Zutaten

2.1K 143 25
                                    

(Lied benutzt: I loved you - Blondie)

Hermines Sicht:

Zitternd saß ich neben Ronald. Ich fühlte mich, als wäre alles um mich herum nur Nebel. Ich existierte in einem Nichts. Meine Tränen tropften auf den kalten Steinboden. Das hier war alles meine Schuld. Dass Ron so schwer verletzt wurde. Dass ich ihn verlassen hatte. Alles.

Ich sah mich um. Viele weinten. Angst musste sie erfüllt haben. In einer Ecke saß zusammengekauert eine kleine Gestalt - Robin! So lange hatte ich es aufgeschoben, mit ihr zu reden. In meinen Blickwinkel trat Draco. Wie immer trug er einen seiner schwarzen Anzüge. Kühl blickte er auf mich herab. Beschämt starrte ich auf seine Lackschuhe. Plötzlich hielt er mir seine Hand hin. "Du möchtest doch mit ihr sprechen...", murmelte er grinsend. Woher wusste er das? "Du bist leicht zu durchschauen", meinte er, als könnte er meine Gedanken lesen. Mürrisch nahm ich seine Hand und ließ mich hochziehen. "Tränen stehen dir nicht." Er durchbohrte mich mit seinen eisigen Augen und ein Schauer lief mir den Rücken hinab. "Lass uns hingehen", fauchte ich und stieß ihn zur Seite. Ich spürte, wie er wieder zu lächeln begann. "Gut." 

Zitternd hockte Robin da und rührte sich nicht, als ich sie antippte. "Robin!", fuhr Malfoy sie zornig an. Was war in ihn gefahren? Tief atmete ich durch. Noch immer bewegte sie sich nicht, worauf er ihr einen schwachen Tritt versetzte. "Ich weiß, was ihr wollt, aber es ist so gut wie zu spät. Ihr habt euch zu sehr auf eure Beziehung konzentriert." Mein Herz setzte für einen Moment aus. "Das kann nicht sein!", sagte ich erschrocken, "es muss einen Weg geben!" "Ja, den gibt es...", seufzte sie und teilte ihren Vorhang aus Haaren, um mir dann einen finsteren Blick zuzuwerfen, "aber der ist nichts für dich, Kleine." "Wieso?", fauchte ich und verschränkte meine Arme. "Du  bist... zart und so etwas nicht gewöhnt." "Hör 'mal, ich muss das hier tuen, hier geht es nicht darum, was ich schaffen kann und was nicht!", ich schüttelte den Kopf. "Gut... Wenn das so ist", erwiderte sie schnippisch und fuhr sich durch ihr Knäuel aus Haaren, "ein dunkler Fluch kann nur durch einen genauso dunklen Weg wieder aufgehoben werden." Sie begann zu lächeln. "Das bedeutet ihr braucht... Dinge, um den Gegenzauber auszuführen." "Welche?", stieß ich ungehalten hervor und warf mich auf die Knie zu ihr hinab. Ihre dunklen Augen erinnerten mich an Raven und die Frau, welche sie ihr gegeben hatte. Sie legte ihren Kopf schief. "Hier", Robin streckte mir einen Packen Zettel entgegen. "W-was...", stotterte ich, worauf mir Draco das Zeug einfach aus der Hand riss. "Du falsche Schlange, du bist wie deine Mutter und deine Schwester! Das hättest du uns früher geben sollen", zischte er und schüttelte den Kopf. "Ihr habt nicht gefragt", sie zuckte die Schultern und kicherte. "Du weißt, was auf dem Spiel steht", meinte er und seufzte. "Unser aller Leben." "Eben", meinte ich. "Das ist nicht meine Sache und mir auch relativ egal", gab sie zu und zog einen Mundwinkel nach oben. "Du wirst auch nicht überleben, wenn all das hier zu Ende geht...", schnappte ich nach Luft. Wie konnte dieses Mädchen mit dem Tod bloß so leichtsinnig umgehen?

"Hör zu, Kleine", räusperte es sich, doch Draco unterbrach Robin einfach:"Sie hat nichts zu verlieren. Sie hat gelernt, jeden Tag damit zu rechnen, zu sterben. Ihr Leben ist sozusagen nichts wert..." Da war wieder der alte Draco, welcher mich immer gehänselt hatte. "So kann man es sagen", piepste sie und senkte ihren Blick, "wie gesagt, du kennst dich in dieser Welt nicht aus. Ich weiß alles über dich, Hermine Granger. Du bist in der Muggelwelt aufgewachsen und hast an eine Zauberwelt mit glücklichen Einhörnern geglaubt, welche nicht von allen wegen ihres Blutes verfolgt werden." "So ist das nicht", fuhr ich sie wütend an. "Oh, doch! Du bist doch nur ein törichtes Mädchen", lachte sie. Was erlaubte sich dieses Gör bloß? "Komm jetzt", zischte Malfoy und zerrte mich an meiner Schulter hoch. "Was ist los? Ich werde ihr meine Meinung sagen!", erklärte ich ihm mit Tränen in den Augen. "Ach, weine doch so viel du willst, es wird dir nichts bringen. Sie macht sich doch nur lustig über dich. Wir müssen jetzt woanders hin..." "Und wohin?" "An einen ruhigen Platz?", fragte er sarkastisch, als glaubte er, ich wäre verrückt und schwenkte die Pergament Blätter. "Oh." Ich nickte und er zog mich an meinem Handgelenk durch die Menge. Harrys Blick traf meinen. Er sah enttäuscht aus und ich entzog mich ihm. Damit wollte ich doch Ronald helfen. Auch, wenn ich ihn jetzt für eine Weile verlassen würde, war das doch nur, damit ich ihn retten konnte. "Ihr dürft da jetzt nicht raus", informierte uns Luna, welche wohl Wache schieben musste und deutete auf die große Flügeltür. "Geh doch zu Potter", zischte Draco und stieß sie zur Seite. Sie tat mir leid, doch er behandelte mich im Moment ja genau so. Ob ich etwas Falsches gemacht hatte? 

