Cole POV
„Und du bist dir sicher, dass wir diesem Richter vertrauen können?", fragte Mike während wir der Grenze immer näher kamen. „Ja, ich habe schon des Öfteren mit ihm zusammen gearbeitet. Er steht auf der richtigen Seite" erwiderte ich. Ich war erleichtert, dass mein Gespräch mit dem Richter reibungslos verlaufen ist und er den Verdacht und die Anklagepunkte gegen Luke, Dylan und Mila fallen lassen wird, ohne, dass ich mich einmischen muss. Die drei hatten mal wieder mehr Glück als Verstand. Nicht jeder Richter würde das nur auf Grundlage einer guten Geschäftsbeziehung machen. Auch wenn sie keine rechtlichen Folgen zu befürchten hatten, werden sie von uns definitiv Konsequenzen erwarten können. Sie sind ohne zu Fragen über die Landesgrenze in ein fremdes Land, sie haben sich nicht an unsere Abmachung gehalten, dass sie nur nach San Diego gehen und wurden dann noch mit Drogen an der Grenze erwischt. Wir haben schon oft genug mit den Jungs gesprochen und ihnen klargemacht, dass wir keine Drogen, auch kein Gras, dulden, aber egal wie oft wir es ihnen sagten, es war meist nur eine Frage der Zeit bis wir sie wieder damit erwischt haben. Dass sie aber auch so dumm waren, dass mit über die Grenze zu nehmen, hob das alles nochmal auf ein ganz neues Level. Aber jetzt ging es erst einmal darum, sie dort rauszuholen und sicherzustellen, dass es ihnen so weit auch gut geht. Als wir einige Minuten später die Grenze überquert hatten, fuhr ich direkt zu der Polizeistation, die von der mexikanischen Polizei besetzt war. Ich legte meine Waffe ins Handschuhfach, sodass ich nur noch meine verdeckte Pistole bei mir trug und Mike und ich uns auf den Weg ins Innere des Gebäudes machten. „Mr Baker, schön sie zu sehen, auch wenn es unter diesen Umständen ist" begrüßte mich Richter Martinez, der anscheinend schon auf uns gewartet hat. „Danke, das Sie uns diesen Gefallen ermöglichen", erwiderte ich, bevor ich ihm Mike vorstellte und wir in einen kleinen Raum liefen, in dem wir ungestört waren. „Ich habe mich vor ein paar Minuten bereits mit ihren Geschwistern unterhalten und ihnen das weitere Vorgehen erklärt. Wie bereits besprochen lassen wir die Anklagepunkte fallen und es wir keine rechtlichen Konsequenzen von unserer Seite aus geben, es handelt sich ja auch nur um einen kleinen Betrag an Weed das geschmuggelt wurde, beziehungsweise versucht wurde über die Grenze zu bringen. Das Auto wurde sowohl als auch ihre Geschwister von den Beamten durchsucht, an dieser Stelle möchte ich mich für die ruppige Art der Beamten entschuldigen. Die Ausweise, Handys und den Autoschlüssel, die ihnen abgenommen wurden, wird ihnen gleich von einem Beamten ausgehändigt. Ich würde dann gerne noch mit den Kindern sprechen und fragen, woher sie die Drogen haben, anschließend können Sie gerne ihre Geschwister mitnehmen. Wir bräuchten allerdings der Formalität wegen noch eine Unterschrift, das sie ihre Geschwister wieder in Obhut nehmen und das sie keine rechtlichen Ansprüche an uns stellen" sagte Richter Martinez zu Mike und mir während er mit ein Klemmbrett mit mehreren Zetteln und einem Stift hin hob. Ich las die Unterlagen, die auf Spanisch verfasst waren, gründlich durch, bevor ich meine Unterschrift darunter setzte. „Perfekt, vielen Dank", Mr. Martinez nahm die Unterlagen wieder entgegen, während sich die Türe öffnete und ein weiterer Beamter zu uns in den Raum trat und uns die persönlichen Gegenstände unserer Geschwister übergaben. Ich war froh, dass wir das so leicht und schnell klären können. „Dann bringe ich sie zu Ihren Geschwistern", sagte Mr. Martinez während er durch die breite Türe lief und uns in den Raum brachte, in dem Dylan, Luke und Mile alle wortlos an einem Tisch saßen. Als sie uns bemerken konnte ich sowohl die Erleichterung in ihren Augen sehen, als auch ihr schlechtes Gewissen...
DU LIEST GERADE
Big Brothers 6
ActionDas Original und nicht eines der vielen Kopien. Lest am besten zuerst die ersten 5 Teile, bevor ihr hier beginnt. In diesem Buch geht es um Mila und wie sie versucht mit all dem, was sie in den letzten Monaten erlebt hat, klar zu kommen. Dabei bek...