19

53 3 4
                                    

Steve Rogers

Ich sehe abwartend zu Rumlow, welcher seine Gedanken zu sortieren scheint. Bucky hat sich etwas mehr aufgerichtet, scheint aber Schmerzen zu haben. Dann fängt Rumlow an zu erzählen.
"Meine Mutter wurde 1920 geboren. Sie hatte einen älteren Bruder, der 1917 geboren wurde. 1943 zog dieser in den Krieg. Er wurde von Nazis gefangen genommen und für tot erklärt. Doch du", er nickt mir zu, "hast ihn befreit. Er kämpfte weiter im Krieg, obwohl er schwer traumatisiert war. Das schienen auf jeden Fall seine Briefe an sie zu sagen. Er überlebte ein weiteres Jahr, doch dann wurde er erneut für tot erklärt. Niemand hielt es für möglich, dass er überlebt haben könnte. 
Doch meine Mutter war anderer Überzeugung. Sie glaubte nicht daran, dass er gestorben ist und suchte weiter. Ihr ganzes Leben lang, suchte sie nach ihrem Bruder. Mir und Sarafina hatte sie immer vor der Schlafenszeit von ihm erzählt.
Wie er ein Frauenschwarm war, heimlich aber immer auf seinen besten Freund gestanden hatte. Natürlich musste er sich aber mit den Frauen treffen, denn Schwul zu sein zu dieser Zeit war etwas ungünstig. Aber meiner Mutter machte das nichts aus. 
So oft sie nur konnte, reiste sie nach Europa, zu der Stelle, an der ihr Bruder gestorben sein sollte. Da sie aber nie seine Leiche fand, glaubte sie auch nicht daran. Irgendwann erkrankte sie an Alzheimer und entwickelte immer verrücktere Ideen, wie er überlebt haben könnte. Niemand schaffte es mehr, ihr zu sagen, dass er tot war. Niemand wollte die Hoffnung in ihren Augen erlöschen sehen. 
So starb sie in dem Glauben, dass ihr Bruder noch am Leben wäre. 
Kurz darauf wurde ich von Hydra rekrutiert. Ich arbeitete damals nur als Söldner, doch sie meinten ihnen gefiele meine Arbeit. Ich machte Karriere, bis ich dich zum ersten Mal sehen durfte.", diesmal weist Rumlow auf Bucky, "Ich sah in deine Augen und auch wenn sie noch so gebrochen waren. Ich erkannte meine Mutter darin. Ich stellte Nachforschungen über dich an.
Und als ich dann deinen Namen erfuhr, war ich mir sicher. Du warst der verschwundene Bruder meiner Mutter und mein Onkel. Denn sie hatte mir den Namen dieses Mannes beinahe als erstes Wort beigebracht. James Buchanan Barnes." 
Ich habe Rumlow gebannt zugehört und versuche nun alle erhaltenen Informationen einzuordnen. Es würde passen, Bucky wurde 1917 geboren und 1943 in den Krieg eingezogen. Und 1920 wurde seine Schwester geboren.
"Rebecca", flüstert genau in diesem Moment Bucky. Ich habe meine Hand auf seiner Brust weshalb ich spüren kann, wie sich sein Pulsschlag immer mehr beschleunigt. Beruhigend nehme ich seine Hand in meine und drücke sanft zu.
"Ich konnte nicht zusehen, wie sie dich verletzten und quälten, ohne dabei an meine Mutter zu denken. Und als sie dich schließlich zwangen Denver zu zeugen... Ich hätte sie am liebsten einfach alle getötet. Und dann hieß es plötzlich, sie wollten Denver töten. Weil sie ein Mädchen ist und laut Hydra nur Männer richtig kämpfen könnten.
Aber ich konnte nicht zulassen, dass sie meine Cousine einfach töteten, bevor sie eine Chance zum Leben hatte. Also überredete ich Pierce, Denver mir zu überlassen. Ich konnte nicht verhindern, dass sie Experimente an ihr durchführten. Aber ich konnte verhindern, dass sie sie einfach abschlachteten, nur weil sie das falsche Geschlecht hatte", fährt Rumlow angewidert fort und spuckt auf den Boden. 
Ich konnte einfach nur zuhören und versuchen mein Gehirn nicht völlig zu überlasten.  Rumlow hatte Denver damals gerettet, weil Rebecca seine Mutter ist. 

"Und wie hast du die Explosion überlebt?", mischt sich zum ersten Mal Sam wieder ein. Ich sehe zu ihm hoch und dann zu Rumlow. Dieser zuckt mit der Schulter. 
"Wie gesagt, meine Mutter hatte alles versucht, um ihren Bruder zu finden. Irgendwann kontaktierte sie Peggy Carter. Diese nahm sie in Shield auf und meine Mutter kam wohl mit dem Tesserakt in Kontakt. Jedenfalls wurden bei ihr Gammastrahlen festgestellt. Keine Ahnung, was es mit Mum angestellt hatte. 
Aber diese Strahlung hatte sich auch auf mich und Sarafina übertragen. Ich wurde unsterblich, egal wie pulverisiert ich auch bin. Und Sarafina kann sich, soweit ich weiß, teleportieren. Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb Denver auf allen Kontinenten zuschlagen konnte, ohne auf einer Flugliste aufzutauchen. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau", führt Rumlow aus. 
Wir alle drei schweigen völlig Baff von den viel zu vielen Informationen. In irgend einer verdrehten Weise machte das alles Sinn. Rumlows führsorgliche Art für Bucky und dass er überhaupt lebend vor uns sitzt. 
"Hast du Kontakt zu Denver?", fragt Bucky dann leise und schüchtern nach. Rumlow sieht zu ihm und dann wieder auf den Boden. 
"Neben dem Töten kann sie auch hellsehen. Wenn sie den Ort kennt kann sie von jedem Winkel auf dieser Kugel dahinsehen. So hat sie auch von dem Überfall auf euch Wind bekommen. Wenn ihr also Rauch riecht, aber kein Feuer hier ist, könnte es sein, dass sie zu euch sieht. Als es dann endlich so weit war, habe ich den ganzen Plan, den ich verstand vor mich hin gebrabbelt, in der Hoffnung sie würde diese Warnung verstehen. Aber seit dem Tag in Lagos habe ich nicht mehr persönlich mit ihr gesprochen. Geht es ihr gut?" 
Ich zucke mit den Schultern und sehe ebenfalls auf den Boden. Bucky schluckt laut.
"Das wissen wir nicht genau. Sie verschwand nachdem wir sie vor etwa drei Monaten von Hydra befreiten. Seitdem haben wir sie ebenfalls nicht mehr gesehen", erzähle nun ich. Rumlow nickt deprimiert und sieht in die Ferne. 
"Sie hat Evelyn erschossen. Sie lebt also noch und sie wird uns finden. Wir müssen nur darauf vertrauen." Ich nicke langsam, als die Tür in meinen Augenwinkeln aufgeht. 
Durch Rumlow habe ich Hugos Befehl völlig vergessen und die Panik ergreift mich sofort wieder. Doch bevor ich auch nur irgendetwas unternehmen kann, werde ich von einem Betäubungspfeil getroffen. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist ja allgemeiner Kanon, dass Rumlow Mitleid mit Bucky hatte, also wollte ich auch dazu mal etwas schreiben ^^

Was sagt ihr dazu?

LG Jas_Barnes <3

Black Smoke - RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt