27: Aufregung

34 4 9
                                    

Sicht Simon

Gestern war ich bei der Schulbandprobe und ich muss sagen, dass es mir eigentlich  gut gefallen hat. Ich durfte meine Songs singen und mich selber mit der Gitarre begleiten. Mein Musiklehrer meinte aber, dass es keinen Sinn macht mich in die Schulband zu stecken. Deswegen soll ich bei Veranstaltungen wenn das für mich in Ordnung ist, alleine singen und Gitarre spielen. Ich finde die Idee irgendwie mega cool. Als ich Luna und Lotta davon erzählt habe, haben sie sich mega für mich gefreut. Ich bin aufgeregt wegen morgen. T hat gesagt, dass er um 12:00 Uhr zu mir kommen wird. Mum ist nicht da übers Wochenende also soll ich sie anrufen und ihr dann sagen, wie es war. ich frage mich,ob T auch aufgeregt ist. Heute gehe ich gemeinsam mit Moku, Luna und Lotta in die Stadt um mich nochmal etwas abzulenken.

Sicht Taddl

Morgen werde ich einfach schon entlassen. Ich bin mega aufgeregt, aber ich werde Ju und Rezo echt vermissen. Sie machen mir auch schon die ganze Zeit Mut wegen morgen. Sie wollen auch unbedingt wissen wie es gelaufen ist und deswegen muss ich sie morgen anrufen. Ich finde es irgendwie auch komisch, dass ich immer noch nicht weiß, warum Rezo hier ist. Ich glaube ich sollte ihn mal fragen. „ Du Rezo, warum bist du eigentlich hier?",frage ich. „Meine Eltern haben mich hier reingesteckt, weil sie denken, dass ich Drogensüchtig bin. Dabei stimmt das garnicht, ich habe es letztens mal probiert und ganz ehrlich es war einfach scheiße. Meine Eltern haben das gemerkt und denken halt jetzt das ich das öfter mache. Sie sind ziemlich übervorsichtig." antwortet er. „ Oh, die Mitarbeiter hier, haben es scheinbar schon gemerkt oder? Also, dass das nicht stimmt." sage ich. Er nickt und sagt:„Jup, aber meine Eltern haben direkt für 3 Monate gezahlt und deswegen muss ich noch hierbleiben". Ich nicke und weil es Zeit zum Mittagessen ist, gehen wir gemeinsam in den Speisesaal. Den restlichen Tag verbringe ich damit Musik von Simi zu hören und zu hoffen, dass morgen alles gut läuft.

Sicht Simon

Moku, Luna, Lotta und ich laufen durch die Fußgängerzone und überlegen was wir machen könnten. Da uns nichts einfällt und wir schon ein Eis gegessen haben, beschließen wir, wie fast immer zu mir zu gehen. Als wir wieder bei mir sind, bitten mich die 3 ihnen etwas vorzusingen. Da ich sowieso gerade Lust drauf hatte, singe ich ihnen eine Stunde lang vor. Leider mussten alle danach gehen und deswegen beschloss ich mal wieder ein Lied zu schreiben.Ich weiß nicht was mich zu dem Text bewegt hat, aber nach 2 Stunden habe ich den ganzen Text fertig und nenne das Lied " Spiel mit mir". Ich gehe schnell in die Küche um mir Brot zu machen und es zu essen. Anschließend gehe ich wieder in mein Zimmer. Es ist fast 22:00 Uhr, trotzdem beschließe ich mir noch eine Melodie auf der Acoustic Gitarre zu überlegen. Um 23:45 Uhr bin ich damit fertig, lege meine Gitarre weg und mache mich bettfertig, damit ich morgen nicht so müde bin.



Hey, das Kapitel ist mal etwas kürzer. Das nächste wird dafür warscheinlich sehr lang. Hoffe euch gefällt es trotzdem.

Kann ich dir vertrauen? Slowbrick ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt