25. Geheimnisse

222 14 8
                                    

"Das Banner hängt viel zu tief!" Frustriet schlug Alex die Hände hinter dem Kopf zusammen. Seit einer guten halben Stunde versuchten sie und Marco nun das dumme 'Herzlich Willkommen zurück' Banner über der Tür zur Sporthalle aufzuhängen.

Marco stöhnte genervt auf und kletterte eine weitere Stufe auf der Leiter nach oben: "So besser, Miss Sklaventreiberin?" Seine blonden Haare fielen ihm dabei ins Gesicht und schränkten seine Sicht ein.

"Besser aber noch lange nicht perfekt", seufzte die junge Cheerleaderin verzweifelt. Alles musste perfekt sein und sie hatten nur noch wenige Minuten, bis Neals Zug ankommen würde.

Natürlich hatten Xander und Selina ihr versichert die Sache so lange zu ziehen, wie sie nur konnten, doch auch die Beiden konnten Neal nicht ewig ablenken.

"Ich habe die Musikanlangen angeschlossen!" Mit Schwung hatte Maya Harper die Tür aufgerissen und Marcos Leiter dadurch einen gefährlichen Stoß versetzt. Sie begann zu wanken und drohte umzukippen, wenn der Sportler nicht sofort heruntersprang.

Mit einem lautem, metallischen Knall schlug die Leiter auf dem Linoleumboden auf und Marco landete unsanft auf dem Rücken.

"Uff!", entfuhr es den beiden Mädchen unisono, während sie zusahen wie der blonde Junge sich wieder auf die Beine kämpfte. Wie ein Käfer auf dem Rücken lag er da und starrte an die Decke.

"Was ist denn hier los?", erneut wurde die Tür geöffnet und ein Rollstuhl rollte in die Turnhalle, "Was liegst du denn da auf dem Rücken? Neal ist bald hier und ihr liegt auf der faulen Haut!"

Maya verdrehte die Augen, als Lydia an ihr vorbei rollte: "Wer hat die denn eingeladen?"

"X", seufzte Alexa resigniert, "Und immerhin ist sie der Grund warum Neal zurückkommen kann."

"Ja, nachdem sie der Grund war, dass er nach China musste", knurrte Marco, der sich mittlerweile wieder auf die Beine gekämpft hatte.

"Ich kann euch hören"; rief die Blondine über ihre Schulter zurück, "Und das Banner hängt übrigens schief!"

Und wieder begann die Wut in Alex zu brodeln und die Röte schoss ihr ins Gesicht: "Bitte lasst sie mich mit ihrem Rollstuhl im Dark Lake versenken!"

Marco seufzte auf: "Wenn es nach mir gehen würde gerne."

.

"Ich kann immer noch nicht glauben, dass ihr das alles für mich organisiert habt!", rief Neal über die Musik hinweg, als er neben Alexa stand und an seinem Getränk nippte.

Die junge King erwiderte sein warmes Lächeln und prostete ihm zu: "Für dich würden wir doch nahezu alles tun Rodriguez."

Und das meinte sie auch genau so.
Neal und ihr Bruder waren wie Brüder groß geworden.
Marla King war Neal mehr eine Mutter gewesen, als seine eigene und Alex war auch sicher, dass Neal sie auch als Mutter sah.

"Aber ist es mit DJ nicht etwas übertrieben?" Der Sportler deutete mit dem Kopf hoch zur Bühne, wo "DJ Rattenfänger" seine Hände übers Mischpult fliegen ließ.

Alexa zuckte mit den Schultern: "Der macht das Gratis. Seit dem Tod von Mason Conner und dem Brand Unfall in der Fox High gab es keine Feiern mehr. Maya hat das organisiert."

Sie wusste zwar nicht wie die junge Spanierin das immer hinbekam. Immerhin war dieser DJ der Beste in ganz West River.
Alexa hatte früher stundenlang in der Schlange gestanden um ihn sehen zu können und nun spielte er schon ein drittes mal in ihrer High School.
Ein wahrgewordener Traum für die Cheerleaderin.

"Ich bin dann mal wieder bei Mark", riss Neal sie aus ihren Gedanken, "Bevor der noch denkt ich hätte ihn vergessen."
Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen klopfte der große Junge ihr auf die Schulter, bevor er sich zum Gehen wand und in der Menge verschwand.

Save the GameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt