Mr Rodriguez

273 7 0
                                    

"Dear Passengers you have arrived at your destination.Please put on the safty belts and tourn your phones on airplane mode to get ready for landing." Hörte man aus den Lautsprecher.ENDLICH. Mir tut von dem langen Sitzen schon der Hintern weh.Aber das   Aber das war es wert.Endluch wieder in Barcelona.
Und dann kam der altbekannte Ablauf: landen, aussteigen,Koffer holen,Taxi rufen,zum Ferienhaus fahren und Sachen auspacken.

Morgen war direkt ein Barcelona Spiel,das erste, was ich seit 4Monaten wieder im Camp Nou schauen kann.Und vor gerademal 2Monaten hatte gavi das Tor gemacht.Das Tor für mich...
Morgen wäre der 34. Spieltag,ein Heimspiel gegen espanyol.Barca war aktuell Tabellenführer mit 11Punkten Abstand zu Athletico und 12Punkten vor Real. Das heißt , wenn sie heute gewinnen sind sie Laliga Champions 2023.

Das heute war aber eher eine Überraschung, denn die Anderen wussten zwar,dass wir in nächster Zeit wieder in Barça sind,aber nicht, dass wir schon heute kommen.Aber das war auch gut so,denn heute mussten wir noch einiges für die nächsten paar Monate klären. Und immerhin war es schon 15Uhr.Wir machten uns alle kurz frisch und dieselten uns ein.Dann fuhren wir mit dem Taxi in die Gegend Barcelonas,wo eher Hochhäuser und Geschäftsmänner sind.

Wir gingen in ein großes verspiegeltes Hochhaus.Direkt im Eingangsbereich war eine Art Rezeption mit einer netten Empfangsdame.
"Hola,wo finden wir Herr  Rodriguez?"
"Im 6.Stock den Flur links runter."lächelte sie.
Wir gingen zu einem der Fahrstühle und warteten auf das *Ping* und das Folgende Öffnen der Fahrstuhltür.Im 6.Stock den Flur links runter,wiederholte ich die ganze Zeit in meinem Kopf.*Ping* und die große silberne Tür öffnete sich.

Es war ein große Fahrstuhl aber zum Glück trotzdem leer.*Ping* und wir hielten im 4.Stock.
2 junge Frauen stiegen dazu.*Ping* 6.Stock hier mussten wir raus.Jetzt links den Flur runter.
Ki lief vor,als wir aber an der weißen Bürotür ankamen u d das goldene Schildchen mit der Gravur 'Mr. Rodriguez' erblickten stellte sie sich hinter uns und meine wir sollen zuerst reingehen.Wie in der Schule wenn man am Lehrerzummer stand und das typische 'ich klopfe und du redest' kommt.

"Da." Neben der Tür entdeckte Soph eine weiße Klingel und drückte sie.Kurz darauf wurde ums die Tür geöffnet,von einer Jungen Frau mit blonden,in einen sleeken Zopf gebundenen, Haaren,einer hellblauen Anzughose und einem weißen Top.Sie war echt hübsch.
"Hola wie kann ich ihnen helfen."fragte sie freundlich.
"Wir würden gerne mit Mr Rodriguez sprechen."
Sie nahm ihr klemmbrett von dem kleinen Tisch neben der Tür.
"Oh dann seit ihr wohl Mrs Padilla,Mrs Torre, Mrs Días und Mrs Lopez."
"Ja das sind wir.Wir haben einen Termin unter dem Namen Padilla."

"Natürlich kommen sie rein ich führe sie zu Herrn Rodriguez."sagte sie,winkte mit der Hand nach uns und lief vor.Wir folgten Ohr durch die Tür in einen größeren Raum.Es war ein heller Raum,viele Fenster und weiße Möbel.Vor dem größten Panoramafenster saß ein Mann an einem weißen Schreibtisch mit einem schwarzen Anzug un blauer Krawatte.

"Bon días."begrüßte er uns und wir erwiederten.
Wir schüttelten uns die Hand und setzten uns auf die vier Stühle gegenüber von ihm,obwohl der Schreibtisch lang war sahen so viele Stühle daran fehl am Platz aus naja wahrscheinlich stehen da sonst auch nur 2 oder so.
"Also wie ich hörte haben sie Interesse an einer meiner Immobilien." Began er das Gespräch.
"Genau deswegen sind wir hier."Ach echt Lora hätte ich ja gar nicht gedacht.
"Warum wollen sie dieses Haus kaufen oder mieten."fragte er.Ich habe mich zwar nochnie für Häuser oder Wohnungen beworben aber ich denke das ist eine typische Frage.

"Eher mieten.Für ein Jahr.Wie schon kurz in der E-mail erwähnt würden wir gerne ein Auslandsjahr machen.Aber da wir unser Abitur schon haben gilt das nichtmehr als Schüleraustausch und deswegen müssen wir uns selber um alles kümmern."sagte ich.
Wir klärten noch ein paar Dinge bis er dann eine eigentlich vorrausehbare aber dennoch enttäuschende Aussage trag.
"Ich kann Ihnen leider noch keine 100%-ige Zusage geben,da ich noch einige Andere Interessenten habe."
Wir nickten verständnisvoll und wurden 6Minuten später wieder von seiner Assistentin heraus geführt und verabschiedet.

"Naja keine Zusage aber zumindest auch keine Absage."motivierten wir uns.Aber vielleicht war das auch ganz gut so denn wir hatten unterschiedliche Vorstellungen davon wie unser Leben jetzt weitergeht.Wir waren uns aber sicher dass wir alle die nächsten 3 Wochen in Barcelona zusammen genießen werden und danach zusammen zurück nach Deutschland fliegen.Kiara wollte dann den Rest der Ferien mit Til verbringen.Soph würde mit ihrer Familie nach Griechenland fahren.Und Lora und Ich fliegen zu meiner Familie nach Brasilien für 2Wochen und quasi auf dem "Rückweg" zu meinen Großeltern nach Andalusien für eine Woche.

So ganz überzeugt von dem Auslandsjahr waren Ki und Soph anfangs nicht,da Ki Jura (ca.7 Jahre studium) und Soph Medizin (ca.6 Jahre studium) studieren wollten und je früher sie Anfangen desto früher wären sie fertig.Am Ende konnten Lora und ich sie allerdings doch überzeugen. Zwar würden sie nicht das ganze Jahr bleiben aber immerhin.Klar könnten sie auch in Barcelona studieren aber ob das für eins von 6 bzw 7 Jahren studium so sinnvoll  ist.

Wir waren mittlerweile schonwieder im Ferienhaus und kochen gerade Nudeln Bolognese,da wir nach unserem Termin bei Mr Rodriguez vorhin noch schnell im Supermarkt waren.Die Jungs wussten immernoch nicht,dass wir wieder hier waren.Wir hatten vor sie morgen vor dem Spiel in der Umkleide im Stadion zu überraschen.Hoffentlich freuen sie sich.Ich bin echt gespannt wie das jetzt so mit Lora und Pedri weiter geht immerhin hatten sie auch diese lange zeit fernbeziehung ausgehalten.

Ich hatte mir vorgenommen extra mein Gavi Trikot anzuziehen, bestimmt freut ihn das ein bisschen.Sein Glücksbringer und so nh....

chico estrellaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt