„Ich habe von Bellatrix gehört, dass ihr beide alles perfekt drauf habt." fing Lucius an zu reden, als wir grade Platz genommen haben.
Das Essen stand bereist.
Für einen Moment hob der blonde seinen Kopf und sah uns abwechselnd an. „Wir sind wirklich stolz auf euch."
Lucius Worte schockten mich ziemlich. Noch nie, in meinen sechzehn Lebensjahren habe ich solche Worte seine Lippen verlassen gehört.
„Ich bin zuversichtlich, dass ihr beide den bevorstehenden Kampf ohne Probleme meistern werdet." abwechselnd nickte Lucius uns zu.
„So wie wir, wäre auch dein Vater wirklich stolz auf dich, D/N." Narcissa, die mir gegenüber saß legte ihre Hand für einen Moment sanft über meine.
Leicht fing ich an zu Grinsen.
„Wie sieht es mit Mr.Riddle und dir aus? Ihr zwei seid ein richtiges Paar?" fing Lucius sofort ein neues Gespräch an.
„Ja, ja sind wir."
„Habt ihr beide schon über die Zukunft geredet?"
Überfordert zogen sich meine Augenbrauen zusammen. „Ich-...wir-...ähm..."
„Eine Hochzeit? Zum Beispiel."
„Oh...über sowas haben wir noch nicht geredet. Ich meine, wir sind schließlich auch noch nicht so lange zusammen."
„Es ist wichtig Prioritäten zu setzten, D/N." die Stimme meines sogenannten Adoptivvaters nahm einen ernsten Ton an, während er das Fleisch auf seinem Teller zerschnitt. „Vor allem du, als eine Black musst darauf achten, dass du in eine angesehene Familie einheiratest. Für dich, Draco, ist das auch wichtig."
Und schon war meine Stimmung gekippt.
„Mattheo Riddle wäre für eine Hochzeit natürlich eine großartige Wahl. Ich habe mir über die Sache schon meine Gedanken gemacht." die Stimme des blonden war so ernst, als ob wir grade über die Planung einer Beerdigung reden würden. „Mr. Nott, Mr. Berkshire oder Mr. Zabini ständen natürlich auch noch zur Auswahl, falls du deine Meinung ändern solltest."
„Jetzt lass sie doch erstmal essen, Lucius." unterbrach Narcissa ihren Mann endlich. „Nachdem der Kampf bestanden ist können wir uns noch immer über Wahl ihres zukünftigen Mannes unterhalten."
In einem vertrauten Gespräch hatte Narcissa mir einmal erzählt, dass sie nichts davon hält. Sie sagte mir, ihr wäre es egal wen ich eines Tages heiraten würde.
Ihre Hauptsache war, dass ich damit glücklich bin.
Ich danke Gott, dass Narcissa nicht die selben Gedanken wie Lucius hegt.
Der Rest des Essens verlief relativ schweigend.
Jetzt wo Lucius Mattheo erwähnt hatte, dachte ich besonders an ihn. Seitdem wir uns nach Dumbledores Ermordung im Wald voneinander verabschiedet hatten, haben wir uns nicht mehr gesehen.
Schon drei Wochen nicht.
Was er wohl die ganze Zeit trieb?
Er war bestimmt die ganze Zeit im Auftrag von Voldemort unterwegs und erledigte die Vorderrungen seines Vaters.
Um ehrlich zu sein vermisste ich ihn ziemlich. Ziemlich doll, besser gesagt.
Auch Pansy und die anderen hatte ich seitdem Tag im Wald nicht mehr gesehen.
Mich interessierte wirklich was sie alle trieben.
—————
Die Zeit verging wie im Flug.
DU LIEST GERADE
Mattheo Riddle - You
Fanfiction„Ich weiß, dass du mich liebst." -------- ------- ⚠️ Triggerwarnung ⚠️ : Gewalt, Schimpfwörter, Rauchen, Alkoholkonsum, Sexuelle Inhalte/Gewalt, Blut, Tod, Folter, Drogenkonsum, Belästigung Wenn ihr euch schon jetzt beim lesen der TW unwohl fühlt...