Liam POV
Als Mila in ihrem Zimmer verschwand, um ihre Fehler zu korrigieren, nutzte ich die Chance und fragte an Jake und Cole gerichtet „habe ich euch schon einmal von Linus, der bei uns auf der Schule war, erzählt?", was beide verneinten. „Linus war bei uns auf der Schule, ist dann aber vor ein paar Wochen geflogen, weil er mit Drogen gedealt hat. Außerdem hat er wohl ein Mädchen vergewaltigt, das wurde aber nie offiziell bestätigt. Linus hatte nie etwas mit Mila zu tun und sie kennt ihn auch überhaupt nicht, trotzdem kennt er sie anscheinen ziemlich gut. Linus wusste zum Beispiel das mit Lindsay, obwohl er das doch eigentlich überhaupt nicht wissen kann. Er hat sie schon ein paar Mal in der Schule abgefangen, obwohl er überhaupt kein Schüler mehr ist. Ich habe keine Ahnung, was er von ihr möchte, aber er lässt sie nicht in Ruhe. Selbst als wir letztens am Strand bei dem Basketballspiel waren, war er da. Ich habe ihm schon ein paar Mal gesagt, dass er Mila in Ruhe lassen soll, aber das macht er nicht. Heute war er wieder in der Schule und hat Mila angesprochen. Egal was wir zu ihm sagen, er lässt sie einfach nicht in Ruhe" erzählte ich meinen Brüdern von Linus. Ich kannte ihn nicht wirklich, aber die Tatsche, dass er Mila immer wieder auflauerte, beunruhigte mich schon etwas und ich finde, es ist an der Zeit Jake und Cole davon zu erzählen. Irgendwas stimmt mit ihm nicht und ich wollte nicht, dass er Mila zu nahe kommt. Allerdings war es ihm anscheinend egal, was ich oder die anderen zu ihm sagten, er ist immer wieder aufgetaucht. „Wie heißt Linus mit Nachnamen?" wollte Cole wissen. „Ich weiß es nicht genau, Moore oder so ähnlich", erwiderte ich schulterzuckend. Cole lief aus der Küche und öffnete seinen Laptop, der auf dem Esszimmertisch stand. „Und was sagt er zu Mila, wenn er sie abpasst?" wollte Jake wissen. „Nichts Genaues, das ist ja das komische. Er stoppt sie irgendwo, wenn sie alleine ist und sagt Dinge, die keinen Sinn ergeben. Er sagt, dass er viel über Mila weiß, oder wie hübsch sie ist, aber nie, was er eigentlich von ihr möchte. Der Typ tickt nicht mehr ganz richtig" antwortete ich. „Ist er das?" wollte Cole wissen, während er seinen Laptop zu mir drehte. Darauf war ein Polizeifoto von Linus zu sehen. „Ja, das ist er. Wann wurde der verhaftet?" wollte ich wissen. „Er wurde schon mehrmals verhaftet. Das letzte Mal an dem Abend, als ihr auf dem Basketball spiel wart, das muss kurz danach passiert sein. Er saß bis gestern in Untersuchungshaft, war die letzten Tage also im Gefängnis" antwortete Cole ohne von seinem Laptop aufzuschauen „aber auf den ersten Blick sehe ich nichts, was ihn mit Mila oder Lindsay in Verbindung bringen könnte". „Der Typ ist auf jeden Fall total komisch", erwiderte ich. „Wie reagiert Mila auf ihn?", fragend sah Cole von seinem Laptop auf. „Ich glaube, dass er sie schon ziemlich verunsichert, aber ich denke nicht, dass sie wirklich Angst vor ihm hat. Bis jetzt ist aber auch immer einer von uns dazu gekommen und sie waren nie sehr lange alleine" antwortete ich, „aber ihr seht das doch auch so, dass der Typ komisch ist? Ich bilde mir das nicht ein, der ist wirklich nicht ganz normal". „Sein Verhalten und sehr untypisch und ungewöhnlich, aber mehr können wir nicht zu ihm sagen, wir kennen ihn nicht. Aber wir kümmern uns darum, es ist gut, dass du uns das erzählt hast" erwiderte Jake, was Cole mit einem Nicken bestätigte, „bei sowas ist es immer besser etwas zu vorsichtig als zu nachsichtig zu sein. Wir schauen mal was wir so über ihn herausfinden und was wir dann machen werden". „Vielleicht ist der ja der Typ, der die zwei Mädchen entführt hat, zutrauen würde ich es ihm und sie sehen aus wie Mila", sagte ich nicht ganz ernst gemeint. „Er saß im Gefängnis als das passiert ist, das ist wohl eines der besten Alibis, die es gibt", erwiderte Cole. „Dann hat er halt einen Komplizen", antwortete ich schulterzuckend. „Er saß zu lange im Gefängnis, in der er keinen Kontakt zur Außenwelt hatte. Es ist ausgeschlossen das er etwas damit zu tun hat, das ist alleine von der Planung und dem Aufwand unmöglich, selbst mit Komplizen" sagte Cole. Selbst wenn er dafür nicht verantwortlich war, er war verdammt seltsam und irgendetwas stimmte nicht mit ihm...
DU LIEST GERADE
Big Brothers 6
ActionDas Original und nicht eines der vielen Kopien. Lest am besten zuerst die ersten 5 Teile, bevor ihr hier beginnt. In diesem Buch geht es um Mila und wie sie versucht mit all dem, was sie in den letzten Monaten erlebt hat, klar zu kommen. Dabei bek...