4

1.9K 146 5
                                    

Cole POV

„Und das ist auch wirklich die Wahrheit? Du hast nichts ausgelassen, weil du Angst hast Ärger zu bekommen?", fragte Mike an Mila gerichtet. „Nein, ich habe euch die Wahrheit über alles erzählt", antwortete Mila sofort. Wortlos stand ich auf. „Was passiert jetzt?", fragend sah meine kleine Schwester mich an. „Wir überprüfen deine Aussage", erwiderte ich. „Ich habe die Wahrheit gesagt", Mila sah mich fast schon flehend an, dass ich ihr glaube. Ich traute ihr nicht zu, dass sie wirklich in das alles verwickelt war, ihre Geschichte passt zu dem, was ich ihr und ihrer Naivität zutraute und ihre Körpersprache sowie ihr Ton sagten mir, dass sie die Wahrheit gesagt hat. Trotzdem kann ich ihr nicht einfach blind vertrauen und musste mich zusätzlich noch um alles andere, was damit zusammen hängt, kümmern. Zusammen mit Mike lief ich aus dem Vorzimmer heraus. „Ich schicke jemanden aus meinem Team zu Lea, er soll sie mit Milas Aussage konfrontieren, vielleicht wird sie nervös und verhaspelt sich in Fehler zu ihrer Aussage vorhin. Ich überprüfe Milas Aussage, die Straße ist voller Überwachungskameras, da finden wir bestimmt etwas, das Milas Aussage bestätigt", sagte Mike zu mir. „Lass bitte jemand anderen Milas Aussage überprüfen und durchsuch du ihr Handy und vor allem den Chat zu Lea". Nicht gerade begeistert sah Mike mich an. Ich konnte ihn verstehen, ich hatte auch nicht gerade Lust darauf, dass wir in Milas privaten Sachen herumsuchten, allerdings konnten wir im Moment nicht viel Rücksicht darauf nehmen. Hier stehen möglicherweise Menschenleben auf dem Spiel, die können wir nicht riskieren, nur, weil wir unserer kleinen Schwester das nicht zutrauten. Falls sie doch etwas mit all dem zu tun hatte, müssten wir Beweise auf ihrem Handy finden, wie verdächtige Chats oder andere Informationen, die sie mit der Demonstration und den Waffen in Verbindung brachte. Ich bin mir sicher, dass wir das nicht werden und so kann ihr Handy also auch der erste Beweis sein, der für sie spricht. Aber, um das alles zu beweisen, müssen wir ihr Handy durchsuchen, auch wenn das eigentlich niemand von uns wirklich wollte. „Beschränk dich auf die letzten sechs Wochen, länger hat sie nicht mit dieser Lea zu tun. Ich rede nochmal mit Mila". „Ich gebe dir Bescheid, sobald wir etwas wissen", sagte Mike, bevor er in Richtung seines Büros verschwand. Das war echt eine scheiß Situation. Mila hat zwei dumme Entscheidungen getroffen, sie hätte nicht auf Lea hören und nicht die Waffe in die Hand nehmen sollen, aber wegen mehr kann ich ihr Stand jetzt nichts vorwerfen. Abgesehen davon, dass sie überhaupt nicht dort hin durfte. Sie ist einfach erst 15 und denkt oft nicht nach, welche Konsequenzen manche Entscheidungen haben können, wobei das hier auch wirklich ein extremes Beispiel war. Ich hoffe, dass wir beweisen können, dass Mila nichts mit der möglichen Schießerei zu tun hat. Allerdings ist das nicht das einzige, wir sollten ebenfalls schnell herausfinden, ob und wer die Schießerei geplant hat. Bei den Waffen, die wir gefunden haben, sieht es so aus, als wäre es wirklich fast zu einem Anschlag gekommen. Aber ich bin zuversichtlich, dass Mike und sein Team sowohl die richtigen Täter finden, als auch Milas Unschuld beweisen können. Gerade als ich nochmal zu Mila in den Verhörraum, um nochmals mit ihr zu reden und ihr klarzumachen, dass wir ihr glauben und alles dafür tun, dass sie sich das klärt, gehen wollte, begann mein Handy zu klingeln und der Name eines mir bekannten Richters erschien auf meinem Display...

Big Brothers 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt