31

182 16 0
                                    

Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen bezüglich eines möglichen dritten Teils 😀 Ob es einen gibt, erfahrt ihr am Ende der Story 😉

Jetzt wünsche ich euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🥰

Und natürlich viel Spaß mit dem Finale 😀

Alles Liebe

Desert Wolf

‐----------------------------------------------------------------

Ein paar Tage später wurde Leah entlassen. Im ärztlichen Bericht, der Alan vorlag wurde deutlich, dass Leah unter dem Einfluss von Drogen stand als sie auf Jake geschossen hatte. Somit war sie schuldunfähig dem Gesetz nach. Und er als Polizist war froh darüber sie nicht mit einer Anklage und der damit verbundenen Festnahme behelligen zu müssen. Als er im Krankenhaus auftauchte um Leah abzuholen hatte er für sich beschlossen die Angelegenheit für sich zu behalten. Sie hatte genug für ein ganzes Leben durchgemacht. So klopfte er an und betrat anschließend mit Krücken ihr Zimmer. "Oh, dein Abholdienst ist da" sagte Julia, die sich ebenso im Zimmer befand. Sie hatte Leah die Ergebnisse mitgeteilt und sie die Entlassungspapiere unterschreiben lassen. "Hallo Leah. Jetzt lernen wir uns endlich persönlich kennen" sagte Alan und Leah sah zu ihm. "Ich hätte es mir unter anderen Umständen gewünscht" entgegnete sie ehrlich. "Okay, dann lass ich euch beide mal allein. Pass auf dich auf, Leah" Julia strich sanft über Leahs Schulter und ging in Richtung Tür. Alan und die Ärztin tauschten einen intensiven Blick miteinander aus bevor sie das Zimmer verließ. "Wirst du noch hier in Duskwood bleiben?" Sie atmete tief durch bevor sie antwortete. "Nein. Ich denke es ist besser nach Hause zu fahren und all das hier am besten zu vergessen" Alan nickte. "Ich verstehe. Ich kenne da noch jemanden, der sich von dir verabschieden möchte" Sie hob überrascht ihre Augenbrauen. "Wer?" Alan ging zur Tür. "Komm einfach mit"

Eine Station weiter öffnete Alan eine Tür und betrat das Zimmer. Er deutete ihr ihm zu folgen und nach kurzem Zögern trat Leah ein. Es handelte sich um ein Einzelzimmer und in dem Bett lag ein Mann ungefähr in Alans Alter. Er sah zu ihr und Leah erinnerte sich. "Mister Bicks" sagte sie und er schüttelte leicht den Kopf. "Nenn mich Eric" sagte er und lächelte. "Wie geht es Ihnen?" Sie erntete einen kurzen ernsten Blick. "Entschuldigung, ich meinte wie geht es dir?" Damit gab er sich zufrieden. "Es geht. Die Wunden heilen. Schon bald kann ich meinen Dienst wieder ausüben. Du hast uns ganz schön in Atem gehalten" Leah sah zu Boden. "Es tut mir leid. Ich..." Eric fiel ihr ins Wort. "Du musst dich nicht entschuldigen, Leah. Für gar nichts. Du warst hier das Opfer und wir alle sind froh, dass es dir wieder gut geht" Julia hatte ihr die Geschichte um ihre Rettung erzählt, hierbei aber auf Anraten von Alan ein entscheidendes Puzzleteil ausgelassen. Leah hob ihren Blick und trat näher an das Bett heran. "Sie... Du hast mir das Leben gerettet. Was ich damit sagen will..." Sie ergriff seine Hand. "Danke, Eric. Für alles" Er drückte sanft ihre Hand. "Nicht dafür. Das ist Ehrensache" Beide lächelten. "Okay, lassen wir Eric noch ein wenig seinen Komfort eines Einzelzimmers genießen." Alan lächelte und Leah verabschiedete sich von Eric. Nachdem sie das Zimmer verließen blieb Leah an der nun geschlossenen Tür stehen. "Alles in Ordnung?" Alan sah sie fragend an. "Ich konnte mich noch gar nicht für meine Rettung bedanken. Ihr habt eure Leben für mich riskiert ohne an die Risiken zu denken" Er trat langsam näher und stützte sich auf seinen Krücken ab. "Leah, wie Eric schon gesagt hat, du musst dich nicht bedanken. Das ist unser Job. Und außerdem, um ganz ehrlich zu sein, konnte ich mich für die Hilfe bei Hannahs Fall revanchieren" Sie erinnerte sich. Es war ein halbes Jahr her. "Dann würde ich sagen wir sind quitt" meinte sie mit einem Lächeln und Alan nickte. "Gut erkannt"

"Komm" Er lief langsam voraus und Leah folgte ihm. Irgendwie vermittelte er ihr Sicherheit und Vertrauen. Vielleicht lag es nur daran, dass er Polizist war. Vielleicht lag es aber auch an der Tatsache, dass er alles daran gesetzt hatte sie zu finden. Sie stoppten vor einer weiteren Tür und Leah sah Alan erneut fragend an. "Hier ist noch jemand, der mit dir sprechen möchte" Sie zog die Augenbrauen zusammen. Wer konnte das sein? Alan öffnete die Tür und sah sie an. "Nach dir" Leah betrat das Zimmer und Alan folgte ihr. Er schloss die Tür während sie wie vom Blitz getroffen stehen blieb. Ein Mann stand am Fenster und sah hinaus. Kurze dunkle Haare, ein wenig größer als sie. Leah würde lügen wenn sie nun behauptete ihn nicht zu kennen. Er drehte sich langsam zu ihnen um. Sein rechter Arm befand sich in einer Schlinge und er war etwas wackelig auf den Beinen. "Leah" Jake lächelte und Tränen sammelten sich in seinen blauen Augen. Alan hatte ihn darum gebeten sie nicht zu besuchen, damit sie erst einmal alles für sich verarbeiten konnte. So trafen sie sich jetzt das erste Mal seit der Nacht wieder in der sie auf ihn geschossen hatte. "Nein" sagte sie leise und wich einen Schritt zurück. Jake sah sie irritiert an. "Leah, was...?" Er trat einen Schritt näher und sie ergriff die Flucht. Leah verließ das Zimmer und rannte den Flur entlang. Alan hatte Mühe ihr mit den Krücken zu folgen. "Leah, warte!" Sie blieb stehen als sie genügend Abstand zwischen sich und diesem Zimmer gebracht hatte, drehte sich um und sah Alan an der sie endlich einholte. "Was soll das, Alan? Warum bringst du mich zu ihm?" Sie wurde lauter. "Du solltest ihn wegsperren und den Schlüssel wegschmeißen! Er hat mir das angetan! Er hat mich in das Loch gesteckt in dem ich fast ertrunken wäre! Jake hat das alles getan!" Wer wenn nicht Alan wusste es besser? "Bitte setz dich" sagte er ruhig und sie weigerte sich. "Leah, bitte. Gib mir fünf Minuten. Danach kannst du selbst entscheiden ob du gehst oder bleibst"

Duskwood is waiting... (Jake/MC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt