- 36 -

1.9K 71 23
                                    

Es war soweit.

Mit normaler Geschwindigkeiten begab ich mich die große Treppe hinunter, nur um feststellen zu müssen, dass sich all meine Freunde, bis auf Mattheo dort unten befanden.

Sofort fing ich an zu grinsen. Schnell schloss ich jeden einzelnen von ihnen für einen Moment in die Arme.

Wir fünf hatten uns in eine Art Kreis aufgestellt.

Ich befand mich zwischen Pansy und Enzo.

Es sah ziemlich lustig aus, wie die Jungs alle das selbe trugen. Ebenso meine beste Freundin und ich.

„Das sieht doch bescheuert aus." äußerte sich Theodore kopfschüttelnd dazu. „Warum kann sich denn nicht jeder seine eigene Uniform aussuchen?"

„Es muss einheitlich sein, Theo."

„Sie fängt schon an ihren Schwiegervater zu verteidigen." fing nun Enzo an zu lachen.

„Ich-...nein." schrie ich schon fast lachend. „Und, er ist nicht mein Schwiegervater."

„Noch nicht." grinsten mich alle Anwesenden an.

Gleichzeitig schritten wir alle aus der großen Haustür und anschließend den langen Gang der Hecken entlang.

„Ihr wisst wohin?" fragte der Platin blonde in die Runde.

Alle Anwesenden nickten.

„Wir treffen uns dort." mit einer wegwerfenden Handbewegung Apparierte Enzo davon.

Dicht gefolgt von dem Rest von uns.

Nacheinander tauchten wir alle in dem Wald, der sich hinter Hogwarts befand wieder auf. Wir hielten uns eher etwas weiter hinten auf, da es bereist ziemlich voll war.

Voldemort stand vorne an der Spitze. Zusammen mit Mattheo.

In der ersten Reihe tanzten Bellatrix, Greyback, Dolohow und Crouch natürlich umher.

Auch Lucius und Narcissa erkannte ich etwas Mittich stehen.

Draco, Enzo und Theo standen dicht hinter meiner besten Freundin und mir.

So dicht, dass wir sogar ihr Geflüster hören konnten.

Ich verschränkte die Arme vor der Brust. Eigentlich wartete ich nur darauf, dass es endlich losgehen würde.

„Heute ist es soweit, mein Gefolge." fing Voldemort laut an zu sprechen. „Heute werden wir Hogwarts angreifen. Tötet jeden. Jeden der euch über den Weg kommt. Allein Harry Potter lasst ihr überleben." er drückte sich ziemlich knapp aus. „Greift an!"

Bevor ich reagieren konnte hatte Enzo nach meinem Handgelenk gegriffen und war mit mir davon Appariert.

Wir beiden tauchten, sowie alle anderen mitten auf dem Schlachtfeld, auf welchen schon einige kämpften wieder auf.

Etwas entfernt von uns erkannte ich wie Draco zusammen mit Pansy auftauchte.

„Was macht's du denn?" verwirrt starrte ich meinen besten Freund an.

„Dein Freund war vorhin bei mir. Ich habe da eine kleine Aufgabe von ihm bekommen."

Genervt zog ich meine Augenbrauen zusammen. „Ich brauche keinen Babysitter." mit diesen Worten schritt ich an meinem besten Freund vorbei.

„Und was genau soll ich Mattheo sagen? Der wird mich Köpfen!" rief Enzo mir lauthals hinterher.

„Ich brauche keinen Babysitter! Das kannst du ihm sagen!" brüllte ich, ohne mich dabei umzudrehen.

Mattheo Riddle - YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt