzen Weile fiel ihm etwas ins Auge. Das war die perfekte Lösung und dazu kommend noch unglaublich grausam. Er sah sich zusätzlich den Wetterbericht für die nächsten Stunden an, es sollte die kommenden drei Tage durchregnen. "Perfekt" flüsterte er und stand auf. Sein Weg führte ihn zurück zu dem Zimmer in welchem die junge Frau lag. "Ich werde dich da verschwinden lassen wo dich niemand jemals finden wird." sagte er leise aber mit einem Lächeln im Gesicht. Damit besiegelte er ihr Schicksal. Eigentlich hatte er einen anderen Plan verfolgt. Leah sollte das letzte sein was Jake sah bevor er starb und anschließend sollte Leah sterben. Doch nun verlief es aufgrund der neueren Umstände ein wenig anders. Im Grunde genommen kam er zum selben Ergebnis. Beide würden den Tod finden und er konnte endlich mit allem abschließen.
"Das wird schon. Unkraut vergeht bekanntlich nicht" meinte Alan als Erics Handy klingelte. "Oh, da muss ich kurz dran. Die Pflicht, du verstehst" sagte er und Alan nickte während Eric den Anruf entgegen nahm und zum Fenster lief während er sich meldete. "Bicks?" Er lauschte und sah kurz zu Alan. Der wiederum sah Eric fragend an. "Alles klar, ich bin gleich da" Eric legte auf und steckte das Handy weg. "Das glaubst du nicht, Alan. Ein gesuchter Verbrecher hat sich hier in unserem schönen Örtchen versteckt und das FBI fordert unsere Unterstützung an" Alan wurde blass. Das konnte nur eines bedeuten: man hatte Jake ausfindig gemacht. "Na dann los. Die warten nicht" sagte er und Eric nickte. "Ich weiß. Bis später, ich halt dich auf dem laufenden" Alan nickte und als Eric das Zimmer verlassen hatte, nahm Alan sein Handy in die Hand und wählte Leahs Nummer. Er musste Jake warnen. Wenn das FBI ihn jetzt zu fassen bekam, hatten sie keine Chance mehr Leah lebend zu finden. Wohl oder übel brauchte er den unbekannten Hacker um den Fall zu lösen. Es klingelte und Alan wurde mit jeder weiteren Sekunde die verstrich nervöser. "Komm schon, geh ran!"
DU LIEST GERADE
Duskwood is waiting... (Jake/MC)
FanfictionFortsetzung zu Duskwood - Mein virtueller Freund