Er zog mich durch die Korridore, überall waren Trümmer. "Draco?", fragte ich und er blieb abrupt stehen. Mein Blick fiel auf unsere Hände. "Ja?" "Habe ich etwas falsch gemacht?" Er wirkte nachdenklich. Stille herschte. "Draco?", wiederholte ich verdutzt. Er sah auf und lächelte. "Nein." 

Ich war mir nicht sicher. War ich zu harsch zu ihm gewesen? Und schon zog er mich weiter. Seine Hand war kalt - repräsentierte sein Wesen. 

Hinter einem großen Steinbrocken blieb er stehen und holte die Zettel hervor. "Was brauchen wir?", sprach ich mit großer Neugierde. Er runzelte seine Stirn und begann die Liste vorzutragen.

"Den Smaragden der Vergänglichkeit, Schlangenhaut einer Kobra, zwei Sickel, drei Blutstropfen der Ausführenden oder des Ausführenden, die Träne von jemandem mit gebrochenem Herzen, ein Schnatz und einen Menschen." "Was?", entfuhr es mir und ich ging die Zutaten noch einmal durch. "Einen... Menschen?", ich schlug mir die Hand vor den Mund. "So hat Robin das also gemeint...", seufzte Draco und fuhr sich durch die Haare, "wen können wir opfern?" "Niemanden!", schrie ich und schlug ihm gegen die Schulter. "Gut, du hast die Wahl. Einer oder jeder." Zitternd starrte ich sein Lächeln an. Ich musste schlucken. "Ich...bin nicht der Typ für so etwas." "Aber ich bin das, oder wie?", prustete Malfoy und meine Gedanken gingen zurück zu Dumbeldore. Draco hatte ihn damals einfach nicht töten können. War das jetzt auch noch so? Er hatte innerhalb dieses Trimesters einiges an Mut aufgebaut, jedoch war ich mir da nicht so sicher, da Raven ihn gesteuert hatte. Mein Blick schweifte zum Fenster, der Winter neigte sich dem Ende zu. Ja, Draco hatte sich geändert, wie auch immer er das ohne seinen Willen angestellt hatte. Wenn ich an seine unglaublichen Kräfte dachte, wurde mir ganz heiß. Verdammt, ich musste damit aufhören. 

"Also?", lachte er und starrte mich an. "Was?" "Du siehst ziemlich glücklich aus, du musst an etwas Schönes denken", meinte er und zuckte die Schultern. Seine Hände steckten in seinen Hosentaschen, die Zettel hatte er wohl in sein Jackett wandern lassen. "Nicht unbedingt", sagte ich bestimmt und hob meinen Kopf an. Plötzlich schloss er mich in seine Arme und mir drang der vertraute Geruch von Minze in die Nase. "Ich will, dass du alles über diesen Smaragden herausfindest, morgen brechen wir auf, wir dürfen keine Zeit verlieren", flüsterte er in mein Ohr und ein prickelndes Gefühl breitete sich über meinem Körper aus. Ich mochte es, wenn er mich umarmte und das so, als wollte er mich nie wieder loslassen. Aber ich durfte es nicht mögen. Ich musste ihn vergessen. Er tat mir nicht gut. "Das werde ich", versprach ich ihm und drückte ihn von mir, um mich dann in die Bibliothek zu begeben.

_________________________________

Hey :)) Irgendwie fehlen plötzlich diese Zeichen, wo man dann kursiv und fett schreiben kann, deswegen sieht das heute so aus, haha :)

Sorry, dass ich (wieder mal) lange nichts weitergeschrieben habe, aber ich hatte sooooooo viel zu tun. Ich sage nur... Mathe Prüfung (keine Entscheidungsprüfung, keine Angst), GWK Test und .........................................................................

Ich bin Schwester geworden :) Meine kleine Schwester ist gestern auf die Welt gekommen und ist einfach nur... AWWWWWW! 14 Jahre Unterschied sind schon was...aber egal ;)

Sie heißt Theresa Mavie (ja, das soll Mavie heißen und nicht Marie)! ;) Ich bin einfach happy, haha :D

Votes? Kommentare? :)) Meinungen zu der neuen Aufgabe von Draco und Hermine? Zu Hermines Plan, Draco zu vergessen und sich wieder auf Ron zu konzentriern? ;)

Loooooooveeeee youuuuuuuu all<3333333

eure LumosRose♥

(20.06.2015)

Dracos SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt