Kapitel 9: Die erste Trainingsstunde

9 1 0
                                    

Jimin's Sicht:

Irgendwas war heute an Jin komisch gewesen. Er war sonst nie so. Heute war er irgendwie noch vorsichtiger und ging mit uns viel fürsorglicher um als normalerweise. Klar, er war schon immer ziemlich fürsorglich und sehr sensibel, aber heute irgendwie noch mehr. Das mussten wir auf jeden Fall im Auge behalten. Vielleicht sollten wir ja mit den anderen drüber reden. So konnte es ja nicht weitergehen. Er würde ansonsten nur noch viel mehr zu einer überfürsorglichen Mutter mutieren, die uns alle nerven würde. Jede Mutter würde wissen, wo ihr Kind hingeht und was es gerade tat, aber so war Jin jetzt noch nicht. So soll er auch nicht werden. So wollten wir Jin auf keinen Fall haben.

Nachdem wir mit dem Frühstück fertig waren, hatte Jin mich und Hobi aufgefordert uns gleich umzuziehen und unsere Tanzkleidung einzupacken. Er räumte währenddessen den Tisch ab. Nebenbei hatte sich ein komisches Gefühl in meinem Bauch bemerkbar gemacht, was vorher nie da gewesen war. Ich konnte es überhaupt nicht beschreiben.

Hoseok und ich gingen die Treppen nach oben, doch plötzlich stolperte ich und sah schon die Kante der nächsten Stufe auf mich zukommen, doch bevor ich da wirklich heftig mit der Stirn aufschlagen konnte, wurde ich aufgefangen. "Chim, ist alles okay?" fragte mich Hobi, der mich noch rechtzeitig an den Schultern gepackt und festgehalten hatte. Ich sackte atemlos auf die Knie und stützte mich auf der Stufe ab. "J-Ja...ich glaube schon!" "Was ist hier denn los?" Gerade kam Jin aus der Küche, mit all den anderen. Anscheinend waren sie nochmal eben kurz bei Jin geblieben. Vollkommen erschrocken und mit weit aufgerissenen Augen sah ich zurück. Da sah ich schon Jin auf mich zu kommen, der mich an den Schultern packte und zu sich drehte. Hoseok war einige Schritte nach hinten gegangen, dass er jetzt nun bei den anderen stand. "Gehts dir gut?" Ich nickte nur irritiert, doch kurz darauf wurde ich in seine Arme gezogen. Er war wirklich noch nie so überfürsorglich. Irgendwas stimmte da nicht.

Nach einigen Minuten ließ er mich schließlich wieder los und sah mich besorgt an. "Mach mir keine Angst, okay? Geh dich umziehen und achte auf möglichen Stolperfallen, okay?" Ich nickte nur etwas überfordert und wandte mich ab. Ich ging nach oben und schnell ins Zimmer. Man, Jin wird mit jeder einzelnen Minute immer anstrengender. Wie sollte ich das nur mit ihn aushalten? Ich schaff das nicht ohne Yoongi, das wusste ich sofort.

Ich schmiss mich erschöpft aufs Bett und sah müde an die Decke. Das wird ein harter Tag werden. Da konnten wir wirklich die Unterstützung von Yoongi gebrauchen.

Nach ungefahr zehn Minuten klopfte es an der Tür und ich zuckte heftig zusammen. Mist! Ich hab mich noch nicht umgezogen und ich war kurz davor gewesen einzuschlafen. Was war nur los mit mir? "Chim, ich bin es! Alles okay?" Gott sei Dank! Es war nur Yoongi! "Komm rein!" verkündete ich sofort und schon wurde die Tür geöffnet. Hinter sich schloss er die Tür aber sofort wieder und kam direkt auf mich zu. "Jimin, alles okay? Was war das auf der Treppe?" "Das wüsste ich selber gerne. Ich war gestolpert und bevor noch schlimmeres passieren konnte, konnte mich Hobi halten. Achja..." Ich setzte mich langsam auf, während er sich neben mich setzte. "Kannst du mitkommen? Sollte das mit Jin noch schlimmer werden, dann halte ich das keine Sekunde mehr aus! Er macht mich jetzt schon verrückt!" "Ja, es wird anscheinend immer schlimmer. So war er sonst nie drauf. Vielleicht kann ja Joonie etwas dagegen unternehmen, aber erst nachdem Training!" "Komm mit! Unterstütze uns!" "Einverstanden, aber du sorgst dann dafür das ich meinen Schlaf nachhole." Automatisch musste ich ebenfalls lächeln. "Gerne!"

Hoseok und Jin hatten anscheinend schon im Auto auf uns gewartet. Wir verabschiedeten uns von Taehyung, Jungkook und Namjoon und begaben uns zum Auto. Seine erste Stunde, hm? Das wird nicht leicht werden. Er muss erstmal lockerer werden, aber wie stellen wir das denn an? Vielleicht musste er ja die andere freie Zeit für Meditation opfern. Es half mir zumindest auch immer meinen Geist freizubekommen. Oder eben auch die Augen wahrend dem Tanzen zu schließen und sich einfach nur auf die Bewegungen zu konzentrieren. Der Anfang war allerdings immer am schwierigsten.

Wir kamen nach wenigen Minuten schon am Studio an und zogen uns auch direkt um. Hoffentlich ging alles gut und wir bekamen ihn dahin, wo der Chef ihn haben wollte. Ich wüsste nämlich nicht weiter, wenn es nicht klappen sollte. Hier stand nämlich so einiges auf dem Spiel. Das er Jungkook nicht fragte, wunderte mich. Er war doch eigentlich besser dafür geeignet. Naja, was solls! Jetzt lag es an uns.

Als wir soweit fertig waren, gingen wir schon mal wieder in die Halle zurück. Dort hatte Yoongi schon auf uns gewartet. "Spielst du den DJ?" fragte ich grinsend, woraufhin er ebenfalls zurück grinste und schließlich einwilligte. "Nichts lieber als das!" Er gab mir nur noch einen kurzen Kuss auf den Mund, bevor er sich zu den Laptops begab. Wir stellten uns mittlerweile schon mal in Position, aber Hoseok und ich standen Jin eher gegenüber, damit wir ihn genau beobachten konnten. Leider haben wir ja noch einen vereinbarten Termin, wo unsere neue Choreo fertig sein musste. Das musste erstmal warten.

Am Anfang wirkte Jin immer sehr unkonzentriert und machte viele Fehler oder stolperte, aber nach und nach schien es langsam zu funktionieren und es klappte besser. Zwar noch nicht fehlerfrei, aber damit konnte man auf jeden Fall schon mal arbeiten. Allerdings machte ihn sein Arm aber auch große Schwierigkeiten, dem es zwar etwas besser ging, es ihn aber bei weitem noch nicht so gut ging, dass er einen Handstand machen konnte. Dummes Beispiel, war aber so. Wir wollten zwischendurch auch mal kleine Pausen einlegen, aber das wollte Jin nicht. Er wollte immer weiter und weiter tanzen, aber gegen Ende und nach drei Stunden ohne Pause, taumelte er etwas und wirkte immer blasser. Bevor er aber umkippen konnte, schafften wir es noch rechtzeitig ihn zuhalten. "Yoongi, hol uns mal ein Glas Wasser!" Er nickte schnell und kam mit einem Glas zu uns. Das gab er mir und ich gab es schließlich Jin. Wir gingen danach, nachdem es ihn besser ging, abwechselnd duschen und uns Wechselklamotten anziehen, bevor wir wieder zurück in den Dorm fuhren.

Save Me 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt