Kapitel 36

4.4K 302 52
                                    

Ich starrte Ron einfach nur an. Jeder an diesem verdammten Tisch hatte aufgehört zu reden, zu essen, wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sogar behaupten das  hier nicht einmal mehr, eine einzige Person an diesem Tisch atmet.


Es war so leise, dass ich, wenn ich nur ein wenig besser hören könnte, den Puls von Hermine hätte hören können, die am weitesten entfernt von mir saß.

Ich hatte nicht vor zu antworten. Es ging ihn nichts an. Niemanden an diesem Tisch ging das etwas an. Das ist absolut meine Sache. Es ist mein Leben. Es hat sie nicht zu interessieren.


Ich sah im die ganze Zeit über in seine Augen und erwiderte meinen Blick am Anfang auch genau so intensiv. Aber desto länger das Schweigen anhielt, desto nervöser schien er zu werden. Schließlich wendete er seinen Blick ganz von mir ab.


Haha. Blickduell gewonnen. Slytherin schlägt Gryffindor. Wie immer eigentlich.

Wir sind halt einfach viel besser als sie.


,,Ich habe keinen Hunger mehr. Das Essen war wirklich sehr lecker Mrs. Weasley. Ich würde auch mit Sicherheit mehr davon essen, wenn ich doch nur nicht so verdammt Müde wäre. Können sie mir eventuell sagen wo ich schlafen kann, damit ich mich ausruhen kann?'' fragte ich sie freundlich.


Zuerst sah mich jeder verblüfft an. Offensichtlich hatte kein einziger von ihnen damit gerechnet ,dass ein Slytherin auch mal freundlich sein kann. Innerlich seufzte ich. Was die Vorurteile angeht sind die Gryffindor's sogar noch schlimmer als wir Slytherins.


Auf dem Gesicht von der kleinen molligen Frau erschien ein warmes lächeln. ,,Natürlich meine Liebe. Du wirst dir ein Zimmer mit Ginny und Hermine teilen. Wir haben dir dort eine Matratze reingelegt, ich hoffe das stört dich nicht?''

War das jetzt ihr verdammter Ernst? Sie steckt mich in ein Zimmer mit einem dreckigen Schlammblut? Mich eine wahre Slytherin. Seine Erbin und die Schwester des dunklen Lords?


Obwohl das ganz klar unter meiner Würde war, und ich das alles andere als in Ordnung fand, lächelte ich sie nur mit meinem freundlichsten Lächeln an und antwortete ihr mit einem Ton, der klar stellte das ich kein Problem damit hatte.,, Natürlich habe ich kein Problem damit.''


Ich denke, das jeden klar sein sollte das das sehr wohl ein Problem war. Jeder Mensch, der an diesem Tisch saß sollte wissen, dass mir das nicht passte, dass ich gerade gelogen hatte. Jeder Todesser, wenn nicht sogar jeder Slytherin hätte das gewusst. Aber an diesem Tisch, verstand das keiner.  Jeder von ihnen glaubte mir. Das konnte ich ganz genau in ihren Augen sehen.


Ich wusste es. Genau so sehr wie ich wusste, dass ich gerade sehr oft an das Wort jeder gedacht habe.


,, Wunderbar.'' sagte Mrs. Weasley freudestrahlend. ,,Ginny wird dir das Zimmer zeigen. Nicht wahr mein Schatz?'' sagte die Frau und wandte sich an ihre einzige Tochter.


Diese warf mir noch einen neugierigen Blick zu ehe sie sich ihrer Mutter zu wendet. ,, Ja, dass kann ich sehr gerne machen.''


Wenn die weiterhin so freundlich sind, dann werde ich mich übergeben. Hier und jetzt auf diesem Tisch.  Denn davon wird mir schlecht. Ganz klar, die sind sogar noch schlimmer als die Hufflepuffs.

Die Eisprinzessin(Harry Potter ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt