Die ganze Fahrt lang haben höchstens Lora und Pedri geredet,bis wir bei ihnen,an dem großen Haus ankamen.Wir liefen schonmal rein und würden drinnen auf die anderen warten,da auch Ki und Soph bei Ferran mitgefahren waren.
Gerade,als ich zu den anderen ins Wohnzimmer laufen wollte klingelte es schon an der Tür und ich öffnete sie,um Ferran,Sira, Soph und Ki nacheinander eintreten zulassen.
Nachdem wir eine Weile einfach nur geredet hatten,verabschiedete sich Pablo von uns.
Naja verabschieden konnte man das nicht wirklich nennen,gesagt hatte er nichts ,er war nur mit dem Blick auf seinem dauerleuchtenden Display kleben schnurstracks in die Küche gelaufen.Der brauchte wohl kurz Zeit um sich auszupacken.Sonst war es manchmal ganz lustig,wenn Pablo pissig war ,aber das war gerade alles andere als lustig.Wir ließen ihn aber einfach mal machen,er wird schon wissen,was er tut.
Ab und zu ist er zwar schlimmer als ein Kind aber er ist immernoch ein erwachsener, eigenständiger Mann.Wir anderen wollten einen Film sehen.Unsere Wahl fiel auf Believe me! (Empfehlung für alle True crime fans). Ich kannte den Film zwar schon,aber behielt das einfach für mich,ich hatte eh nicht dagegen den film nochmal zu gucken.
Der Film hatte gerade ca. die Hälfte der Laufzeit erreicht.Seit 5 Minuten wollte ich schon was trinken gehen,aber es war gerade sehr spannend. Kurzerhand stand ich auf und lief in die Küche, wo Pablo am Handy saß.
Stillschweigend nahm ich mir ein Glas aus dem Schrank auf meiner Augenhöhe und goss mir Wasser ein.Als ich mich umdrehte sah ich zu Pablo und wie vertieft er in sein Telefon war.Ich lehnte mich an die Kante des Waschbeckens und wurde nach wie vor von dem Idioten ignoriert.
"Alles gut?"
Stille...Er konnte mich ja nichtmal angucken.
"Redest du heute nochmal oder eher nicht so?"
Er sah mich an,rollte mit den Augen und sah dann wieder in kompletter Stille auf sein Handy.
"Jetzt bist du aber die Zicke."
"Bist du dann jetzt der Idiot?""Oh der Herr kann ja doch noch reden." Gab ich gespielt überrascht von mir.Er sah immernoch auf sein Handy und verdrehte wieder die Augen, diesesmal aber zumindest mit einem schmunzeln.
"Nächstes Mal gewinnt ihr wieder! Das war nur ein Ausrutscher heute."Versuchte ich ihn aufzumuntern und setzte mich auf den Stuhl gegenüber von ihm.
"Also ich weiß warum wir verloren haben."
"Ihr habt nicht verloren Pablo es war 0:0."Das schien ihn aber keineswegs zu interessieren,denn ohne darauf einzugehen laberte er weiter."Du hattest nicht mein Trikot an.Das hat Unglück gebracht."Achso Pablo die ganze Zeit nicht mit mir reden wollen und jetzt einen auf süß tun.Ich sah ihn nur an,unwissend was ich darauf antworten sollte.
"Ich wette,wenn du mein Trikot angehabt hättest,hätten wir gewonnen.Bestimmt hätte sogar och ein Tor gemacht."Wie selbstsicher er das sagte machte es noch süßer.
"Tja.Was machst du denn dann,wenn ich wieder in Deutschland bin?""Dann wirst du mir wohl immer ein Beweisfoto schicken müssen,damit ich weiß,dass du auch wirklich mein Trikot trägst."gerade wollte ich etwas sagen,als Sira in die Küche spazierte.
"Nah,hab ich euch etwa beim flirten gestört?" grinste sie und nahm sich auch ein Glas Wasser."Wir?Wir flirten nicht!"gab ich gleichgültig von mir. "Nein.Wir doch nicht!" erwiederte Pablo voller Ironie.
"Dann lass ich euch mal wieder allein."war das Letzte was Sira sagte bevor sie wieder ins Wohnzimmer ging.Pablo schmunzelte triumphierend.
"Idiot!"sprach ich meinen Gedanken laut aus.
"Zicke!"konterte er.
"Gavira!"
"Hexe!"
"Selber Hexe!"
Doch er reagierte nicht mehr.
Er sah mich einfach nur an.
Er sah mir einfach nur in meine Augen...