Wir waren mittlerweile schon im Stadion angekommen und gerade auf der Suche nach unseren Plätzen.Die Spieler sind schon in den Umkleiden oder den Besprechungsräumen und so ca.die Hälfte des Stadions ist schon voller Barça- oder Valenciafans.
Unsere Plätze hatten wir also gefunden,wir saßen relativ weit oben und hatten so einen guten Blick über das ganze Spielfeld.Auch das Aufwärmen war schon vorbei und die Spieler liefen ein zweites Mal aufs Feld.
Im Fernseher würde jetzt die Aufstellung gezeigt werden,während auf dem Feld allerdings das Teamfoto gemacht und der Anstoß entschieden wurde.Und Anpfiff,Valencia hatte Anstoß und das Spiel ging direkt spannend los.
Schon in den ersten 3 Minuten bekam Valencia 2Ecken die aber erfolgreich von Jordi Alba und Gavi abgewehrt wurde.Auch Araujos Torchance in der 5' Spielminute wurde leider als Abzeits anerkannt.
Sowohl Valencia als auch Barca hatten einige Free-Kicks bis Lewandowski in der 20' Minute das Finish und somit das 1:0 für Barcelona traf.
Auch die eine Minute Verlängerung der 1.Halbzeit half Valencia trotz 4 Ecken und 3Offsides nicht den Forsprung einzuholen.Und So wurde die 1.Halbzeot in der 45+1'Minute abgepfiffen und die Spieler zogen sich in ihre Umkleiden zurück.Während der Halbzeitpause passierte nichts spannendes,außer das ein paar Fans der 2 Mannschaft der Meinung waren sie müssten sich gegenseitig angreifen,aber auch diese Auseinandersetzung wurde schnell von der securety geschlichtet.
Die 2.Hälfte ging zum Glück genauso stark weiter den schon noch dem ersten cange von Valencia machte Ansu Fati das zweite Tor für seine Mannschaft.Ich habe mich besonders über sein Tor gefreut,weil es bei Ansu in letzter Zeit ein paar sagen wir mal Probleme mit dem Verein und seinem Vater gab,zudem war es sein erstes Tor seit Oktober letzten Jahres.
Nur 10 Minuten und einem Barça-Free-Kick später schaft Lewandowski auf Gavis Assist noch ein Tor zuschießen.Danach wurde auch der erste Wechsel auf Barcas Bank gemacht und Gavi wurde gegen Kessie eingewechselt.
Barca blieb trotz dem schon fast sicherem Sieg noch am Ball und verließ dank Ferran Torres mit einem 4:0 Sieg den Platz des Mestalla Stadions.
Ansu schrieb in unsere Gruppe das wir in irgendeinen Raum kommen sollen und sie da auf uns warten, damit wir von den Secureties reingelassen werden.Wir folgten also Ansus wundervoller und sehr detailierter (nicht)
Wegbeschreibung.Und kamen vor einer Tür aus Milchglas an.Bevor der Securetymann etwas sagen konnte öffnete Ansu die Tür und meinte auf Spanisch das es Ok sei und wir zu ihnen gehörte. Und so wurde wir mit einem Nicken durchgelassen.
In dem Raum waren Pablo,Pedri der anders als der Rest sehr ausgeruht aussah,aufgrund seiner Verletzung konnte er ja heute auch nicht spielen.Un dem Raum waren zudem Ferran,Pablo Torre,Alejandro(Balde) und jetzt auch ansu und wir.
Da wir nicht alle von Ihnen kannten gaben wir erstmal nur ein kleinlaut Hi von uns, stellten uns vor und führten so ein Basic Gespräch.
Ich bemerkte immerwieder ein paar Blicke auf mir vorallem von Gavi(ich werde ihn jetzt erstmal Gavi nennen damit das wegen Pablo Torre nicht confusing ist)Mir fiel auch erst jetzt ein ,dass das vielleicht an den Outfit oder eher dem Trikot ligen konnte das ich trug.Bis auf weiteres ignorierte ich das aber erstmal gekonnt.
Wir redeten nur ca.30 Minuten also nicht allzu lang ,denn dan konnten die Spieler in den Bus. Alejandro meinte nämlich zu uns das sie noch Zeit gehabt hätten weil der Bus wegen den ganzen Fans nicht losfahren konnte.
Als wir die Tür öffneten um den Raum zu verlassen stellte Gavi sich so vor mich,dass ich nicht rauskonnte sondern nur auch seinen Rücken starrte."Das Trikot steht dir aber gut!"warf er mir zu als wir als letztes den Raum verließen.Deswegen durfte ich also nicht früher raus."Oh danke find ich auch."gab ich unbeeindruckt zurück.
"Hätte nicht gedacht das du wirklich mein Trikot anziehen würdest!"diese Bemerkung untermalte er mit einem Zwinkern.
"Also 1.Ist das nicht deins,da steht mein Name drauf ( also das ist so personalisiert mit der Nummer 30 als Rückennummer und anstatt Gavi steht beim namen haltRiley ).
Und 2. Hat das am Besten zum Outfit gepasst,also bild dir mal nichts drauf ein!"
Grinsend lief ich also vor und genauso grinsend kam er mir hinterher bis wir die anderen wieder eingeholt hatten.Das Taxi kam schon kurz nach der Abfahrt des Spielerbusses an und bracht uns direkt vor die Hotellobby.wo Wir uns schweren Schrittes und am Ende des Tages doch relativ erschöpft in den Fahrstuhl hieften und uns schlussendlich müde ins Bett vielen ließe.Das einzige was ich dafür noch machte war mich abschminken,Zähne putzen,mich umziehen und eine Instastory aus dem Stadion hochzuladen.
Pünktlich um 10:30 Uhr standen wir am nächsten Tag schon in der Innenstadt vin Valencia und wollten uns ein paar Sehenswürdigkeiten angucken bevor es zurück nach Barcelona geht.Man muss es ja ausnutzen wenn man schonmal hier ist und so.
Nachdem wir uns also umgesehen und unsere Sachen aus dem Hotel geholt hatten ging es wieder los mit einer 4 Stunden langen Taxifahrt diesesmal hatten wir aber gott sei dank mehr glück mit dem Taxifahrer denn mit ihm konnte man sich sogar ganz gut unterhalten.
Ich hab es also auch mal geschafft einen etwas längeren Part hochzuladen,denn mir war langweilig, sitze nämlich seit 3 Stunden im Auto und wollte den Part für nachher schon schreiben .Aber ich hab mich entschieden heute schon früher zu posten als Sonst und auch extra lang,weil ja gestern nichts kam.Das Spiel was ich am Anfang beschreiben habe ist das von gestern (01.04.2023)Barça vs. Elche ich habe halt nur den gegener verändert.Hab mich aber gestern vorallem für Ansu so gefreut wegen Stress den er in letzter Zeit hatte und weil er vor seinem Unfall damals so gut war.
Ich habe auch überlegt maybe einen Insta Account für die Story zu machen,wo ihr mir Fragen stellen oder Ideen und Feedback schreiben könntet.Würdet ihr das feiern oder eher nicht so???
Eure Mimi<333