37. Strategisches Ablenkungsmanöver

188 17 27
                                    

"Heyho! Party bei mir am Freitag!", dröhnte Marcos Stimme durch den Raum, als er die Tür zur Schülerzeitung aufriss.

Der Rest seiner Worte blieb ihm jedoch im Hals stecken, als er ihren Englischlehrer erblickte, der mit verschrennken Armen vorm Fenster stand.

"Ich wüsste nichts-", begann er monoton, "was Ihr momentan zu feiern hättet. Eure Artikel sind immer noch lausig und lassen zur wünschen übrig. Ihr habt imer noch nicht angefangen die richtigen Fragen zu stellen."

Selina seufzte: "Ich weiß Mister Hilton, ich weiß. Wir arbeiten da an einem neuen Projekt."

"Ach, ist das so?" Fragend wanderte die Braue ihres Lehrers in die Höhe und auch die beiden Jungs sahen sie verwirrt an.

"Ja aber klar", sagte sie sachlich, "Wir wollen den Angriff auf Mason Conner im zusammenhang mit dem Feuer in der Fox High aufgreifen.
Timothy meinte, dass nur einer von hier wissen kann wie unterbesetzt das Sheriff Büro zu der Zeit war.
Sie konnten nicht pünktlich am Conner Manon sein, dass war beinahe unmöglich."

"Der Brand begann genau zehn Minuten vor Lydias Anruf", stellte Marco fest.

"Es war eine Ablenkung!", rief Noel aus, als hätte ihn die Erkenntnis wie ein Blitz gettroffen.

Sel nickte: "Ganz genau. Eigentlich eine Schande das Sheriff Clairs noch nicht darauf gekommen ist."

"Aber die Frage ist doch: Warum?", fragte der blonde Junge, "Warum sollte sich jemand solche Mühe machen. Gut Conner war der Bürgermeister, aber warum sollte ihn überhaupt jemand umbringen?"

"Jetzt fangt ihr an die richtigen Fragen zu stellen!" Ein sichtliche Grinsen zeichnete sich auf den Lippen des Lehrers  ab.

.

"Gehst du zu Marcos Party?", fragte Sel, als sie Noel zum Parkplatz folgte.
Unsicher sah sie zu ihm hoch.

Es wäre das erste Mal, dass sie außerhalb der Schule auf einer Party wären.
Sel hatte sie zwar zu Neals 'Wilkommens Party' eingeladen, doch diese war in der Schule, in der Turnhalle gewesen.

Der Junge blieb stehen und sah zu ihr: "Meinst du dass das eine gute Idee ist? Falls du es nicht mitbekommen hast, wir sind nicht gerade gern gesehen."

Natürlich hatte sie die Abneigung gegen die Schüler der Fox High nicht vergessen. Doch sie wollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass Frieden herrschen könnte.

"Ich weiß nicht wie die anderen dazu stehen", sagte Sel ehrlich, "Aber ich hätte euch gerne dabei. Ich hätte dich gerne dabei..."

Ein breites Grinsen zeichnete sich auf seinen Gesicht ab und seine Züge wurden weicher: "So so, du hättest mich gerne dabei? Das ist gut zu wissen."

Beinahe ertappt zuckte sie zusammen.
"Naja also ich meine ja nur... Wir gehen immerhin auf die gleiche Schule und in die gleichen Kurse. D-du hast mir meinen Großvater vorgestellt und irgendwie dachte ich, wir wären sowas wie Freunde.
A-also wenn ich mich nicht irre.
Oder nicht?
Ich meine, ich weiß ja nicht."

"Hey hey, schon gut. ich habe doch nur Spaß gemacht. Es ist alles gut.
Natürlich sind wir Freunde und wenn du uns dabei haben willst, dann sind wir auch da. Nur rechne nicht damit, dass deine Freunde das so gut finden. Schon garnicht dein Freund."

"Oh du meinst Xander? Wir sind nicht zusammen. Naja nicht mehr, nach allem was in letzter Zeit passiert ist. Also nicht, dass er mir nicht viel bedeuten würde.
Er ist einer der wichtigsten Menschen meines Lebens und ich möchte dass ihr euch versteht, aber-"

Sie wollte sich noch tiefer in den Mist reden, als Noel eine Schritt auf sie zumachte und die letzte Distanz zwischen ihnen überbrückte.

Zuerst hatte Sel Sorge, er würde versuchen sie zu küssen. Doch stattdessen hauchte er ihr nur einen flüchtigen Kuss auf die Wange.

Mit einem sanften Lächeln löste er sich von ihr: "Wir sehen uns Morgen kleine Raposa."

Mit diesen Worten ging er an ihr vorbei, auf sein Motorrad zu und zog sich den Helm über den Kopf.

Sel sah ihm noch nach, wie er vom Parkplatz fuhr, bevor sie ihre Hand an ihre Wange legte.

Noch immer spürte sie die warme Berührung seiner weichen Lippen und ein kleines Lächeln zupfte an ihren Mundwinkeln.

.

Schweigen hing wie ein Schleier über dem Esstisch der Tompsons und Sel stocherte lustlos in ihrem Kartoffelbrei herum.

Seit dem Abend, an dem sie zu Maya abgehauen war, hatten sie und ihr Vater nicht mehr geredet.
Und damit wollte sie heute auch nicht anfangen. Es lag immerhn nicht an ihr das Schweigen zu brechen.

Diese Aufgabe hatte sie ihrem Gefängniswärter zugeteilt. Immerhin hatte nicht sie die ganze Zeit gelogen.

"Also", versuchte Roana die eisige Stille zu brechen, "Wie war es denn bei eurem Treffen, Liebling?"

Ihre Mutter versuchte schon seit dem Abend zu vermitteln.
Ihr hatte Sel es zu verdanken, dass ihr Vater keinen Ärger gemacht hat, als sie zu Maya abgehauen war.

Und das sie noch an den Sitzungen ihrer Mannschaftund der Schülerzeitung teilnehmen durfte.

Sel zuckte nur mit den Schultern und ließ die Gabel sinken. Der Appetit war ihr wieder vergangen.

Es fiel ihr schwer, in der Anwesenheit ihrs Vaters auch nur einen Bissen herunter zu bekommen.

"Du hast seit Tagen nichts gegessen" sagte Scott sachlich, "Bist du krank?"

"Ich habe mit Maya zu Mittag schon gegessen. Ich wusste dass es ein langer Abend  wird", murmelte sie, als sie aufstand und ihren Teller zurück in die Küche stellte.

Ihre beiden kleinen Schwestern sahen ihr Stumm nach. Sie konnten zwar noch nicht begreifen, was vor sich ging, doch die Anspannung hatten auch sie bemerkt.

Selina hätte so gerne mit ihnen geredet und alles erzählt, aber sie konnte nicht.

Ihr Vater hatte deutlich gemacht, dass es ihr nicht erlaubt war.

Die Einzige, mit der sie darüber reden konnte war Amanda und diese war tausende von Meilen entfernt.
Und noch immer wusste Selina nicht ob ihre große Schwester es gewusst hatte.

Das ihr Dad sie ihr Leben lang angelogen hatte, dass konnte Selina verschmerzen, doch wenn ihre große Schwester es gewusst hätte, das würde sie entgültig zerbrechen.

"Gute Nacht", murmelte sie noch, bevor sie die Treppe hoch in ihr Zimmer schlich.

Sie hörte noch wie ihre Mutter ihr eine gute Nacht wünschte, bevor sie die Tür hinter sich zu zog.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tja...

Team Xander oder Team Noel?
Es würde mich wirklich interessieren.

LG Lexi ^^

Save the GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt