Teil 46

359 24 1
                                    

Phil

Nach Alex' gestrigen Sitzung ist nicht mehr viel passiert.
Wir haben es uns alle, nachdem Franco auch eingetroffen ist, auf dem Sofa bequem gemacht und uns einen Film reingezogen.
Wobei ich mir sicher bin, daß weder Thalia noch Alex, auch nur einen Bruchteil der Handlung mitbekommen haben.

Die darauffolgenden Tage sind dafür der Horror.
Unsere beiden Therapie Empfänger fahren eine emotionale Achterbahn nach der anderen.
Thalia fällt es in den Sitzungen sehr schwer, über ihren verstorbenen Freund zu reden.
Die Situation ist einfach noch zu frisch und wird noch eine Menge Sitzungen fordern.
Sie lebt ihre Gefühle unverblümt und offen aus.
An einem Tag ist sie zurückhaltend, am nächsten beteiligt sie sich an Gesprächen und scheint sich gut zu fühlen, nur um den nächsten Tag fast alles, was ihr in den Weg kommt, zu zerstören.

Durch einen spontanen Besuch der Internatsleitung und ihren positiven Eindrücken von Thalias Entwicklung, haben wir zum Glück noch mehr Zeit herausschlagen können.
Das heißt, dass die Aufenthaltsgenehmigung in der WG verlängert wurde.
Unser Gast selbst war sehr erleichtert, nicht so schnell ins Internat zurückkehren zu müssen und hat sich an dem Tag extra von ihrer besten Seite gezeigt.

Alex hat sich wieder etwas besser im Griff, scheint sich meiner Meinung nach aber nur für Thalia dermaßen zusammenzureißen.
Ab und zu kann er seine Emotionen aber auch nicht mehr zurückhalten und zeigt sich dann auch von seiner verletzlichen oder extrem störrischen Seite.

Jack ist mit den Verläufen beider Therapien mehr als zufrieden. 
Er ist der Meinung, dass die Verarbeitungsprozesse voll im Gange sind und Alex sich schneller gibt als gedacht, da er Thalia ein Vorbild sein will.
Thalia hingegen genießt, wenn auch im Stillen, Alex' Unterstützung und zeigt sich so oft wie möglich kooperativ.

Vor ein paar Tagen hat uns eine überraschende und auch sehr erfreuliche Nachricht von Stephan erreicht:
Die drei jungen Männer wurden geschnappt und sitzen nun in Untersuchungshaft.
Neben den massenweise mitgeführten Drogen und dem Gewaltdelikt, das sie bei dem Eintreffen der Polizei vollführt haben, ergab auch der DNA-Abgleich einen hundertprozentigen Treffer. 
Somit kann den drei Kerlen die schwere Körperverletzung, mit Todesfolge, in Marcs Fall, ohne Zweifel angelastet werden
Dieser Punkt hat auch nochmal ein Stück weit etwas in Thalia bewegt und sie hat sich sogar bei Stephan in aller Form für ihr unmögliches Verhalten auf der Straße entschuldigt.
Beste Freunde werden die zwei sicherlich nicht mehr und die Sticheleien untereinander werden bestimmt auch nie aufhören, aber sie zerfleischen sich wenigstens nicht, wenn sie sich zusammen im selben Raum aufhalten.
Deshalb wird das ebenfalls als Erfolg verbucht.

Zu unserer aller Überraschung stattet Tabea Thalia des öfteren einen Besuch ab.
Anfangs war die Stimmung eher gedrückt und die zwei hatten sich kaum etwas zu sagen.
Allerdings wurde das mit jedem Besuch besser.
Mittlerweile verschanzen die beiden sich in Alex' Zimmer und lassen sich, bis zu Tabeas Abgang, nicht mehr blicken.
Wir sind über diese Entwicklung wirklich sehr froh, denn das ist genau das, was Thalia gefehlt hat.
Eine Freundin.

Nun gilt es, die immer wiederkehrenden Wutausbrüche irgendwie in den Griff zu bekommen.
Das Schwierige daran ist, dass diese nicht vorhersehbar sind und des Öfteren wie ein Blitz einschlagen.

Jack ist der Meinung, dass sich Thalia immer noch verloren fühlt und von sich aus die Erkenntnis erlangen muss, dass es jetzt Menschen gibt, die sich um sie sorgen.

Wir sollen einfach unsere bisherige Strategie durchziehen und ihr immer wieder versuchen klarzumachen, dass sie nun Unterstützung hat und nicht mehr alleine dasteht.

Unser nächster Einsatz, bei dem wir unsere Überzeugungskunst zum Einsatz bringen, wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.... 

Wenn deine Welt ihre Farben verliertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt