2

3.3K 176 17
                                    

Rückblick

Erschrocken drehte ich mich mit dem Sturmgewehr in der Hand um. 6 FBI Agents standen mit schusssicheren Westen und gezogener Pistole vor mir. „Waffe langsam auf den Boden legen und Hände in die Luft", schrie ein Agent zu mir. Wie versteinert stand ich da. Mein Puls und meine Atmung beschleunigten sich. „Waffe auf den Boden", schrie der nächste FBI Agent. Eine falsche Bewegung und die werden mich erschießen. Langsam kam wieder Bewegung in mich. Langsam ging ich in die Hocke und legte mit zittrigen Händen das Sturmgewehr auf den heißen Asphalt, bevor ich wieder aufstand und meine Hände sichtbar in die Luft hielt. „Lauf langsam in unsere Richtung", schrie mich einer der Agents an. Mit weichen Knien tat ich, was von mir verlangt wurde, während 2 der Agents an mir vorbeiliefen, wahrscheinlich um sich das Auto anzuschauen. Die ganzen Waffen, ich bin am Arsch. „Hast du weitere Waffen am Körper", gerade als ich dem Agent antworten wollte, tauchte plötzlich Cole vor mir auf. Ziemlich verwundert sah er mich an. „Was ist hier los?" fragte er an die Agents gerichtet. „Wir haben die Verdächtige am Zielauto mit einem Sturmgewehr in der Hand vorgefunden, Sir" informierte ein Agent meinen Bruder, bevor hinter mir ein andere sagte „wir haben mehrere Waffen hier im Auto". Ich bin sowas von am Arsch. „Das" begann ich, aber Cole unterbrach mich sofort „kein Wort, du redest, nur wenn du etwas gefragt wirst". Er klang verdammt ernst. Scheiße. „Wir haben sie noch nicht durchsucht, Sir", sagte einer der Agents an meinen Bruder gerichtet. Noch immer zielten sie mit ihren Pistolen auf mich. „Hast du Waffen oder irgendwelche andere gefährliche oder verbotene Dinge am Körper?", fragte mich Cole. „Nein, ich kann" begann ich und wollte mit meinen Händen meinen Pullover hochheben, damit alle sehen, dass ich keine Waffe im Hosenbund habe, allerdings packte Cole sofort meine Handgelenke und hielt meine Hände wieder in die Luft „lass deine Hände wo sie jeder sehen kann". Mein Herz machte einen kleinen Sprung. Wie dumm bin ich eigentlich. Es gibt nicht viel, das dümmer ist als die Hände runter zu nehmen, wenn die Polizei mit ihren Pistolen auf einen zielt. Ich konnte einfach nicht mehr nachdenken. Mein Körper war voller Adrenalin und mein Kopf so verdammt leer. „Durchsucht sie" wies Cole seine Agents an, während er weiter meine Hände in die Luft hielt. Verzweifelt sah ich meinen Bruder an, konnte den Blickkontakt mit ihm aber keine 2 Sekunden durchhalten. Überfordert sah ich auf den Boden, während eine weibliche Stimme hinter mir sagte „Beine auseinander". Zögerlich trat ich mit meinem rechten Fuß einen Schritt zur Seite, woraufhin ich fremde Hände an meinen Schultern spürte, die mich von oben bis unten komplett abtasteten. Sie nahm mein Handy und den Autoschlüssel aus meiner Hosentasche, bevor sie meine Beine abtastete. Sie zog mir sogar meine Schuhe auf und tastete meine Füße ab und durchsuchte meine Schuhe, bevor Cole mich einmal um 180 Grad umdrehte und die weibliche Agent mich auch nochmal von vorne abtastete. Mein Blick fiel zu den restlichen Agents, die alle inzwischen ihre Waffen weggepackt und sich um das Auto versammelt hatten. „Sie hat nichts am Körper", sagte die Agent, während sie die Gummihandschuhe auszog. Ohne etwas zu sagen, nahm Cole meine Hände runter und verschränkte sie mir hinter meinem Rücken. Ich zuckte leicht zusammen, als sich kurz darauf das kalte Metall der Handschellen um meine Handgelenke schlossen. „Cole", sagte ich total unsicher. Mein Bruder legte seine Hand um meinen Oberarm und lief mit mir zu einem der vielen Autos, die etwas abseits von uns standen. Ich fühlte mich wie ein Schwerverbrecher. „Du hörst mir jetzt ganz genau zu. Ich schicke dich mit einem meiner Agents zu unserer FBI Dienststelle. Du redest mit niemandem. Kein Wort, bis ich da bin. Ich habe keine Ahnung, was du damit zu tun hast, aber ich hoffe, du weißt wie Ernst das ist. Verbotene Sturmgewehre, selbst wenn du nicht dafür verantwortlich bist, kannst du dafür lebenslang ins Gefängnis gehen. Also, egal was du gemacht hast oder nicht, du hältst deinen Mund, bis ich da bin, verstanden" sagte Cole verdammt ernst und auch etwas wütend zu mir. Ich bin am Arsch, ich bin sowas von am Arsch.

Nervös spielte ich an meinen Fingern herum. Ich saß schon eine Gefühlte Ewigkeit auf dem unbequemen Stuhl in einem der vielen Verhörzimmer im FBI Gebäude. Einer von Coles Agents hat mich hier vorhin abgesetzt. Immerhin hat er die Handschellen neu dran gemacht, sodass meine Hände nun vor meinem Körper gefesselt waren, so konnte ich immerhin besser sitzen. Aber ich denke das ist aktuell mein kleinstes Problem. Ich habe keine Ahnung ich was ich dort hineingeraten bin. Ich hoffe wirklich das mein Bruder mir glaubt das ich nichts mit all dem zutun habe. Wenn er mir nicht glaubt dann wars das für mich. Illegale Waffen, wenn die Polizei mir dafür die Schuld gibt wandere ich lebenslang ins Gefägnis. Selbst wenn sie mir nur eine Mitschuld zutrauen komme ich da nicht mehr lebend raus. Gefängis. Ich glaube es gibt kaum ein schlimmeres restliches Leben das ich mir vorstellen kann. Tränen stiegen mir in die Augen. Warum bin ich nur auch so dumm und habe auf Lea gehört. Ich hätte Cole anrufen sollen so wie ich es eigentlich wollte. Das war einfach nur richtig dumm von mir und kann mir mein restliches Leben kaputt machen. Warum komme ich nur immer wieder in solche Situationen? Ich zuckte zusammen als plötzlich schwungvoll die Türe aufging und Cole zusammen mit Mike zu mir in den Verhörraum traten. Beide sahen so verdammt ernst aus. „Ich habe damit nichts zutun" sagte ich als Mike die Türe geschlossen hatte. Cole stellte sich mir gegenüber auf die andere seite des Tisches und sah mich kurz an bevor er sagte „Eine geplante Schießerei auf einer Demonstration und du warst daran beteiligt. Ist dir eigentlich bewusst, wie ernst das alles ist? Dazu kommt, dass mit der Waffe die du in der Hand hattest, 3 Menschen erschossen wurden. Ich hoffe für dich, dass du eine schlüssige Erklärung für das alles hast, es sieht nämlich verdammt schlecht für dich aus". Cole sah mich ernst an. Warum habe ich das gemacht? Wie dumm kann ein Mensch nur sein? War es das? Eine geplante Schießerei auf einer Demonstration, das ist mehr als lebenslänglich. Mein restliches Leben im Gefängnis, das war total surreal, konnte aber schnell zur Realität werden...




Big Brothers 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt