"¿Cuánto tiempo te quedas en Barcelona?"

519 6 0
                                    

Ein Rauschen ließ mich aufwachen allerdings war es nicht ,wie man es vielleicht in Spanien erwarten würde,das Meer .Nein.Es war ......
Der Wasserkocher .

Und da wusste ich das Kiara schon wach war und wahrscheinlich gerade Kaffee machte ,leider hatte wir hier keine Kaffeemaschine also musste der gute ,alte aufblüh Kaffee herhalten.Besser als nicht und besser al sich einen 8€StarbucksKaffee zu holen ,auch wenn ich Starbucks liebe war es unverschämt teuer.

Ich entschloss mich dann also ki in der Küche Gesellschaft zu leisten.
"Naaa Morgenmuffel gut geschlafen?Kaffee ist gleich fertig."warum sooo motiviert?
"Mhmm"antwortete ich nur trocken und rieb mir meine Mascarareste aus dem Auge ,da ich mich gestern nichtmehr abgeschickt hatte.

Dieses《Mhmm》entsprach so halb der Wahrheit,denn ich war zwar nicht wirklich müde aber ich weiß das ich gestern einen Albtraum hatte und es ging um ihn ,um meinen Vater. Es grenzt an ein Wunder ,dass ich das überhaupt noch wusste ,weil ich erinnere mich gefühlt nie an meine Träume ! ABER ab diesen Traum konnte ich mich noch haargenau erinnern .

Denn Mädels erzählte ich aber lieber nichts davon sonst machen sie sich bloß Sorgen oder wollen stundenlang mit mir reden .

Aber das kann und wollte ich nicht,das waren mir viel zu viele Gefühle ,zu viele Emotionen .
Den ich rede alles andere als gerne darüber:über meinen Vater,den neuen Freund meiner Mutter ,meine Familie und generell meine Vergangenheit .

Durch das Trampeln auf der Treppe ,wusste ich das jetzt  die anderen zwei runterkommen, denn die hatten einen nicht gerade leichtfüßigen Gang. Und nur ein paar Sekunden später kamen sich auch schon um die Ecke und Sophie war leider genau so übermotiviert wie Ki.

Nachdem ich meinen Kaffee getrunken habe ging ich auch direkt wieder hoch um mich fertig zu machen. Ich zug mir einfach eine blaue Jeans an und dazu ein Barcatrikot von 2012 mit dem Farbverlauf.Danach schminke ich mich noch denn man sah uns an das gestern ein langer Abend war,weil das Spiel ja auch erst 21 Uhr angefangen hat .

Nach einer knappen Stunde machten wir uns wieder auf den mittlerweile altbekannten Weg zum Camp Nou ,denn das wurde uns als Standort für den Workshop gegeben und war daher heute für Besucher sogar geschlossen.

Wir waren aber natürlich trotzdem nicht die einzigen dort .Es waren noch mehr Leute da,die auch vom fcb zum Spiel eingeladen wurden.Eir waren die einzigen aus Deutschland denn ein paar kamen aus Spanien direkt andere aus England ,Portugal,Frankreich oder sogar Argentinien. Barca hat halt Fans aus aller Welt.

Zu unserer Überraschung aber auch zu unsrer Freude kamen sogar ein Paar der Spieler und jede Gruppe kriegte quasi zwei Spieler zugewiesen ,die uns den Tag über begleiten und uns alles zeigen sollten.Es ging Hauptsächlich darum den Alltag der Fußballspieler und generell das professionelle Fußballspielen besser kennenzulernen.

Und uns wurden Pedri und Ansu Fati zugeteilt,worüber wir uns wirklich sehr freute .
Da wir alle ungefähr eine Altersgruppe waren war nicht diese komische angespannte Stimmung ganz im Gegenteil wir hatten sogar echt viel Spaß und konnten sehr viel lachen.
Für Sophie hatte das ganze sogar noch den Vorteil ,dass sie etwas mehr Spanisch als nur Hola ,Sí und Adiós verstand und motiviert war weiter spanisch zu lernen.

"¿Cuánto tiempo te quedas en Barcelona?"
("Wie lange bleibt ihr noch in Barcelona?'') Fragte uns Pedri kurz bevor wir zum Abschluss des Workshops noch ein kleines Fußballturnier machen wollten.
''Mañana volamos de regreso a Alemania."
("Morgen fliegen wir zurück nach Deutschland.")
Antwortete Ki ihm und wir alle blieben aus unserem langsamen Gang schlussendlich stehen.Ansu und Pedri sahen sich undeutsam an aber schienen das gleiche zu denken.

"Entonces es un mal momento para invitarte a una fiesta, ¿no?"
("Dann ist es wohl ein schlechter Zeitpunkt euch auf eine Party einzuladen ,oder?")fragte dann ansu .
"Party?"gab Soph verwirrt zurück ,dass war wohl das einzige ,was sie verstanden hatte.

"Sí,queríamos celebrar nuestra pequeña victoria en el club esta noche".
(Ja,wir wollten unseren kleinen Sieg heute im Club nacheifern.)
"Nuestro vuelo no sale hasta el mediodía de mañana, ¡así que podríamos venir!"
("Unser Flug geht erst morgen Mittag also konnten wir kommen!")
Antwortete ich einfach ,bevor das noch weiter so hin und her geht,und konnte dabei Loras Grinsen aus dem Augenwinkel sehen .

"¡Perfecto! Si solo quieres darnos tu insta, entonces podemos escribir de nuevo cuándo y dónde".
("Perfekt! Wollt ihr uns dann einfach euer insta geben dann können wir euch schreiben wann und wo.)

Daraufhin tauschten wir also instagram aus ,wobei wir ihnen eh schon folgten.
Sarah ,die Leiterin der ganzen Aktion , rief uns dann auch schon zu sich damit wir anfangen konnten die teams für das Spiel aufzuteilen.Wobei die Profis natürlich nicht mitspielen durften ,sonst wäre es ja unfair!

Im Endeffekt verlor unser Team zwar ,aber um ehrlich zu sein konnte mir heute einfach nicht mehr denn Tag versauen.
Und so stand es fest wir würden heute abend mit Barcelonaprofispielern feiern gehen...

chico estrellaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt