Dracos Sicht:
Immer, wenn sie weinte, fühlte ich mich hilflos. Was sollte ich denn tun? Behutsam strich ich über ihr Haar. Was sollte ich ihr denn sagen? Beruhigende Worte fielen mir beim besten Willen nicht ein.
Tief holte ich Luft. "Geschieht ihm doch recht, oder nicht? Ich konnte diesen Gerald noch nie leiden..."
"Du bist ein Idiot", schluchzte sie in mein Hemd. "Das weiß ich", erwiderte ich, obwohl ich alles in mir sich sträubte. Das stimmte natürlich nicht. Ich war kein Idiot, aber, wenn es Granger beruhigte...
"Vielleicht sollten wir sein ganzes Gedächtnis löschen? Anscheinend hat es nämlich beim letzten Mal nicht richtig funktioniert. Sonst würde er nicht noch immer das dringende Verlangen haben, nach irgendwelchen Hirngespinsten zu forschen, welche leider real sind", schlug ich vor und zog sie auf meinen Schoß. "Bei dir brennt vielleicht das Feuer, aber der Kessel ist leer...", meinte sie beleidigt und wollte sich von mir wegstoßen, doch ich hielt sie zurück. Wenigstens weinte sie nun nicht mehr.
"Ich führe dich doch nur am Zauberstab herum", lächelte ich sie an. Nein, eigentlich nicht. Es war mein voller Ernst. "Aber heiraten wirst du ihn aufgrund deines unermesslichen Mitleides auch nicht", stellte ich klar und sie nickte knapp. "Nichts soll uns trennen können - nie mehr!", raunte ich und küsste sie. Ihre weichen, süßen Lippen auf meinen zu haben, war ein unbeschreibliches Gefühl. Vorsichtig verschränkte sie ihre Finger an meinem Nacken und zog mich näher an sich. War sie heute etwa zum Spielen aufgelegt? Nun gut, mir war das ganz recht. Gierig glitt meine Hand unter ihren Pullover, worauf ich fühlen konnte, wie sie schmunzelte. Es gefiel ihr? Böse Granger…
"Entschuldigung?", räusperte sich eine Stimme und Granger zuckte zuruck, glitt von meinem Schoß. Gerald streckte seinen hässlichen Kopf zur Tür herein. Einen besseren Moment hatte er sich nicht aussuchen können. "Was?", schnauzte ich ihn an und verschränkte meine Arme. Daraufhin betrat er das Zimmer und schloss die Tür hinter sich.
"Ich denke, dass wir das besser unter uns ausmachen sollten… Zwischen unseren Elternteilen, wird das wahrscheinlich nichts", sagte er zögerlich und versuchte zu lächeln. Scheißkerl. Wahrscheinlich musste er das mit Granger alleine machen. "Dein Freund sollte natürlich dabei sein!", fügte er hastig hinzu, als hätte er meine Gedanken gelesen. Schleimer.
Und dann ging alles ganz schnell und irgendwie auch langsam. Meine Gedanken überschlugen sich auf eine unverständliche Art und Weise. May sollte Granger nie bekommen können, niemals!Hermines Sicht:
"Er ist nicht mein Freund, wir sind verlobt."
"Was?", prustete Gerald los und Malfoy warf mir einen verständnislosen Blick zu, als hätte er gerade erfahren, dass der Fluch der Pandora ungefährlich sei.
"Ja!", meinte ich mit halbwegs fester Stimme. "Das ändert natürlich alles…", meinte er und kratzte sich verlegen im Nacken, "wurde das gerade eben ausgemacht?" "Nein!", protestierte ich bestimmt, "das ist schon ein paar Monate her." In denen wir uns noch gehasst hatten. Natürlich. "Dann… Alles Gute!", stammelte er und ich dankte ihm lächelnd. "Es war ziemlich romantisch. Meine Leibspeise zum Abendessen mit Violinenmusik. Danach ein Meer aus Rosen und Lichtern im Badezimmer, wirklich toll!", schwärmte ich übertrieben und Draco nickte langsam und ungläubig, "er weiß eben alles über mich." Ich verschränkte meine Finger mit den seinen. "Keine Details, bitte!", lachte Gerald, "dann werde ich das meinem Vater auch berichten und euch keine Probleme mehr bereiten." "Das hoffe ich auch", bemerkte Draco leise und ich knuffte ihm unauffällig in die Seite.Bevor Gerald und sein Vater schließlich gingen, drehte sich der Junge noch einmal um und meinte:"Lass mich dich 'mal in deiner Schule besuchen, ja?" Ein Schauer lief mir über den Rücken. "Da werde dann auch ich sein", erwiderte Draco bitter lächelnd und schlung seinen Arm um meine Taille. Gerald nickte uns kurz zu und dann fiel die Haustür ins Schloss.
"Ein charmanter Mann ist er geworden", äußerte sich meine Mutter und begann uns Getränke zu richten, "aber er war früher ganz anders. Irgendwie auch schade… Er war so ein kleiner, quirliger Kerl." "Ja, schade…", mein Mund fühlte sich staubtrocken an. "Aber doch nicht so charmant wie ich, oder?", machte sich Draco bemerkbar und drückte mir einen Kuss in den Nacken, welcher mir einen beruhigenden Schauer den Rücken hinabschickte.
Nachdem ich mein Glas geleert hatte, schleppte ich meine Tasche die Treppe hinab, obwohl Malfoy mir tausende Male anbot, sie für mich zu tragen. Sie sah nun 'mal klein aus, war aber nicht besonders leicht.
"Gut, passe bitte auf dich auf!", forderte ich meine Mutter auf und diese versicherte mir, dass sie das schon schaffen würde.
"Auf Wiedersehen!", verabschiedete sich Draco von ihr und streckte mir seinen Arm hin, welchen ich nahm.
Sofort wurden wir in eine Art Loch gesogen, ich wurde heftig durchgerüttelt und ich schlug schließlich einmal nicht hart auf. Stattdessen landete ich auf Draco. "Nicht so stürmisch", meinte er lächelnd und nutzte die Gelegenheit, um mich zu küssen. "Nicht jetzt!", warnte ich ihn und raffte mich auf. "Schade", seufzte er enttäuscht und sprang auf.
In Hogwarts angekommen wurden wir schon von Harry begrüsst, welcher gerade mit Luna auf der Suche nach ein paar unsichtbarer Wesen war. Sie sahen furchtbar glücklich aus, was mir fast das Herz zerriss.
"Der Astronomieturm wurde gesperrt und manche Räume dürfen nicht mehr betreten werden", brachte er uns auf den neuesten Stand. "Einsturzgefährdet", fügte Luna kopfschüttelnd mit großen Glubschaugen hinzu und drückte Harrys Hand. "So schlimm ist es schon?", stieß ich verzweifelt aus."In London soll auch ein tiefer Riss im Boden bestanden sein. Man versucht die Muggel so gut wie möglich zu beruhigen, aber so ganz gelingt ihnen das nicht", erzählte uns Harry, "ich habe erfahren, dass ihr ein Ritual durchführen werdet, das diesen Wahnsinn aufhalten soll. Stimmt das?" Knapp nickte Malfoy. "Wir können nichts garantieren", erwiderte ich kleinlaut und begann auf meiner Unterlippe zu kauen. "Das schafft ihr!", war Luna sich sicher und strich mir besänftigend über das Haar, was mich ein wenig verstörte. "Hoffentlich…", stieß ich Luft aus.
Nachdem wir uns bei McGonagall gemeldet hatten, begaben wir uns in den Slytherin-Gemeinschaftsraum, wo ich wie immer, wie eine selten hässliche, fast ausgestorbene Rasse beäugt wurde. "Eifersüchtige Leute", flüsterte Draco mir zu und wir betraten seinen Schlafraum, wo sich gerade Pansy und Blaise fast auffraßen. "Oh", meinte Draco gespielt überrascht. Die beiden sahen auf. "Könnt ihr euch verziehen?", zerschnitt seine Stimme die peinliche Stille. Kurz sahen sie sich an, als wollten sie sich weigern, doch dann standen sie auf und verließen den Raum.
"Seit wann…", murmelte ich. "Ach, irgendwie habe ich die beiden verkuppelt", tat Draco es ab. Dass die beiden zusammen war, war auch besser so. Keine nervige Pansy, welche mir in den Weg kam. Keine nervige Exfreundin. Innerlich gab ich mir eine Ohrfeige. War ich eifersüchtig? "Freust du dich, dass Pansy aus dem Spiel ist?", bemerkte Draco lachend und ich lief rot an.
"Ach ja!", seine Miene erhellte sich noch mehr. Flink schob er den seitlichen Vorhang seines Bettes weg und setzte sich schwungvoll hin, zog mich zu ihm, sodass ich zwischen seinen Beinen vor ihm stand.
"Meine liebe Verlobte", begann er und mein Gesicht verwandelte sich in eine Tomate, "das mit dem romantischen Abend habe ich irgendwie verschlafen. Deswegen sollten wir es auf jeden Fall noch einmal machen, aber diesmal richtig - und Du organisierst das alles." Sicherlich liebte er es, mich zu necken, oder etwa nicht? Sein Grinsen wurde breiter.___________________
Hey, liebe Leute!
In letzter Zeit habe ich mich extrem auf meinen YT-Kanal konzentriert und das tut mir echt leid :(
Schon vor mehr als einem Jahr habe ich mit Dracos Schicksal begonnen und nun stecke ich noch immer hier fest…öhm. Es ist ja alles schon fertig!!!! Nur manchmal steckte ich ungeplante Charaktere oder Ereignisse rein und jaaa……es dehnt sich immer mehr, haha :/
Dieser Moment, wenn man eine neue Person erschafft und alle sie hassen, obwohl sie eigentlich sympathisch sein soll……D:
DIESER MOMENT, WENN MAN SICH NICHT MEHR ERINNERT, WAS MAN ALLES GESCHRIEBEN HAT UND IM EIGENEN BUCH NACHBLÄTTERN MUSS! >.<
Hoffe, dass trotzdem noch welche dabei sind, oder eben Leute, die hier relativ neu sind<3Loooveeee youuuu all<333
Eure LumosRose❤
DU LIEST GERADE
Dracos Schicksal
FanfictionFortsetzung von Hermines Schicksal. Hogwarts wurde wieder errichtet und die Schule hat begonnen, doch von Frieden kann keiner sprechen. Das Trimagische Turnier fordert Opfer und Tom Riddle erhebt sich auf ein Neues. Hermine wird unfreiwillig zum reb...