58

1.7K 151 14
                                    

Mike POV

„Ich rede mit der Schulleitung", sagte Cole zu mir, was ich mit einem nicken Bestätigte. Es war das 3 Mädchen das auf dem Weg zur Schule verwunden ist. Wieder haben wir ihre Schultasche und Blut auf ihrem Schulweg gefunden, hatten jedoch bisher keine weiteren Spuren. Wir versuchten im Moment alles über Clara herauszufinden um eventuell nachvollziehen zu können, wer und warum sie entführt wurde. Abgesehen von den Äußerlichkeiten versuchten wir weitere Gemeinsamkeiten zu den anderen zwei Opfern zu finden, die uns zu dem Täter führen können. Der Fall war mehr als außergewöhnlich. Es ist schon selten genug, dass ein Serientäter Teenager entführt, aber das Tempo, in dem er es macht, war sehr besorgniserregend. Sowas passiert normalerweise über Wochen und Monate, aber nicht über Tage wie in diesem Fall. Es war generell ein sehr schwerer Fall und ich war Cole dankbar, dass er alles Organisatorische wie die Presse oder das Gespräch mit der Schulleitung übernimmt, sodass ich mich wirklich nur auf unseren aktuellen Fall konzentrieren konnte und nicht abgelenkt wurde. Cole und ich unterhielten uns gerade mit weiteren Agents, als ich Luke Stimme hörte. Cole nahm ihn und Mila bei Seite. „Eure kleine Schwester?", fragte Sam, einer meiner Mitarbeiter, was ich mit einem Nicken bestätigte. „Scheiße", erwiderte er, was ich erneut mit einem Nicken bestätigte. Ich wusste genau, was er meinte. Auch unser drittes Opfer Clara passte perfekt in das Opferbild und bestätigte somit unsere Vermutung, dass es kein Zufall war, dass sich die ersten 2 Opfer so gleich gesehen haben. Der Täter hat ein Opferbild, das er verfolgt und in das auch unsere kleine Prinzessin perfekt hineinpasste. Wir mussten ab sofort wirklich vorsichtig sein und sie mehr als je zuvor im Auge behalten. Als Cole zurückkam, besprachen wir den Rest, bevor ich mein ganzes Team zu mir holte und wir das weitere Vorgehen durchgingen. Als sich alle an die Arbeit machten, bleiben Cole und ich noch einen Moment stehen. „Redest du heute Abend mit Mila?", fragte ich an ihn gerichtet. „Ja, wir müssen ihr sagen, dass sich durch das Verschwinden des 3. Mädchen viel geändert hat und wie ernst die Lage ist" erwiderte Cole. Ich hoffte, dass Mila das Ganze nicht allzu sehr mitnimmt, wenn sie bemerkt, dass nun auch wir uns Sorgen um sie machten. Bisher konnten wir sie immer damit beruhigen, dass sie sich keine Gedanken machen muss, solange wir das auch nicht machen, aber heute Morgen hatte sich das leider geändert. Es war noch immer unwahrscheinlich, dass ihr etwas passiert, aber wenn ein Täter einen bestimmten Opfer-Typ hat, schränkt sich die Zahl der möglichen Opfer auf alle ein, die eben in dieses Opferbild passen. Das sind immer noch sehr viele Jugendliche in Los Angeles, aber zu diesen gehörte leider auch Mila und wir werden mit diesem Wissen kein Risiko eingehen, dass ihr etwas passiert. „Also, ich gehe zu dem Schulleiter und bespreche mit ihm das weitere Vorgehen und Sicherheitsmaßnahmen, die getroffen werden sollten", sagte Cole zu mir, bevor er im Sekretariat verschwand und ich mich ebenfalls wieder an die Arbeit machte...

Big Brothers 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt