Mila POV
Schon bevor ich überhaupt bei Mr Loxis Klassenzimmer ankam, war ich bereits von ihm genervt. Wenn das Schuljahr bald zu Ende ist, wie es bei uns der Fall ist, bekommt jeder Schüler ein Gespräch mit dem jeweiligen Lehrer der einzelnen Kurse, bei denen die Zeugnisnote besprochen und das Verhalten und die Leitung vom Schuljahr beurteilt wird. Mir war längst klar, was Mr Loxi zu mir zusagen hatte, da musste ich nicht erst in das Gespräch gehen. Trotzdem führt dort kein Weg daran vorbei. Voller Vorfreude lief ich durch die offene Türe zu meinem Lehrer, der bereits hinter seinem Pult saß und zu warten schien. „Pünktlich wie eh und je", falsch grinsend sah er mich an, während ich wortlos ihm gegenüber Platz nahm. Ich bin eine Minute zu spät, kein Weltuntergang. „Also Mila, ich glaube, zu dir muss ich überhaupt nicht viel sagen. Dein Verhalten war größtenteils respektlos und unangebracht. Deine Leistung war meist ungenügend. Die Noten waren auch nicht sehr berauschend. Das alles zusammen führt leider dazu, dass ich dir allerhöchstens 50 Prozent geben kann und eigentlich hast du noch nicht einmal diese verdient" tadelnd sah mein Lehrer mich an „Das können Sie nicht machen. Ich war nicht so schlecht, Sie bewerten mich einfach nur so schlecht, weil Sie mich nicht leiden können. 50% macht mir meinen ganzen Schnitt kaputt, das können sie nicht einfach so machen, nur aufgrund persönlicher Entscheidungen. Das was Sie machen ist respektlos und unprofessionell" erwiderte ich kopfschüttelnd. Der scheiß Mr Loxi macht mir echt mein komplettes Zeugnis kaputt, nur weil er mich nicht leiden kann. „Pass auf, wie du mit mir redest, Fräulein", mit funkelnden Augen sah er mich an. „Sie haben mich nicht Fräulein zu nennen. Und es ist die Wahrheit. Sie sind ein schlechter Lehrer, den niemand hier leiden kann. Sie können nicht erklären, Sie sind unfair und nur weil Sie zu schlecht für ihr fucking Medizinstudium waren, lassen Sie das jetzt an uns aus und unterrichten viel zu schwere Themen und machen uns damit unseren GPA kaputt. Sie sollten überhaupt nicht mehr als Lehrer unterrichten, Sie sind eine Zumutung für jeden Schüler" platzte es aus mir heraus. Ich war so wütend. Schon das ganze Schuljahr über hatte ich Probleme mit Mr Loxi und es tat gut ihm auch endlich mal meine Meinung zu sagen, auch wenn mir wohl bewusst war, dass ich dafür jetzt wahrscheinlich wieder Ärger bekomme, aber das war es Wert. Mr Loxi kochte vor Wut. „Das wird Konsequenzen geben, das verspreche ich dir" wütend sah er mich an. „Soll ich ihnen die Handynummer meine Brüder geben oder wissen Sie die inzwischen schon auswendig?" falsch grinsend sah ich zu meinem Lehrer. „Mila Baker", schrie er, während er mit seiner Hand fest auf den Tisch haute. Etwas erschrocken zuckte ich zusammen. „Du denkst wohl, dass du dir alles erlauben kannst, nur weil deine Brüder dich bisher aus allem wieder herausgehauen haben" begann mein Lehrer, aber ich unterbrach ihn „nein, das tue ich nicht. Es tut mir leid, wenn ich unhöflich war, aber wenn jeder ein Problem mit Ihnen hat, dann sind vielleicht Sie das Problem und nicht wir Schüler und Sie sollten etwas verändern". „Ich verspreche dir, dieses Mal kommst du nicht so leicht davon" mit funkelnden Augen sah mein Lehrer mich an bevor er aufstand und wortlos aus seinem Klassenzimmer lief. Okay, ich hätte höflicher sein sollen, aber ich war einfach so genervt und wütend. Dieser scheiß Lehrer macht mir alles kaputt. Genervt stand ich auf und lief aus dem Klassenzimmer und direkt in Liams Arme, der wohl direkt neben der offenen Türe stand. „Was machst du hier?", fragte ich etwas erschrocken. „Auf dich warten und dich mit in die Mittagspause nehmen", erwiderte mein großer Bruder. „Hast du das gerade mit Mr Loxi gehört?", ertappt sah ich zu Liam, was er mit meinem nickten Bestätigte „ihr wart nicht zu überhören". „Ich weiß, dass ich nicht so nett war, aber der Lehrer treibt mich in den Wahnsinn". „Du hättest dich vielleicht anders ausdrücken sollen, aber inhaltlich hattest du recht", antwortete Liam grinsend, während er seinen Arm um mich legte und wir in Richtung Cafeteria liefen. „Mal sehen, ob Jake und Cole das auch so sehen" nuschelte ich. „Sie werden dir wieder sagen, dass du mehr Respekt haben sollst und höflich bleiben sollst, aber ich denke nicht, dass du wirklich Ärger bekommen wirst. Du hast ja nur die Wahrheit gesagt" erwiderte Liam. Wir liefen durch die breite Türe in die Cafeteria die wie immer sehr gefüllt war. Hoffentlich hat Liam recht und Jake und Cole verstehen mich und ich bekomme nicht allzu viel Ärger. Während ich eigentlich nichts essen wollte, packte Liam sein Tablett voller Essen, bevor wir zu Mason und den Zwillingen an den Tisch liefen. „Krass, Mila, ich bin beeindruckt. Erst meidest du uns so gut es geht und jetzt sitzt du mit uns allen am gleichen Tisch" grinsend sah Mason mich an, woraufhin ich ihm den Mittelfinger zeigte. Er und die Zwillinge machten sich einen Spaß daraus, mich damit aufzuziehen, wie sehr ich mich am Anfang von ihnen fern gehalten habe in der Schule. Sie wollten einfach nicht verstehen, dass es nervig ist immer nur die kleine Schwester von zu sein. Die Schule war der einzige Ort, an dem mich die Leute nicht kannten und somit nicht auf meine Brüder reduzierten und ich einfach ich war. Inzwischen wussten zwar die meisten, dass ich die kleine Schwester der Jungs war, aber das war auch okay. Ich hatte mich damit abgefunden, mit „hey, du bist doch Liams kleine Schwester" angesprochen zu werden. Es hatte ja auch Vorteile, die machte ich mir jetzt dafür aber auch zunutze...
DU LIEST GERADE
Big Brothers 6
ActionDas Original und nicht eines der vielen Kopien. Lest am besten zuerst die ersten 5 Teile, bevor ihr hier beginnt. In diesem Buch geht es um Mila und wie sie versucht mit all dem, was sie in den letzten Monaten erlebt hat, klar zu kommen. Dabei bek...