43. Die Alte

3 2 0
                                    

Kaia träumte.

Sie rannte völlig aufgelöst durch den Wald der Ruhelosen, der in tiefste Dunkelheit getaucht war und dessen Schatten sie zu berühren schienen, wenn sie an ihnen vorbeilief. Sie hatte nur ein Ziel. Sie wusste, dass es nur eine einzige Hexe gab, der sie sich nun anvertrauen konnte. Sie hoffte, dass sie ihr helfen würde. Kaia musste ihre Familie beschützen.

Sie sah Licht und ein paar Sekunden später erkannte sie eine kleine Hütte, die allein in der Dunkelheit des Waldes stand.

Kaia nahm ihren ganzen Mut zusammen und klopfte.

Sie hörte Schritte aus dem Inneren der Hütte und im nächsten Moment wurde die Tür einen Spalt breit geöffnet.

„Wer da?", fragte die Stimme einer alten Frau.


Die Alte öffnete die Tür und ließ Kaia eintreten. Sie humpelte durch den Wohnraum ihrer Hütte auf ihre Kochstelle zu und atmete bei jedem Schritt, den sie tat, schwerfälliger.

„So? Hast du es nun auch gehört, mein Kind?", fragte die Alte.

„Das habe ich!", antwortete Kaia, die bemerkte, dass ihr schon wieder Tränen in die Augen stiegen. „Bitte hilf mir. Ich weiß keinen Ausweg!".

Die Alte grunzte leicht, was wahrscheinlich ein Lachen war.

„Das kostet dich aber etwas!"

„Ich gebe dir alles was du willst!", antwortete Kaia, ohne zu zögern.

Die Alte winkte ab.

fragte sie und auf ihrem Gesicht breitete sich ein boshaftes Grinsen aus.

Die Alte kramte etwas aus dem Beutel heraus, der auf einem Tisch lag. Es war eine kleine Phiole, in der eine grüne Flüssigkeit war.

„Hier" sagte sie und reichte Kaia die Phiole. „Das sollte für Drei reichen! Bring Sie danach zu mir!". Kaia nickte dankbar und ließ das kleine Fläschchen in die Tasche ihres Umhangs gleiten.

Chroniken der Hexer IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt