Kapitel 49

3.4K 210 57
                                    


Wörter: 1417

Voldemort's Sicht:

,,MyLord? Ihr glaubt wirklich das der Junge das schaffen kann?'' fragte Bellatrix mich ungläubig.

Sofort erschien ein höhnisches Grinsen auf meinem Gesicht. ,,Zweifelst du etwa an meinen Entscheidungen Bella?''

Diese schüttelte sofort heftig den Kopf. ,,Nein Herr, natürlich nicht. Ich meine nur, weil der Junge genau so unfähig ist wie sein Vater. Das habt ihr vor kurzer Zeit doch noch selbst gesagt. Jedoch habt ihr im kurz darauf diesen äußerst wichtigen Auftrag übertragen. Ich muss zugeben, dass mich eure Entscheidung ein wenig wundert.''

Jedes einzelne Wort, hatte sie mit Bedacht gewählt. Sie hat auf ihre Formulierungen geachtet und war vorsichtig. Das ist etwas, was Bellatrix so gar nicht ähnlich sieht. Sie hat sich in den letzten Tagen allgemein ein wenig eigenartig verhalten.

Irgendetwas versucht sie doch vor mir zu verheimlichen.

,,Sorgt sich da etwa jemand um dem Jungen?'' fragte ich sie und mein Grinsen wurde nur noch breiter.

,,Nein Herr.'' antwortete sie mir zu schnell. ,,Ich sorge mich nicht um ihn. Ich habe euch diese Frage nur aus reinem Interesse gestellt. Allerdings kann ich es natürlich verstehen, wenn Ihr der Meinung seit, dass es mich nichts angeht.''

Den letzten Satz sagte sie zu meiner Überraschung ein wenig verbittert. Normalerweise findet sie sich mit meinen Entscheidungen immer ab. Natürlich hat sie meistens auch das Gefühl, dass sie am Meisten weiß und dass ich sie bevorzuge.

Selbstverständlich stimmt dies nicht.

Aber schon alleine die Tatsache, dass sie dies glaubt, lässt sie zu einer meiner treusten Anhänger werden.

,,Meine Frage war nicht auf dich bezogen gewesen.'' sagte ich leicht genervt und fing an um sie herumzulaufen. Sie blieb regungslos im Raum stehen, so wie immer eigentlich, allerdings entging es mir nicht, dass sie ein wenig nervös war.

Ganz anders als sonst.

,,Ich meinte damit viel eher deine Schwester. Hat sie zu dir gesagt, dass du mich das fragen sollst? Bist du ihr zu Liebe zu mir gekommen?''

,,Herr, ich würde nie -‚'' fing sie an sich zu erklären, doch ich unterbrach sie.

,,Schweig.'' donnerte ich und Bella senkte augenblicklich ihren Blick. Ich blieb vor ihr stehen und begann dann wieder zu sprechen: ,,Ich weiß, dass Narzissa und du euch ziemlich nahe steht. Schon alleine der Verlust von eurer Blutsverräterischen Schwester hat euch Beide zusammengeschweißt. Ich kann es gut nachvollziehen, dass du dies für deine Schwester tust. Gerade ich kann so etwas sehr gut nachvollziehen, allerdings dudle ich es nicht das du mich belügst. Noch nicht einmal mehr denn Versuch dazu, hast du mich verstanden Bella?''

,,Ja Herr, ich habe verstanden.'' sagte sie bedrückt.

Es tat ihr wirklich Leid. Sie ist so naiv.

,,Und um deine Frage zu beantworten. Ich kann nie wissen, ob es einem meiner Anhänger gelingt meinen Auftrag zu hundert Prozent zu erledigen. Aber warum sollte ich ihm keine Chance geben?''

Natürlich war das gelogen. Ich denke nicht mal im Entferntesten das er es schaffen kann. Sogar mir gelang es nicht Dumbledore in einem Duell zu besiegen. Es war unentschieden. Wir waren gleich stark. Aber ich kann besser vorausdenken als er. Hätte dieses Duell noch etwas länger gedauert und wäre nicht unterbrochen worden, dann hätte ich es gewonnen und er alte Mann wäre Geschichte gewesen.

Mit etwas Glück, schafft es Draco einen kleinen Teil des Auftrages auszuführen, bevor er von Dumbledore getötet wird. Dann kann einer meiner anderen Todesser das ganze zu Ende bringen. Wie schade, dass ich es nicht selber mit ansehen kann wie der junge Malfoy in den Tot rennt. Aber man kann im Leben nun einmal nicht alles haben, nicht wahr?

Die Eisprinzessin(Harry Potter ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt