Teil 32

1.1K 53 7
                                    

Okay, so kann es nicht weitergehen! Du musst mit Phil und Franco reden! 
Gib dir einen Ruck, das sind deine Freunde!

Phil sitzt mir gegenüber auf dem Sofa und scheint in ein Buch vertieft zu sein.
Währenddessen ich mir überlege, wie ich den Beiden das alles erklären soll, ohne ein Nervenzusammenbruch zu bekommen, mustert mich Phil:
"Alex, willst du nicht mal drüber reden? Das macht doch keinen Sinn wenn..."
"Ja, später. Wenn Franco auch da ist!" ich schließe meine Augen und wische mit meinen Händen durch Gesicht.
"Okay gut!" höre ich nur von Phil und schlafe ungewollt ein.

Franco P.o.v.

"Was machen wir nur mit ihm?"
Ich sitze mit Markus im Aufenthaltsraum und trinke eine Tasse Kaffee.
"Er muss endlich mit der Sprache rausrücken! Das kann man ja nicht mehr mitanschauen! Hast du irgendeinen Verdacht was es sein könnte?" Markus sorgt sich genauso wie ich.
"Er benimmt sich fast genauso wie damals, als er seine Mutter verloren hat. Danach hatte er nochmals eine Schlimme Phase, das war vor drei Jahren. Es hat lange gedauert bis er sich wieder gefangen hatte. Der Psychologe damals, wurde auch nicht so ganz schlau daraus, warum er wieder in ein so plötzliches Tief abgerutscht ist. Wir sollten wissen, was da damals passiert ist, es wühlt ihn wieder auf!
Manchmal fängt er sich wieder, aber die Abstände zwischen Abgrund und Land werden immer geringer. Ich weis nicht was Thalia in ihm ausgelöst hat. Ich verstehe es einfach nicht!"
In diesem Moment bekomme ich eine Nachricht auf mein Handy.
"Vielleicht wissen wir heute Abend mehr!" staune ich nicht schlecht.
"Wie das?" Markus ist jetzt überrascht.
"Phil hat geschrieben, das Alex später mit uns reden möchte!"
"Hoffentlich überlegt er es sich nicht wieder anders! Wenn was ist, dann meldet ihr euch, ok?!" Markus kann seine Gefühle auch nicht richtig zuordnen.
"Das werden wir, Danke!" bedanke ich mich gerade noch bei ihm, da kommt auch schon der nächste Einsatz rein.

Thalia P.o.v.

Ich muss weg!
Ich dreh hier durch!
Es gibt nichts was mich hier hält!
Marc ist weg.... aber, wo soll ich denn hin?
Oh, Marcs Versteck wäre ganz gut....
Muss mal schauen ob Tabea mir Klamotten gebracht hat.

Somit stehe ich auf und suche im Raum nach einer Tasche.
Tatsächlich steht da in der Ecke meine Sporttasche.
Voller Erleichterung springe ich darauf zu und öffne sie.
Mein Handy liegt ganz oben drauf, natürlich ist der Akku längst leer.
Ich nehme das Handy und das Ladekabel, das direkt darunter liegt und lasse es an einer Steckdose laden.
Nach reichlichen Überlegungen, komme ich zu dem Entschluss, doch noch das Abendessen abzuwarten und mich danach erst auf den Weg zu machen.

Phil P.o.v.

Franco kommt endlich, um kurz nach 18 Uhr, mit Oli im Schlepptau nachhause.
"Hey Phil. Ich dachte ich bring Oli auch mal mit, vielleicht ist er uns eine Hilfe und ausserdem hat er in letzter Zeit genug mitbekommen!"
"Hey ihr zwei. Ja, gute Idee. Aber wie ihr seht, schläft Alex immer noch. Er gefällt mir gerade gar nicht..... irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl!" begrüße ich die beiden.
"Ich bin ja mal gespannt was da nachher auf uns zukommt!" Oli sieht auch nicht gerade begeistert aus.
Wir drei lassen uns in der Küche einen Kaffee schmecken und werden nach knapp einer Stunde auf Alex aufmerksam.
"Ich glaub er wacht auf! Aber lassen wir ihn erst zur Besinnung kommen. Er wird sich schon melden!" Francos Blick ist auf das Wohnzimmer gerichtet.

Nach einer knappen halben Stunde, setzen wir uns ins Wohnzimmer auf die Sofas.
Wir sitzen gegenüber von Alex, der sich mit den Ellenbogen auf seinen Oberschenkeln abstützt und den Boden anstarrt.
"Hey Kumpel, bereit?" fordere ich ihn auf zu reden.
Oli stellt ihm noch kurz ein Glas Wasser vor die Nase und fordert ihn auf etwas zu trinken.

Wenn deine Welt ihre Farben verliertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt