22: Trauer

30 4 10
                                    

Sicht Lotta

Und dann dreht Luna ihren Kopf auf einmal weg und rutscht auch so etwas weg von mir.

Sicht Luna

Nach einer Zeit wurde mir der Augenkontakt und so einfach zu viel, deswegen habe ich mich etwas abgewandt. Dann klingelt mein Handy. Es ist Simi, ich gehe ran.

Das Telefonat

Luna: Hi Simi, was ist los?

Simi: Hi Luna, Mir geht es nicht  gut und Mum ist nicht da kannst du kommen? Ich brauche jemanden zum reden.( an seiner Stimme erkennt man, dass er weint)

Luna: Ja mache ich. Bin in 10 Minuten da.

Simi: Danke, du bist die beste

Luna: Gerne, bis gleich

Simi: Bis gleich

Telefonat Ende 

„ Sorry, aber ich muss zu Simi, ihm geht es nicht gut und er braucht mich jetzt unbedingt", sage ich zu Lotta. Sie nickt nimmt mich kurz in den Arm und ich gehe raus. Gut, das Lotta und Simi nicht so weit auseinander wohnen. Nach 10 Minuten bin ich da und klingel.

Sicht Lotta

Also das Luna wegen Simon weg geht finde ich schon traurig. Sie beendet unseren schönen Tag nur wegen Simon weil es ihm nicht gut geht. Bestimmt steht sie auf ihn.Ich nehme mein Handy und schreibe ihr eine Nachricht.

Die Nachricht

Hi Luna, ich finds echt scheiße von dir, dass du  wegen  Simon abgehauen bist. Ich dachte ich bedeute dir was. Aber gut scheint so als wolltest du nicht mal mit mir was unternehmen und wurdest gezwungen. Ich hoffe das du nicht noch andere so dermaßen enttäuscht

So abgeschickt, mal sehen was sie antwortet.

Sicht Luna

Die Tür öffnet sich langsam und ich sehe einen total verheulten Simon vor mir. Wir gehen schnell in sein Zimmer, setzten uns auf sein Bett und beginnen zu kuscheln. „ Was ist denn los?", frage ich besorgt. „ I-Ich habe Angst, dass das mit Taddl und mir nichts mehr wird. Ich liebe ihn doch so sehr und ohne ihn kann ich nicht mehr", antwortet er und bricht erneut in Tränen aus. Ich streiche ihm sanft über den Kopf und sage: „ Simi, ihr wollt doch bald reden. Schreib ihm doch, ob er schon weiß wann er wiederkommt . Dann weißt du wie lange du noch warten musst. Ich bin immer für dich da wenn du mich in der Zeit brauchst und auch so immer". „ Ja mache ich jetzt auch", flüstert er, nimmt sein Handy und schreibt Taddl.

Der Chat 

Simi: Hi Taddl, wie gehts dir? Ich wollte fragen ob du schon weißt wann du wiederkommst?

(Nach 5 Minuten antwortet Taddl) 

Taddl: Hi gut und dir? Ja ich komme in 3 Wochen und dann treffen wir beide uns und reden erstmal oder?

Simi: Mir geht es nicht so gut. Ja bitte

Taddl: Oh warum denn das?

Simi: Ist nicht so wichtig 

Taddl: Ist jemand bei dir?

Simi: Ja Luna ist hier. Ich muss aber aufhören wir sehen uns in 3 Wochen 

Taddl: Okay gut. Ja bis in 3 Wochen.

Chat Ende 

Sicht Simon

Erleichtert aber trotzdem noch traurig lege ich mein Handy weg. Luna hat alles mitgelesen und sagt: „ Na guck, bald könnt ihr reden und dann wird alles wieder gut". Ich nicke und wir bleiben noch ziemlich lange aneinander gekuschelt im Bett liegen. Irgendwann schlafe ich ein, weil ich letzte Nacht garnicht geschlafen habe. 

Sicht Luna

Simi ist eingeschlafen, also nehme ich mein Handy und sehe das Lotta mir geschrieben hat. Ich bin ziemlich erschrocken über die Nachricht (die von weiter oben) und antworte ihr direkt.

Der Chat

Luna: So ist das doch garnicht! Ich wollte mit dir was unternehmen, aber Simon braucht mich gerade. Er ist depressiv und es ist jetzt seit Wochen mal wieder sehr schlimm, weil Taddl weg ist.

Lotta: Ach wirklich? Warum sollte ich dir glauben?

Luna: Lotta, ich wollte dir das eigentlich noch nicht sagen aber...

Lotta: Was denn?!

Luna: Ich stehe auf dich

Lotta: Was?!?! Omg ich auch auf dich

Luna: Deswegen bist du so sauer oder? Weil du dachtest ich stehe auf Simon oder?

Lotta: ehrlich gesagt schon 

Luna: Mach dir da keine Sorgen. Ich mag nur Mädchen.

Lotta: Wow, es tut mir so leid. 

Luna: Alles gut

Lotta:Es ist zwar vielleicht etwas unpassend aber wollen wir zusammen sein?

Luna: Ja klar 💗

Lotta: Wow wie toll. Ich muss noch was für die Schule machen. Bis morgen dann hab dich lieb 🫶🏻 

Luna: okay bis morgen. Ich dich auch 🫶🏻

Chat Ende 

Wow damit habe ich nicht gerechnet aber ich bin überglücklich. Ich sage es Simi aber noch nicht, damit er nicht traurig wird. Irgendwann schlafe auch ein.



Hey, hier mal wieder ein Kapitel. Ich weiß es ist etwas komisch aber egal. Hoffe euch geht es gut.

Kann ich dir vertrauen? Slowbrick ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt