14. Cheerleader

276 17 5
                                    

Schwach warf die Wintersonne ihre Strahlen durch die großen, breiten Fenster der Mensa.

Keine einzige Wolke war am Himmel zu sehen, als Alexa King ihren Stammtisch ansteuerte.

"Ey King. Steht dir nach wie vor die Uniform"; rief Marco ihr zu. Sein breites Grinsen war ansteckend und so zupfte es auch ihren Mundwinkeln.

Eigentlich hatte sich die King Schwester geschworen nie wieder diese Kleidung zu tragen, nach allem was Lyd getan hatte. Doch nachdem was passiert war hatte man sie aufgefordert das Team zu leiten und das konnte sie einfach nicht ablehnen.

"Du machst wohl Witze Rivera. Ich sehe immer unfassbar gut aus." Lachend warf sich die junge Cheerleaderin auf die Bank gegenüber und warf ihre langen braunen Haare zurück.

Mark räusperte sich. Der Junge saß neben ihr und musterte sie skeptisch, während er seine Brille auf seinem Nasenrücken zurecht rückte. "Da denken immer alle Xander wäre der Eitle von euch beiden. Was ein Irrglaube."

"Ey, nicht so frech!", lachte Xander. Der Starfootballspieler saß auf seinem Stammplatz neben Marco, doch die andere Seite war leer. Selina hatte es mal wieder gemieden mit ihnen zu essen und auch Maya war nirgendwo zu sehen.

Alexa hoffte inständig das die beiden sich mal wieder im Labor verschanzt hatten und mit irgendetwas experimentierten, von dem sie nichts verstand. Doch wahrscheinlicher war, das Harper alleine im Labor war.

Sel hatte sich vermutlich wieder im Raum der Schülervertretung versteckt. Noch immer fiel es ihr schwer mit Xander an einem Tisch zu sitzen. Was verständlich war, nach allem was ihr Bruder der Kleinen angetan hatte.

Sie bedachte ihren Bruder mit einem düsteren Blick und schraubte des Deckel von ihrer Wasserflasche.

"Heute ist Footballtraining. Kommst du zur Ausnahme auch mal wieder oder soll der Coach gleich einen neuen Quarterback ernennen?" Marco sah King anklagend an.

Auf seinen Lippen war zwar immer noch das freche Grinsen, doch sein Ton war ernst.

X seufzte: "Natürlich bin ich heute beim Training. Aber jemand, der sich freiwillig für die Schülerzeitung meldet sollte mir keinen Vortrag halten."

Der blonde Junge wollte etwas erwidern, biss sich jedoch auf die Lippe und schwieg.

Alexa kannte ihn lange genug um zu wissen dass Marco etwas auf dem Herzen lag, er schien jedoch nicht darüber reden zu wollen.

"Apropos sich freiwillig der Schülerzeitung anschließen. Wusstet ihr das sich dieser Noel Gonzales bei der Schülerzeitung angemeldet hat? Er war gestern in der Pause da, als ich nach Sel gesucht habe."

Xander sah auf: "Was wollte er? Wisst ihr warum?"

"Er meinte es wäre wenig Arbeit", sagte Alex ehrlich, "Und noch so anderes poetisches Kram, was ich nicht verstanden habe. Die beiden schienen echt von einem anderen Stern zu kommen. Also was ich von Sel ja gewohnt bin."

"Inwiefern von einem anderen Stern. Was war zwischen den beiden?" X sah seine Schwester irritiert an.

In seiner Stimme schwang etwas fremdes mit. Etwas, das Alexa bei ihrem Bruder noch nie gehört hatte.

Unsicherheit.

Alex zuckte mit den Schultern: "Keine Ahnung was da lief. Ich liebe Sel, aber bei ihrem Nerdtalk werde ich nie mitkommen."

"Nerdtalk?" Skeptisch zog Mark die Braue hoch und legte seien Karotte zurück auf seinen Teller. "Wie genau darf ich das denn verstehen?"

"Nichts beleidigendes Genie", lachte sie und boxte ihm spielerisch in die Seite.

Save the GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt