48. Kriegsbeil begragen

107 10 1
                                    

Selina hatte die Brücke überquert, die über den Westriver auf die Fox Side führte.
Die Kapuze ihrer Regenjacke hatte sie tief ins Gesicht gezogen.

Nicht weil es regnete- es war keine einzige Wolke am Himmel- sonder damit man sie nicht erkannte.

Was nach einem geheimen Einsatz klang war nichts weiter als ein Besuch ei ihrem Opa.

Etwas, das ihr dad ihr ausdrcklich verboten hatte und früher hätte sie dies vermutlich auch abgehalten, doch heute nicht mehr.

Dieser Mann hatte sein Recht verloren ihr etwas zu verbieten, als er ihr ihren Großvater verchwiegen hatte.

"Wenn du versuchst nicht entdeckt zu werden, dann bist du nicht gerade gut darin Tompson."

Eine bekannte Stimme ließ das Mädchen zusammenfahren.
Den Zynismus kannte sie mittlerweile zu gut.

Es war SJ, der sich aus dem Schatten der Häuser löste: "Deine roten Haare leuchten wie ein Warnsignal, Feuerlocke."

Wie hatte er sie gerade genannt?

Naja war ja auch eigentlich egal.
Er war ihr egal.

"Mit dir rede ich nicht mehr!", fauchte sie durch zusammengebissene Zähne.
Seit der Sache auf Marcos Vater war dieser Typ für sie durch.

So sehr siw Noel auch mochte, sein bester Freund war ein Dämon, direkt aus den Chroniken der Unterwelt entstiegen.
Ein Dementor, der vergessen hatte, dass er eigentlich Azkaban zu bewachen hatte.

SJ verdrehte die Augen, machte jedoch keine Anstalten sie in Ruhe zu lassen.

"Bitte schmoll nicht wie ein kleines Kind. ich hab das nur getan um Noel zu beschützen."

Jetzt war Selina irritiert.
Verwirrt war das Mädchen stehen geblieben und drehte sich zu dem großen Jungen, mit den schwarzen Haaren, um.

"Wie meinst du das bitte? Bin ich denn so gefährlich, dass man ihn vor mir beschützen muss?"

SJ lehnte sich gegen die Hauswand und sah sie eindringlich an, bevor er den Kopf schüttelte.
"Du bist zwar nicht gefährlich, aber Noel dafür umso naiver. Er glaubt noch an sowas wie Liebe."

Beim letzten Satz verzog der Junge angewidert das Gesicht.

"Ja und? ich seh das Problem nicht!"

Ihr gegenüber seufzte resigniert: "Okay, mit dir muss man wohl eindeutig Klartext reden.
Noel hat sich total in dich verknallt. Doch jeder, der Augen im Kopf hat unr nicht nur Hohlraum zwischen den Ohren, der weiß dass du noch in diesen Football Idioten verliebt bist.
Ich wollte Noel, an dem Abend nur mit den Fakten konfrontieren.
Dir damit zu Schaden war eigentlich nicht meine Absicht, aber für seine Freunde tut man eben sowas."

Und jetzt verstand sie.
Selina hätte auch alles gegeben um ihre Freunde zu beschützen.

Sie hatte schon alles getan um ihren Freunden zu helfen und würde es jederzeit wiederholen.

"Du bist Noel ein guter Freund."
Sel begriff erst was sie gesagt hatte, als die Worte ihren Mund verlassen hatten und offenbar war ihr Gegenüber mindestens genauso überrascht, denn SJ starrte sie perplex an.

Dann lachte er auf: "Du bist echt für Überraschungen gut, Feuerlocke.
Ich dachte eher, dass du mich zu Tode laberst, oder mich wieder anmaulst, wie am ersten Schultag. Aber das überrascht mich jetzt ja doch."

Mich auch!

