14

2.4K 170 24
                                    

Hey:)

Wie ihr wisst, ist das 6. Buch bereits fertig geschrieben und ich habe es einer "Probeleserin" zugeschickt. Sie steht mir steht's mit Rat und Tat zur Seite, sei es beim korrigieren oder bei inhaltlichen Fragen oder Kritik. An dieser Stelle, Danke an dich ! 🤍
Sie hat mir für das 6. Buch eine erste Rezession geschrieben, die ich gerne mit euch teilen würde. Ihr könnt also gespannt sein, wie es weiter geht:)

"Hab mir alles durchgelesen und kann nur sagen- wow! Ich finde, dass das mit Abstand das beste Buch sein wird, das du bis jetzt geschrieben hast!
Du kannst so unglaublich stolz auf dich sein! Das wird wirklich genial!
Über das Ende muss ich nicht reden :) Wow, einfach nur wow.
Du hast so ein Talent, was das schreiben angeht! Und ich hab jetzt schon Mitleid mit den armen Lesern auf Wattpad, die sich das Ende antun müssen" ~ anonym

Ich hoffe, dass ihr der gleichen Meinung seid wie sie, wenn ihr das 6. Buch gelesen habt.
Viel Spaß dabei!

Us princess 👑

Erschöpft stand ich von meinem Schreibtischstuhl auf und ging mit meinem Laptop in der Hand die Treppen hinunter. Ich hatte endlich meine Matheaufgaben erledigt, aber bei Health kam ich nicht weiter. Health war ein Kurs, den ich belegt hatte und der sich allgemein mit der körperlichen und psychischen Gesundheit befasste. Eigentlich fand ich es sehr interessant, vor allem den psychischen Teil, aber ohne Vorkenntnisse war es manchmal schwierig, alles zu verstehen. Unsere Lehrerin war wirklich nett und erklärte uns alles ausführlich, aber das half mir nicht bei meinen Hausaufgaben. Zum Glück konnte ich auf Jake und Cole zählen, die sich mit dem ganzen psychologischen Kram gut auskannten. Sie saßen wie immer im Garten, ebenfalls mit ihren Laptops. Langsam fühlte ich mich schlecht, dass ich sie bei der Arbeit störte und um Hilfe für die Schule bat. Zögernd lief ich barfuß über den Boden zu meinen Brüdern am Tisch und sagte: "Ich weiß, ihr seid beschäftigt, aber könnte mir einer von euch bitte kurz bei den Hausaufgaben helfen?" Jake antwortete sofort: "Natürlich, komm her." Cole begann zu sprechen, als ich mich neben Jake setzte: "Mila, ihr könnt immer zu uns kommen, egal ob wir arbeiten oder nicht. Unsere Hauptaufgabe ist es, uns um euch zu kümmern und nicht zu arbeiten." "Ja, aber ihr müsst trotzdem eure Arbeit erledigen, sonst würdet ihr nicht rund um die Uhr daran sitzen", erwiderte ich, während ich meinen Laptop aufklappte. "Unsere Arbeit ist unser Problem, nicht eures. Wir möchten nicht, dass es euch beeinflusst. Also, egal was ist – ob ihr Hilfe bei den Hausaufgaben braucht, hungrig seid oder einfach nur etwas fragen wollt – kommt zu uns, egal was wir gerade tun. Ihr seid wichtiger als die Arbeit und habt Vorrang, verstanden?", antwortete Cole, und ich nickte zustimmend. Es war nett, dass sie sich immer um uns kümmerten, aber ich wollte sie nicht immer bei ihrer Arbeit stören. "Seid ihr immer noch sauer?" fragte ich zögerlich meine Brüder. "Wir waren nicht sauer. Du hast nichts Schlimmes getan. Wir wollten dir nur klar machen, dass du nicht wieder anfangen sollst zu lügen und zu tun, was dir gefällt. Wir wissen, dass man in deinem Alter manchmal Regeln bricht, aber es ist unsere Aufgabe, dem entgegenzuwirken, und das haben wir getan. Für uns ist alles geklärt, und ich denke, für dich auch, oder?", fragte Jake und sah mich fragend an. Ich beantwortete es mit einem Nicken. "Also, was gibt es?", fragte Jake. Daraufhin zeigte ich ihm meine Aufgaben und er begann langsam und ausführlich, sie mir zu erklären. Während ich anschließend selbstständig meine Aufgaben bearbeiten konnte, kam auch Mason zu uns, der ebenfalls Probleme mit seinen Hausaufgaben hatte. Er und ich saßen fast den ganzen Sonntagnachmittag im Garten bei unseren Brüdern und waren mit unseren Aufgaben beschäftigt. Allerdings war Mason deutlich früher fertig als ich.
"Habt ihr schon alles gepackt?", fragte Jake, als Mason seinen Laptop zuklappte. "Liam ist fertig, ich fast auch, aber die Zwillinge haben noch nicht angefangen", antwortete Mason. Er und die anderen fuhren morgen früh mit dem restlichen Football-Team für 5 Tage ins Trainingslager. Persönlich konnte ich den Sinn dahinter nicht verstehen. Sie hatten sowieso nur noch 2 Spiele. Gut, eins davon war das Finale Meisterschaftsspiel, aber trotzdem sehe ich nicht ein, warum sie für ein einziges wichtiges Spiel 5 Tage ins Trainingslager fahren müssen. Es handelte sich um die Highschool, nicht das College. Aber das zeigt nur wieder, wie wichtig das Football-Team für die Schule ist und dass sie alles daransetzen, um erfolgreich zu sein.
"Schick die Zwillinge bitte raus, wenn du sie siehst", erwiderte Jake, bevor Mason zurück ins Haus lief. "Wie kommst du voran?", fragte Jake mich. "Ganz gut", erwiderte ich, während ich auf das nächste Aufgabenfeld klickte. "Hat dir eigentlich schon jemand gezeigt, wie du deinen Laptop nur mit der Tastatur bedienen kannst?", fragte mein Bruder. Fragend sah ich ihn an. "Du benutzt die ganze Zeit das Mauspad und die Tastatur nur zum Schreiben, aber in vielen Fällen brauchst du das Mauspad überhaupt nicht mehr. Es geht um einiges schneller, wenn du nur die Tastatur benutzt", erklärte Jake. "Ihr arbeitet doch fast ausschließlich mit Laptops in der Schule, ich verstehe nicht, warum sie euch nicht zeigen, wie ihr den Laptop am effektivsten und einfachsten bedient."
Um ehrlich zu sein, hatte ich kaum Ahnung von meinem Laptop, aber so ging es den meisten Schülern bei uns. "Schau mal, wenn du zum Beispiel zum nächsten Feld springen möchtest, musst du nicht das Mauspad benutzen, sondern kannst einfach die TAB-Taste verwenden", erklärte mir Jake, während er es mir gleichzeitig vorführte. Hmm, das geht echt viel schneller. Mein Bruder zeigte mir noch viele andere Tricks, wie das Kopieren und Einfügen mit der Tastatur. Wenn man das alles wusste, war es echt cool und nicht so nervig wie immer das Mauspad zu benutzen.

"So ist es echt viel einfacher", sagte ich nachdenklich. "Ja, das spart dir viel Zeit, wenn du öfter mit deinem Laptop arbeitest. Es gibt noch viele weitere Tastenkombinationen, aber merk dir und verwende zunächst die, die ich dir gerade gezeigt habe. Wenn du die beherrschst, kann ich dir noch weitere zeigen", antwortete Jake, während die Zwillinge zu uns an den Tisch kamen. "Mason hat gesagt, dass wir herkommen sollen?", fragte Luke und sah zu Jake und Cole. "Packt bitte eure Sachen für nächste Woche. Es sollte nicht immer knapp vorher passieren, dass ihr alles vergesst", antwortete Jake. Die Zwillinge wurden erwischt und konnten sich ein Grinsen nicht verkneifen. Beide schoben die Dinge, auf die sie keine Lust hatten, immer weiter nach hinten. Das wussten sowohl Jake und Cole als auch die Zwillinge selbst. "Wir packen vor dem Abendessen", sagte Dylan. "Gut. Wie weit seid ihr mit der Vorbereitung für die SATs?", wollte Jake nun wissen. "Na ja, es geht voran. Wir haben ja auch noch zwei Wochen", antwortete Dylan zögerlich. "Ihr werdet im Trainingscamp lernen, verstanden?", mischte sich nun auch Cole ins Gespräch ein. "Machen wir", erwiderte Luke. "Wenn ihr zurück seid, schreibt ihr einen Probe-SAT-Test. Wir wollen wissen, wie gut ihr vorbereitet seid. Wenn das Ergebnis nicht gut ausfällt, werdet ihr die restliche Zeit bis zum SAT-Termin nach der Schule zu Hause lernen. Ihr wisst, wie wichtig der Test ist", sagte Cole ernst. Man konnte den Zwillingen ansehen, wie wenig Lust sie auf all das hatten. Ich konnte sie verstehen. Auch ich habe keine Lust auf den SAT, obwohl ich noch etwas Zeit habe. Der SAT ist ein Test, den jeder Schüler an der Highschool freiwillig ablegen kann. Da das Schulnotensystem und die Bewertung der Schüler in den USA nicht einheitlich sind, dient dieser Test als Vergleichsmöglichkeit für Schüler, die ein College besuchen möchten, unabhängig davon, aus welchem Bundesstaat sie kommen. Daher ist er ein obligatorischer Bestandteil der College-Bewerbung und ein gutes Ergebnis ist wichtig, da es über die Zulassung zum College entscheidet. Die Zwillinge nehmen das alles jedoch eher entspannt, weshalb Jake und Cole schon seit einiger Zeit darauf drängen, dass sie sich gut vorbereiten...

Big Brothers 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt