- 47 -

1.5K 65 8
                                    

„Wissen die anderen schon von eurer Trennung?" Astoria legte ihren Kopf leicht schief.

„Nein. Ich habe mit noch niemanden darüber gesprochen."

Ihr Blick glitt hinunter an meinen Hals. „Du trägst noch immer seine Kette."

„Ich-...ich kann sie nicht abnehmen."

„Warum nicht?" 

„Keine Ahnung." erneut nahm ich einen Schluck.

„Nimm sie ab, D/N. Die Kette erinnert dich doch nur an ihn." Astoria griff ebenfalls nach ihrem Getränk, welches sie sich vor wenigen Minuten bestellt hat. „Mattheo hat dich benutzt. Vergiss das nicht."

„Du hast recht." mit diesen Worten löste ich das Schmuckstück von meinem Hals. Sicher verstaute ich die Kette in einer der Taschen, die sich an meiner Robe befanden.

„Also ich bin dafür, dass wir dich etwas ablenken." ein grinsen spielte auf den Lippen der Slytherin. „Barkeeper! Zwei mal Vodka! Pur!" brüllte Astoria quer durch die Bar.

Wenige Sekunden später standen unsere gewünschten Getränke auch schon vor uns auf dem Tisch.

Je später es wurde, desto mehr füllte sich der Raum mit Leuten.

Auch die Musik wurde immer lauter aufgedreht.

Durch die Flasche Whiskey, welche ich die Stunden zuvor geköpft hatte, besaß ich bereist einen gewissen intus.

Mein jetziges Getränk ließ diesen intus jedoch immer mehr ansteigen.

Fühlte sich besser an als gedacht.

„Komm." breit grinsend ergriff Astoria Handgelenk und zog mich mit ihr in die Mitte des Raumes.

Um uns herum tanzten unzählige Leute zur Musik.

Wir taten es ihnen gleich.

Laut singend bewegten wir beide unsere Körper perfekt zur Musik. Immer wieder kippten wir uns das ein oder andere Getränk den Hals hinunter.

Viele Stunden verbrachten wir singend, tanzend und lachend in der Bar.

Doch irgendwann wurde es für uns Zeit zu gehen.

Wir beiden waren noch wirklich betrunken.

Gemeinsam Apparierten wir zum Malfoy Manor. Laut lachend tauchten wir nach einigen Sekunden vor diesem auf.

Im zick Zack bahnten wir uns den Weg zu der großen Haustür entlang.

Kaum hatten wir es geschafft diese zu öffnen, stolperten wir auch schon und landeten direkt auf dem Boden.

Wir konnten nicht anders, als lautstark das Lachen anzufangen.

„D/N!" lachte Astoria lachend auf dem Boden.

„D/N?" hallte nun die Stimme von Draco durch das Manor.

„Oh fuck." blitzschnell erhob ich mich. Noch bevor Draco näher kommen konnten griff ich nach Astoria's Arm und nahm die Gestalt des schwarzen Schattens an.

Blitzschnell flog ich mit Astoria davon.

—————

Die Nacht hatten wir beide im Greengrass Anwesen verbracht.

Nachdem ich wach geworden war, verschwand ich sofort.

Ich wusste ganz genau, dass Mattheo letzte Nacht ebenfalls im Manor war. Zu hundert Prozent war er das.

Als ich wieder zuhause angekommen war, griff ich erneut nach einer der Whiskey Flaschen. Lange hielt ich mich jedoch nicht im Anwesen auf.

„Wo willst du hin?" hielt mich Draco jedoch auf und stellte sich mir im Türrahmen des Esszimmers in den Weg.

Mattheo Riddle - YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt