Kapitel 51

3.4K 214 43
                                    


1552 Wörter

Erzähler Sicht:

,,Dieses Jahr werde ich es schaffen.'' sagte Ron stolz zu Harry und Hermine. ,,Ich werde Hüter in unsere Hausmannschaft.''

,,Ganz bestimmt Ron, du musst einfach nur lernen die Slytherin's zu ignorieren. Ich meine, wir wissen doch alle das du das Zeug dazu hast.'' sagte Hermine lächelnd.

,,Jetzt wo Harry Kapitän unserer Quidditchmannschaft ist, habe ich sowieso leichtes Spiel.''

,,Ron, ich werde dich genau so bewerten wie jeden Anderen auch. Hierbei zählt unsere Freundschaft nicht. Aber das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Immerhin hast du in den Ferien wirklich viel geübt. Ich denke das du gute Chancen hast.'' sagte Harry.

,,Vielen Dank, Harry. Ich werde auch gleich morgen früh weiterüben. Ich hab in der Ersten nämlich eine Freistunde.'' meinte Ron.

Hermine seufzte. ,,Ich kann es einfach immer noch nicht fassen das ihr Beide Zaubertränke abgewählt habt. Dieses Fach ist so furchtbar wichtig.''

,,Hermine, wir haben dieses Fach ja genau genommen nicht freiwillig abgewählt. Snape verlangt schließlich ein Ohnegleichen. Das hattest nun einmal nur du.'' verteidigte sich Ron.
,,Aber wir haben ja jetzt einen anderen Lehrer in Zaubertränke. Ihr könntet ja mal nach fragen ob sich da was geändert hat....''

,,Vergiss es einfach Hermine. Dieses furchtbare Fach liegt mir einfach nicht. Ich werde nie wieder auch nur einen Fuß in dieses Klassenzimmer setzten.'' sagte Ron bestimmt.

,,Ich dachte ihr beide wolltet Auroren werden. Dafür braucht ihr dieses Fach! Harry!'' sagte Hermine empört und boxte ihm gegen die Schulter. ,,Du hast doch wohl nicht schon aufgegeben?''

,,Ehm nein natürlich nicht. Allerdings bezweifel ich stark das ich in diesem Fach-‚''

,,Ach halt doch einfach deine Klappe. Ich werde Professor McGonagall morgen fragen. Außerdem sieh es doch einmal so, wenn du Auror bist, dann verlierst du auch nicht den Kontakt mit Skyla. Dann kannst du sie später immerhin jagen, wenn sie erst einmal eine Todesserin ist.''

Harry funkelte Hermine wütend an. ,,Skyla ist keine Todesserin und sie wird auch niemals eine werden. Wie kommst du nur darauf? Du hast doch gehört ,dass sie selber Probleme mit dem dunklen Lord hat. Dann wird sie sich ihn ja wohl kaum anschließen.''

,,Naja, wenn wir jetzt schon einmal bei diesem Thema sind, sollten wir das auch durch diskutieren. Ron und ich wollten sowieso einmal mit dir darüber sprechen.'' sagte Hermine vorsichtig und musterte Harry mit einem ernsten Blick.

,,Was? Wieso denn das?'' fragte Harry verwirrt und legte seine Stirn in Falten.

,,Ganz einfach.'' fing Ron an. ,,Sie ist nicht gut für dich. Wir denken das es besser wäre, wenn du dich von ihr fern hälst.''

Harry fing an zu lachen. Das sieht seinen beiden besten Freunden mal wieder ähnlich. Sie merken das Skyla anders ist und fangen gleich an sich Sorgen zu machen. Dabei müssten sie Skyla einfach nur kennenlernen um sie besser zu verstehen. Wobei Harry ganz und gar nicht das Gefühl besaß irgendetwas über sie zu wissen. Es war schon eigenartig. Manchmal redet sie ziemlich viel und ununterbrochen, aber dabei redet sie kein einziges Mal über sich selbst.

,,Ihr übertreibt, wieso wollte ich mich denn von ihr fernhalten?''

,,Ganz einfach, diese ganze Geschichte die sie uns da aufgetischt hat. Das kann einfach nicht stimmen! Nichts von dem was sie erzählt hat, hat sie mitgenommen. Sie hatte die ganze Zeit über in einem gefühlslosen Ton geredet und ihre Augen waren dabei total ausdruckslos. Es macht ihr nichts aus was da passiert ist. Und wirkliche Angst vor du-weißt-schon-wem hat sie auch nicht. Immerhin spricht sie seinen Namen aus und es wirkt auch sonst nicht so auf mich als hätte er sie sonderlich beeindruckt mit seiner Tat. Ich denke viel eher das sie und da was vorspielt. Wahrscheinlich soll sie sich nur an dich heran machen, damit du-weißt-schon-wer später leichter an dich heran kommt. Sie wird dich ausliefern! Sie ist eine Verräterin Harry!'' sagte Hermine aufgebracht.

Die Eisprinzessin(Harry Potter ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt