Kapitel 8

11 3 0
                                    

Ivy

Sie hatte in ihrem Leben zuvor noch nie so viele Nichtwölfe gesehen, sie waren einfach überall. Manche von ihnen standen vor einigen bunt leuchtenden Gebäuden und andere befanden sich in diesen, hielten Gegenstände in die Luft und gaben dann anderen Nichtwölfen kleine runde Metallstücke im Austausch für diese.

Der Mund stand Ivy sperrangelweit offen und sie drehte und wendete sich zur Belustigung der anderen Jugendlichen in alle Richtungen, um möglichst viel auf einmal zu sehen. Flora stupste ihr lachend gegen die Schulter.

„Warte bis du einen Smoothie probiert hast. Das ist eine Geschmacksexplosion und definitiv besser als Mäuse, Hirsch oder was ihr sonst so esst." Was kann besser als Hirsch schmecken? Das glaube ich erst, wenn ich es selbst probiert habe!

Gleich darauf nahm sie allerdings alle ihre Gedanken wieder zurück. Ein Mann lief mit einem Gefäß mit einer bunten Flüssigkeit an ihnen vorbei und verschwand zwischen den anderen Nichtwölfen.

„Erdbeersmoothie. Muss man einfach lieben." Aiden grinste sie an und Flora nickte bestätigend mit dem Kopf. Nur Charlie verschränkte empört die Arme, doch Ivy meinte Schalk in seinen Augen wahrzunehmen.

„Nein, nichts geht über einen Bananensmoothie!" Flora verzog das Gesicht.

„Ich weiß nicht, wie du das Zeug trinken kannst." Dann deutete sie auf das Gebäude, aus dem der Mann herausgekommen war. Durch die Scheiben konnte man einige Tische mit großen und kleinen Nichtwölfen erkennen, die gleichmäßig im Raum verteilt waren und einen höheren Tisch, hinter dem ein weiterer Mann stand.

Ivy wollte noch stehen bleiben, weiter die Nichtwölfe beobachten, aber die anderen Jugendlichen schoben sich bereits in das Gebäude und so beeilte sie sich ihnen zu folgen.

Die Wärme kam ihr angenehm entgegen, als Aiden die Tür aufschob und einige Schneeflocken stoben an der Türschwelle auf und folgten Ivy mit einem kalten Windhauch in den Raum. Augenblicklich floss Wärme von dem knarzenden Holzboden in ihre Füße. Noch nie zuvor war sie so erleichtert über Wärme an ihren Füßen gewesen, denn als Wolf hatte sie eigentlich immer warme Pfoten. Menschenpfoten sind wirklich wesentlich empfindlicher, als Wolfspfoten.

Ivy schreckte auf, als ihr etwas in die Hand gedrückt wurde. Flora lächelte sie an und zeigte auf das Gefäß, welches die selbe Flüssigkeit wie die, die der Mann zuvor hatte, enthielt.

„Das ist ein Erdbeersmoothie. Charlie wollte ja, dass du Kiwi oder Banane probierst, aber wir konnten dich zum Glück davor bewahren." Sie zwinkerte Ivy zu.

„Kannst mir später danken." Charlie gesellte sich zu ihnen und verschränkte die Arme.

„Ihr habt einfach alle keinen Geschmack. Woher wisst ihr, dass ihr etwas nicht mögt, wenn ihr es noch nie probiert habt?" Bei genauerem Hinsehen erkannte Ivy, dass Charlie zwei Gefäße mit unterschiedlichen Flüssigkeiten in der Hand hielt und obwohl sie unterschiedlich rochen, musste Ivy zugeben, dass beide verlockend waren.

Sie richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf ihr eigenes Getränk. Und sie musste zugeben, dass Flora recht gehabt hatte. Im Vergleich dazu schmeckte Hirsch kalt und langweilig.

„Glaubt ihr, ich finde sowas auch im Wald?" Charlie und Flora starrten sie an und brachen in Lachen aus. Hab ich was Falsches gesagt? Woher holen die denn sonst ihre Nahrung?

„Du warst wohl wirklich noch nie außerhalb deines Reviers. Sowas wird hergestellt, es läuft doch nicht durch den Wald! Wenn es leben würde, würde ich anfangen mir Sorgen zu machen." Ivy zog beleidigt eine Schnute.

„Konnte ich doch nicht wissen. Alles, was ich über Nichwölfe weiß, hat Destiny mir beigebracht und alles, was ich nicht von ihr habe hat mein Bruder mir vor langer Zeit mal erzählt." Flora hakte sich vergnügt bei ihr ein.

„Nun, dann ist es ja umso besser, dass du mal etwas selbst erlebst! Aber falls es dich tröstet, Destiny wusste auch nicht, was ein Smoothie ist, bevor wir das erste Mal zusammen hier waren." Grinsend wandte sie sich Charlie zu.

„Aber sie hat so wie wir alle definitiv einen besseren Geschmack als du." Charlie schnaubte nur, ließ es aber unkommentiert.

Stattdessen lief er zu Aiden an einen der Tische und Flora und Ivy beeilten sich Charlie zu folgen.

Mate of my heart - ...and the end! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt