"5 Minuten noch!"rief Soph und blieb bockig auf dem Bortstein sitzen.
"Soph komm,wir sind sowieso schon zu spät.Ich hab kein Bock mehr zuwarten."klagte ich und probierte Soph zum aufstehen zu motivieren.Seit 15Minuten warteten wir auf unser Taxi,das eigentlich schon vor spätestens 10Minuten hätte hier sein sollen.
Ki zerrte Soph jetzt einfach am Arm hoch, sie und ihr Pünktlichkeitstick waren kurz vorm explodieren.Ich tippte auf mein Handy,bis sich der Bildschirm erhellte. 10:37Uhr naja immerhin nur 7 Minuten zu spät.
Das Café in dem wir uns treffen wollten wat nicht allzu weit weg,also setzten wir uns schnellen Schrittes in Bewegung Richtung Innenstadt.
Mir dröhnten schon die Ohren,Soph hatte sich den ganzen Weg lang beschwert und das schlimmste war,wir waren noch nicht einmal am Café angekommen.
"Wisst ihr in Deutschland fahren wir immer nur mit der Bahn oder mit dem Bus.Immer nur mit den Öffis mit 100 anderen,lauten,besoffenen,
nervigen Menschen.Ich hab nunmal noch keinen Führerschein da muss ich das Taxifahren hier doch wohl ausnutzen.....Außerdem tun meine Füße weh." Wir ließen sie einfach mal meckern und erwiederten nichts."Da seit ihr ja."wurde Soph nun endlich von Mikky unterbrochen,die mit Sira und Anna schon vor dem Café wartete.
"Ja sorry,dass wir zu spät sind.Ich hatte dir geschrieben,aber die Nachicht ist nicht angekommen."sagte Lora zu Mikky,während wir uns alle begrüßten und umarmten.Die kleine Klingel über der Tür klingelt,als wir die Tür öffneten und uns an einen großen Tisch weiter hinten setzten.Nach knapp 2 Minuten kam schon ein kellner und wir bestellten schonmal unsere Getränke.Ich bestellte mir einen großen Latte Macchiato.
Als der kellner wieder hinter die Theke verschwand schlugen wir die Karten auf.
"Guckt mal man kann auch ein Menü für mehrere Personen bestellen."sagte Anna und zeigte auf die Stelle in der Karte.Dafür entschieden wir uns dann auch.Das Menü bestand aus einem Korb mit Gebäck pro Person (bei uns also 7)dazu eine Platte mit verschiedenen Aufstrichen und Belegen.
Wir entschieden uns dafür,da sowieso jeder damit einverstanden war und dazu war es auch günstiger als 7 einzelne Gerichte.Als wir auch das bestellt hatten ging das gequatsche los.Wir haben auch über die ein oder andere Person gelästert.
"Und dann hat sie einfach nein gesagt so richtig abgehoben."in dem Moment kam die Kellnerin mit unserem Essen und musste auch ein bisschen schmunzeln,da sie unser Gespräch wohl belauscht hat."Dankeschön." Bedankten wir uns und wollten gerade anfangen zu Essen.
"Wartet ich will noch kurz ein Bild machen."rief Sira.
"Also sie hat wirklich einfach Nein gesagt und dann?''kam Anna wieder zu unserem Gespräch zurück und sah uns mit großen Augen an.Wir fingen an zu lachen.@ siramartinezc adden to their Story
Der 1. PART für heute bzw. Eigentlich für gestern