"Nun, ich denke einfach dass dies die klügste Entscheidung ist.
Du bist Noel wichtig und ich mag ihn sehr gerne. ich kann zwar noch nicht sagen in welche Richtung sich alles entwickelt, aber ich mag ihn wirklich. Wie sehr kann ich halt noch nicht sagen.
Aber er ist nun einmal Teil meines Lebens und du bist ihm wichtig."

SJ sah sie völlig perplex an. Keine seiner vorlauten Antworten, keine zynischen Bemerkungen.

"Wir können uns gerne weiter hassen und gegenseitig fertig machen, aber damit machen wir Noel nur das Leben schwer.
Oder wir reißen uns zusammen und benehmen uns. Für Noel", sie beendete ihren Monolog und sah zu dem größeren.

Langsam schien sein Gehirn die Arbeit wieder aufzunehmen, denn der verwirrte Ausdruck wich aus seinem Geschicht und er nickte.
"Respekt Feuerlocke. Du kannst einen echt in Grund und Boden reden, sodass er selbst nicht mehr weiß was er wollte."

Wahre Anerkennung schwang in seiner Stimme mit, als er sich von der Wand abstieß und auf sie zu ging.

Er legte ihr eine Hans auf die Schulter und zog ihr, sanft, die Kapuze vom Kopf.

"Aber du hast recht. Wir sollten für Noel zusammenreißen und ihm das Leben nicht unnötig schwer machen."

Dabei lagen seine dunkelblauen Augen auf ihr, als würden sie sich direkt in in ihre Seele bohren.
Als könne er direkt in ihr Inneres blicken.

Doch dieses Mal war sein Blick weniger herausfordent, als ehrlich und neugierig, als er ihr seine Hand entgegen streckte.

"Lass und das Kriegsbeil begraben, okay?"

Selina ergriff seine Hand: "Okay. Lass es uns begraben."

.

Es waren Stunden vergangen, in denen Sel einfach nur auf der Couch ihres Großvaters gesessen und seinen Geschichten gelausch hatte.

So lange, bis Noel aufgetauch war und sie nach Hause gefahren hatte.

Sie hatte ihm nur eine kurze Nachricht geschrieben und schon hatte der Junge geatwortet und sie abgeholt.

Er war auch ihrem Wunsch nachgekommen, sie am Anfang der Strsße abzusetzen, damit ihr Vater nichts bemerkte.

Jetzt saß die junge Tompson in ihrem Zimmer auf ihrem Bett und brütete über ihren Hausaufgaben.

Sie hatte die Schule viel zu lange vernachlässtigt und so langsam viel ihr das alles auf die Füße.

Alles war in letzter Zeit wichtiger gewesen und hatte ihr Leben komplett durcheinander gewürfelt.

Sel wollte sich gerade auf ihre Englischlektüre konzentrieren, als ihr Handy zu klingen begann und ein Name auf ihrem Display aufleuchtete.

"Hey du. Ist alles Okay?"

"Du hast mich doch um einen Gefallen gebeten. Neulich, weißt du noch?"

Selina nickte, wissend dass ihr Gesprächspartner es nicht sehen konnte: "Ja natürlich erinner ich mich und deine Antwort war mehr als deutlich."

Ein räuspern: "Nun, ich habe meine Meinung geändert. Bevor du scheiterst, was zu 99,98 Prozent passieren wird, bin ich lieber bei dir."

Jetzt fiel Sel die Kinnlade herunter.
Sie hatte ja mit vielem gerechnet, aber damit mit sicherheit nicht.

"Du willst helfen? Warum jetzt?"

Seufzen drang durch den Höhrer: "Weil du mir wichtig bist und ich dich kenne. Du wirst erst ruhe geben, wenn ich zustimme. Versteh mich nicht falsch, ich halte all dies immer noch für völlig absurd und stupide, aber ich unterstütze dich immer!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So,
Ich bin zurück.
Ja auch hier, bei Sel und Xander in West River.

Ich kann auch hier keine regelmäßigen Kapitel versprechen, aber ich werde es probieren.

Naja: long Story short.

I'm Back

LG Lexi ^^

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 06 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Save the GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt