46

2.1K 173 6
                                    

Luke POV

„Müssen wir euch erklären wie dumm das alles war oder habt ihr es inzwischen selber verstanden", fragend sah Jake meinen Zwilling und mich an. Er hatte uns vor 10 Minuten zum Frühstück geweckt und so wie es aussieht, bekommen wir jetzt den erwarteten Ärger. Zum Glück waren nur Jake und Cole hier und nicht auch noch die anderen. „Wir wissen, dass es dumm war", antwortete Dylan noch etwas verschlafen. „Ihr wisst vielleicht das es dumm war, aber nicht wie dumm und wie sehr das alles hätte nach hinten losgehen können", erwiderte Cole „wir sprechen jetzt nur von den Drogen und nicht von der Entscheidung nach Mexico zu gehen. Ist euch eigentlich bewusst, wie gefährlich es ist, Drogen, auch wenn es in euren Augen vielleicht nur ein wenig Gras ist, es sind trotzdem Drogen, über die Grenze zu schmuggeln. Auch wenn ihr das nicht mit Absicht gemacht habt, für Drogenschmuggel bekommt ihr mehrere Jahre Gefängnis, auch wenn es noch so wenig war. Ihr seid 17 Jahre alt, wollt ihr wirklich die nächsten 15-20 Jahre im Knast verbringen und euch damit nicht nur eures, sondern auch Milas ganze Zukunft ruinieren. Wisst ihr eigentlich, was für euch und eure Schwester gestern auf dem Spiel stand?" redete uns nun auch Cole ins Gewissen. „Ja, wir wissen, wie dumm es war und dass es ein Fehler war. Es tut uns wirklich leid" antwortete ich. „Es tut euch danach immer leid, aber wir sehen nicht, dass ihr etwas verändert. Seit über einem Jahr reden wir uns den Mund fusselig, dass ihr euch von Drogen fernhalten sollt und wir nicht wollen, dass ihr Gras raucht oder überhaupt raucht. Jedes Mal, wenn wir euch damit erwischt haben, tat es euch Leid, aber anscheinend nicht Leid genug, um es zu unterlassen. Was muss eigentlich noch passieren, damit ihr endlich versteht, dass ihr eure Finger davon lassen sollt? Wir haben wirklich kein Verständnis mehr dafür. Ihr habt bei Mason gesehen, wie schnell jemand süchtig werden kann, aber ihr kommt trotzdem nicht auf die Idee, das Rauchen zu unterlassen. Wenn euch das so wichtig ist, dass ihr es scheinbar nicht unterlassen könnt, sollten wir uns mal darüber Gedanken machen". „Wir sind nicht abhängig. Wir können auch ohne Gras leben, es ist einfach... ich weiß auch nicht. Fast jeder von unseren Freunden aus der Schule raucht hin und wieder einen Joint, das gehört einfach dazu. Aber wir beide haben nach gestern verstanden, dass es das nicht wert ist" erwiderte ich, während ich mir durch meine Haare fuhr. „Wir sagen euch das wirklich zum aller letzten Mal, wenn ihr euch nicht von Drogen fern haltet, bekommen wir weitaus größere Probleme miteinander als wir es aktuell haben. Das ist eure allerletzte Warnung" ermahnte uns Jake „ihr kommt ab sofort direkt nach der Schule nach Hause. Kein Laptop, keine PS5 und kein TV. Die nächsten Wochen war es das mit Abends weggehen und da gibt es auch nichts zu diskutieren. Wenn wir euch erneut mit Drogen erwischen, oder ihr euch nicht an unsere Regeln haltet, streichen wir euch das Football". „Das könnt ihr nicht machen", erwiderte ich sofort. „Das können und das werden wir. Haltet euch an unsere Regeln, wenn ihr weiterhin spielen wollt", ernst sah Jake uns an. Wir wussten, dass er und Cole das ernst meinten. „Jungs, wir haben grundsätzlich nichts dagegen, wenn ihr zusammen etwas unternehmen wollt und auch Mila mitnehmt. Aber wenn wir sie mit euch mit lassen, dann seid auch ihr für sie verantwortlich. Ihr seid 17 und sie ist 15, ihr seid älter und solltet die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn ihr das nicht könnt, können wir weder Mila noch Mason mit euch zu Zukunft mit gehen lassen. Mila ist 15 und trägt zum Größtenteils selbst die Konsequenzen für ihre Entscheidung, aber mit 15 können wir nicht von ihr erwarten, dass sie immer dir richtige Entscheidung trifft. Ihr werdet in ein paar Wochen 18 und solltet wohl, wissen, was okay ist und was nicht und Mila nicht noch dazu überreden, gegen unsere Regeln zu verstoßen. Ihr wisst, dass wir wissen wollen, wo sich Mila aufhält. Ihr habt lockere Regeln, weil wir nicht dachten, dass wir euch noch so kontrollieren müssen, aber selbst ihr solltet wissen, dass es überhaupt nicht geht, dass ihr einfach das Land verlasst. Und wenn ihr uns sagt, dass ihr nach San Diego geht, dann verlassen wir uns auch darauf, dass ihr das macht und nicht einfach woanders hingeht. Wir haben es auch schon zu eurer Schwester gesagt, das alles hier basiert auf Vertrauen und wenn wir euch nicht vertrauen können, wird sich hier in Zukunft einiges ändern. Aber das sollten wir euch eigentlich nicht mehr sagen müssen. Ihr seid alt genug, um das selber zu wissen und ihr solltet beginnen euch eurem Alter entsprechend zu verhalten". Wir wussten, dass Jake und Cole recht hatten. Es war eine verdammt dumme Entscheidung, die wir gestern getroffen hatten...

Big Brothers 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt