Camp Nou

506 7 1
                                    

"Welches Trikot ziehen wir an?"ertönte Sophies Stimme aus dem Bad,wir waren gerade alle dabei uns für die Tour fertig zu machen und hatten extra fast alle barca trikots mitgenommen, die wir haben und das waren wirklich einige.

Wir entschieden uns für die Lilanen aus der letzten Saison und ich muss sagen vom design und so her ist es schon mit eins meiner Lieblinge.
Wir alle hatten die trikots letztes Jahr zu Weihnachten von 2 unserer besten Freunde bekommen.Das coolste daran war aber das sie sogar personalisiert waren also hatte jeder von uns seinen Namen und die Nummer 10 auf dem Rücken.

Der Weg vom appartement zum Stadion war garnicht mal so lang und da heute die Straßen dank der anreisenden Fans voll sein werden liefen wir einfach zu Fuß.

Dort angekommen gingen wir in das erste Gebäude ,in dem waren auch zum einen die ganzen kassen bei denen man sich unteranderem audio guides oder so für die tour kaufen konnte zum anderen aber auch der 3 stöckige Mega Store.Da wir aber erst später in den Store wollten gingen wir direkt weiter durch eine Art Tunnel mit der Aufschrift :"Museum and Stadium Tour".

Nachdem wir ein paar Meter weiter gegangen waren kamen wir auch schon ins Museum.
Es waren ein paar Pokale und Trikots und natürlich technisch Updates dazu gekommen seit dem letzten Mal, denn mittlerweile gab es interaktive Wände auf denen man sich einige der schönsten und besondersten Barça Momente nochmal ansehen konnte.

Das erste was man sah waren die Laliga Pokale dann die Supercopa und Copa de rey's und Andenken der Spieler ,wie z.b. iniestas Schuhe aus dem Finalspiel oder signierte Trikots.

In einem separaten Raum waren dann die 6
Ball on d'ors von Messi und dahinter die CL und Club Worldcup Trophäen. Aus dem Museum raus ging es auf die ca mittlere Reihe der Zuschauer Tribüne .

Wir gingen den Weg wieder zurück und dann eine Treppe runter um in den eigentlichen Spielerbereich zu gelangen.Als erstes landeten wir im Interview Raum und danach dort wo die ganzen Pressekonferenzen und motivationsreden vor dem Spielen gehalten werden .

Dann konnte man sich die Umkleiden und duschräumr des "Gastteams"(idk ob man das so nennt ) ansehen. Und danach ging es durch den Tunnel direkt auf den magischen Rasen .

Es war ein wirklich schönes Gefühl wieder hier zu sein auch wenn ich mich an das letzte mal nur nach waage erinnern kann .
Wir blieben vorerst relativ lange dort gingen dann aber wieder zum Ausgang und in den Mega story, in dem wir uns lange Zeit umsehen.

Wir ließen uns das aktuelle homekit personalisieren also wieder mit unseren Namen, weil wir das Trikot zwar schon hatten aber nur die Spielerversion und wir wollten es gerne mit unseren eigenen Namen.

Wir schafften es am Abend dann sogar nochmal an den Strand um denn Sonnenuntergang zu sehen und gingen danach noch was essen.

Der Tag heute ist echt schnell rumgegangen und das bedeutet auch ,dass morgen schon das große Spiel ist..

1.das camp nou ist bisschen schwer zu beschreiben aber es ist quasi ein Gebäude komplex aus zwei Gebäuden einmal den MegaStore und dann das eigentliche Stadion und das ist durch so eine Art Brücke /Tunnel verbunden.

2.Ich weiß bis jetzt ist es noch ein wenig langweilig aber ich habe geplant ,dass sie die Spieler treffen also seit gespannt

chico estrellaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt