Kapitel 24

6.4K 339 27
                                    

Hallo Harry,

Wahrscheinlich wirst du dich sehr über meinen Brief wundern, da es ja nicht gerade normal ist das eine Slytherin einen Gryffindor schreibt. Wie dem auch sei ich finde es jedenfalls albern das unsere Häuser so verfeindet sind und eigentlich haben wir uns ja auch immer ganz gut verstanden findest du nicht auch? Und ich finde wir sollten daran ein wenig arbeiten wenn ich das so sagen darf. Ja du hast schon richtig gelesen, ich bin der Meinung das wir beide etwas mehr Zeit miternander verbringen sollten, damit wir den anderen beweisen können das eine Freundschaft zwischen unseren beiden Häusern möglich ist. Aber warum sollten wir noch warten? Am besten wir kümmern uns um unsere Freundschaft so schnell wie es nur geht. Denkst du ich kann den Rest der Ferien zu dir? Ich meine ich will dich natürlich zu nichts zwingen oder so, aber das wäre mir schon ziemlich wichtig. Ich hoffe das ich mich jetzt nicht zu sehr blamiert habe und du auch glaubts das mein Plan vielleicht funktionieren könnte.

Liebe Grüße,Skyla Gaunt

Ich las den Brief nocheinmal zu frieden durch bevor ich ihn in einen Umschlag legte. Das schreiben war mir nicht wirklich leicht gefallen und natürlich glaubte ich kein Wort von dem was ich da rein geschrieben habe, aber das musste Harry ja nicht wissen.

Und er sollte es auch nicht wissen, immerhin nutze ich ihn nur aus und wenn die Personen das dann erfahren finden die das meistens eher nicht so lustig.

Was ja auch irgendwie verständlich ist aber das ich nicht mein Problem. Er sollte eben nicht immer so naiv sein. Ich erteile ihm sozusagen eine Lektion.

Ich stand von meinem Bett auf und machte mich auf den Weg zu Levinia's Zimmer. Es war glücklicherweise nicht sonderlich weit von meinem entfernt. Denn wenn es eine Sache gab die ich gerade im Moment nicht wollte, dann war es meinem Bruder zu begegenen.

Als ich endlich vor Levinia's Zimmer stand klopfte ich an, jedoch wartete ich noch nicht mal ihre Antwort ab und stürmte schon sofort in ihr Zimmer rein.

Sie saß auf ihrem Bett und laß in einem Buch. Als ich ihr Zimmer betrat schaute sie auf und grinste mich an. ,,War ja klar das du es bist. Du bist wirklich die einzige die die Höflickeit besitz anzuklopfen und dann auch noch gleichzeitig so dreist ist einfach ohne eine Antwort bekommen zu haben in das Zimmer rein zu platzen.''

Ich fing an zu lachen. ,,Du hättest doch sowieso herein gesagt.'' Levinia verschränkte ihre Amre vor der Brust. ,,Das konntest du vorher gar nicht wissen.''

Ich schloss die Türe und setzte mich zu ihr. ,,Doch konnte ich. Du hattest keinen Grund es nicht zu tun. So konnte ich uns unnötiges Gerede ersparen.''

Levinia grinste. ,,Wie machst du das eigentlich immer?'' Ich zog eine Augenbraue hoch. ,,Wie mache ich was?''

,,Ich weiß nicht so genau wie ich das beschreiben soll. Du scheinst regelrecht aus den Menschen zu lesen. Du weisst einfach immer wie du dich verhalten musst und was dein Gegenüber gerade denkt. Ich weiß einfach nur nicht wie du das machst.'' sagte sie nachdenklich.

,,Wovon redest du bitte? Wann habe ich denn deiner Meinung nach aus meinen gelesen?''Ich grinste sie frech an.

Levinia stand seufzend auf. ,,Du weisst doch genau was ich meine. Die Lehrer lieben dich. Ich meine gut du bist schlau und so aber trotzdem. Du achtest schon auf die kleinsten Reaktionen und Bewegungen die dein Gegenüber macht und stimmst dich so auf ihn ab. Ich will das auch können. Das scheint einen das Leben ja regelrecht zu erleichtern wenn man das kann. Man hat so gut wie keine Probleme, alle fressen dir aus der Hand. Und dann kannst du auch noch deine Emotionen so gut verstecken. Das ist echt so beneidenswert.''

Ich sah Levinia verständnislos an. ,,Du scheinst ziemlich gut zu boebachten. Denn mir fällt das ehrlich gesagt öfter selber nicht auf. Aber ich wollte dich fragen ob ich mir deine Eule ausleihen kann um einen Brief zu verschicken.''

Die Eisprinzessin(Harry Potter ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt