Last Minute quetschten wir uns in Ferrans, welches er extra für Sira dagelassen hatte und zusammen mit Pablo und Pedri zum Stadion gefahren war. Sira setzte sich ans Lenkrad und trat aufs Gaspedal. (Ik die sind zu sechst in einem 5-Sitzer, aber bisschen Fantasie und so.)
Zum Glück war es wieder ein Heimspiel,also im Camp nou.Diesesmal Barca vs Girona,es war ein wirklich wichtiges Spiel für die Jungs,weil Real Madrid gestern 2-3 gegen Villareal verloren haben.Das heißt ,wenn sie dieses Spiel gewinnen hätten sie 15Punkte Vorsprung in der Ligatabelle.
Ich sah an mir herunter.Ich hatte mich dazu entschieden nicht Pablos Trikot anzuziehen.Sonst denkt er noch er könnte mir was sagen.Ich hatte letztes Mal schon auf ihn gehört,also kann ich ihn jetzt ruhig provozieren.Stattdessen hatte ich ein Messi Trikot von 2012 an,das mit dem Farbverlauf.
Zum Spiel an sich waren wir nicht zu spät,aber das Aufwärmen hatten wir gerade verpasst,denn genau in dem Moment,in dem wir unsere Plätze erreichten liefen die Spieler wieder in den Tunnel und mussten sich gleich Xavis Motivationsrede anhören.
Während Lora neben mir nur Augen für ihren Pedri hatte ,waren Ki und Sira Popcorn und Getränke holen,Soph und Mikky quatschten irgendwas und ich erblickte Pablo. Er war einer der letzten,der den Platz verlies und auch er sah mich und somit auch das Trikot,welches ich trug.Sein Gesichtsausdruck konnte ich nicht 100%-ig deuten,aber neben einem Kopfschütteln meinte ich auch ein kleines,verschmitztes Grinsen gesehen zu haben.
Keine 10Minuten später liefen alle Barca- sowie alle Gironaspieler wieder aufs Feld und wie immer wurden schnell die Teamfotos und so gemacht.Die Münze der Shiris entschied,dass Barca und deswegen heute auch Pablo Anstoß hatte.Also schonmal ein kleiner Vorteil.
Dieser Vorteil half heute leider aber nicht wirklich, denn auch wenn Barca über 60% Ballbesitz hatte stand es nach der Halbzeit immernoch 0-0.Um ganz ehrlich zu sein spielten die Jungs heute nicht sooo gut,vorallem im Vergleich zum letzten Spiel.Aber auch in der Halbzeitpause blieb die gute Stimmung im gesamten Camp Nou,dank den Fans.
Als die Spieler wieder raus kamen,sah vorallem Xavi nicht sehr erfreut aus,begründet wie sich in den nächsten 45 Minuten herausstellte.Ter Stegen kassierte zwar kein Tor aber auch keiner unserer Spieler schaffte es weit genug heran um einen sicheren Schuss zu erzielen.Also ein 0-0.
Zwar hatten wit trotzdem +1Punkt bekommen und jetzt 13Punkte Vorsprung vor Real Madrid,aber es war halt leider kein wirklich gutes Spiel und sie hätten das soviel besser gekonnt.Dementsprechend war dann auch die Stimmung des Teams.
Frenkie und Mikky trafen sich in der Tiefgarage um zusammen nach Hause fahren.Vor den Umkleiden wartend dachte ich nach was wir uns alles gleich anhören können.Vorallem von Pablo,falls der heute überhaupt noch redet.Wir wollten sowieso nach dem Spiel zu Pablo und Pedri und diesen Abend lassen wir uns definitiv nicht von einem Unentschieden vermiesen.Das heitert vielleicht auch die jungs wieder ein bisschen auf.
Pedri kam schon als erstes raus,er sah zwar nicht besonders happy aus,aber wirklich zu interessieren schien ihn das Spiel auch schon nichtmehr.Er und Lora liefen schonmal vor zum Auto "Pedris Sachen schonmal wegbringen" war ihre Ausrede.Jaja ist klar.
Als Pablo und Ferran rauskamen ging dieser direkt zu Sira und im Gegensatz zu Pablo schien auch er gut mit dem Unentschieden umgehen zu können.Ich glaube für Pablo war nichtmal das Problem kein Tor gemacht zu haben,sondern einfach,dass er weiß dass es es besser könnte.
Als wir alle zu den Autos liefen war es relativ still.Sira und Ferran,die ganz vorne waren redeten ein bisschen.Soph und Ki hinter ihnen tippten auf ihren Handys und Pablo neben mir schwieg komplett und inspizierte schon fast den Boden.
Ich verstehe ihn,sie hatten durch Reals verlorene Spiel die Chance auf einen 15Punkte-Vorsprung,aber um mal positiv zu bleiben:Sie haben heute nicht verloren und damit immmerhin +1Punkt.
Lora und Pedri saßen schon in Pedris Auto und ganz passend zu Pablos Laune hatte Lora ihm auch noch seinen Stammplatz neben Pedri auf dem Beifahrersitz geklaut.
Um keinen Stress anzufangen oder weil es ihm einfach gerade egal war lies er sich lustlos neben mir auf die Rückbank fallen.An den vielen Fans fuhr Pedri heute einfach vorbei.Er hatte glaube ich im moment weder Lust darauf Autogramme zu geben,noch wollte er, dass nochmehr Gerüchte über ihn und Lora oder Pablo und mich entstehen.@mikkykiemeney added to their story
Ich lade heute leider doch nur einen Part hoch aber ich hoffe das ist auch okay für euch.
Der Teil für morgen wird vielleicht etwas später als gewöhnlich kommen,weil ich lange Schule habe und noch lernen muss🫠.
Ich würde mich wie immer sehr über Feedback und Ideen freuen.Und an dieser Stelle nochmak danke für den krassen support.Wir haben mittlerweile einfach schon fast 3k reads und 130 votes und ich hätte niemals gedacht,dass die Story so gut ankommt.