Nach der Stunde packte ich meine Sachen extra schnell zusammen, um Malfoy dann an der Hand aus dem Raum zu ziehen. "Du wirst dich jetzt auf der Stelle bei ihm entschuldigen", meinte ich fröhlich, doch er blieb abrupt stehen und ließ mich damit an einen störrischen Esel denken. "Wir haben doch gleich Unterricht, Granger", erinnerte er mich falsch lächelnd, doch ich schüttelte nur den Kopf. "Die Lehrer werden es verstehen, wenn Du einem Auroren etwas Wichtiges mitteilen musst", erklärte ich ihm und zerrte ihn mit einem kräftigen Ruck weiter.
Ein paar Korridore später trafen wir wirklich auf Damian, welcher sehr beschäftigt wirkte - mit einer Tasse Kaffee, in welcher sich ein Löffel befand, welcher selbst rührte und einer Zeitung in seiner zitternden Hand.
"Damian", rief ich ihm schon einige Meter zu und er drehte sich zu uns. Ich schrak auf. Natürlich hatte ich ganz vergessen, wie er nun aussehen musste. Sein linkes Auge war dunkelblau angeschwollen, über sein ganzes Gesicht waren rote Flecken verteilt und eine kleine, dünne Wunde zog sich von seiner Stirn zu seiner Schläfe. Wahrscheinlich kam letztere von der Begegnung mit der harten Wand.
"Oh, Hermine, schön dich zu sehen", nuschelte er halb lächelnd und hob kurz die Hand, um dann einen kräftigen Schluck von seinem dampfenden Getränk zu nehmen. "Ebenfalls", erwiderte ich und er nickte. Automatisch verdunkelte sich seine Miene, als Draco neben mich trat. "Es ist eine Schande, dass Du mich so sehen musst", seufzte er und fuhr sich über sein Gesicht. "Über das wollte ich mit Ihnen reden", sprach ich schließlich das heikle Thema an und blickte hoch zu Malfoy, welcher mit Desinteresse kleine Kinder beobachtete. "Du willst mit mir darüber reden, wie hässlich ich im Moment aussehe?", scherzte er und brach in fürchterliches Gelächter ein. "Nein", räusperte ich mich peinlich berührt und legte meine Hand auf Dracos Schulter.
Ich tat das hier für Damian. Das hatte nichts mit meiner Zuneigung zu dem Slytherin zu tun, von welchem ich meinen Blick nicht abwenden konnte. Ich tat es für die Gerechtigkeit. "Es tut mir äußerst leid, was damals passiert ist. Sie müssen wissen, ich bin noch immer ein wenig verwirrt...", versuchte er sich zu entschuldigen. Damian sah uns verdutzt an. "Verwirrt?", fragte er zögernd und nahm wieder einen Schluck. Verdammt. Er durfte es nicht wissen!
"Nun, nachdem diese ganzen Todesser hier waren. Und seine Familie", log ich mitleidig und wog den Kopf langsam hin und her. "Aber -", wollte Malfoy ansetzen, doch ich unterbrach ihn gehetzt:"Es ist schon reichlich spät. Der Unterricht hat sicher schon begonnen..." Damian nickte und ich zog Draco mit mir.
"Du hättest uns fast verraten", zischte ich und fuhr mir nervös durch die Haare. "So?" "Ja! Oder willst du einem Auroren erklären, dass wir den wiederauferstandenen Voldemort - oder besser du - ihn getötet hast?", fuhr ich ihn wütend an und drückte meine Bücher schützend an mich. "Natürlich nicht...", sagte Malfoy kühl.
Dracos Sicht:
Brav folgte ich Granger, obwohl das so gar nicht meinen Prinzipien entsprach.
"Bis zum Schluss."
"Ich liebe dich."
Ich schloss kurz die Augen.
"Draco."
"Ich will mich ändern."
Ich schüttelte verwirrt den Kopf.
"Du siehst also keine gemeinsame Zukunft für uns?"
"Du würdest mich nicht heiraten wollen, Granger?"
So weit war Raven gegangen? Ich konnte mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Dieses Mädchen war meine Cousine. Ich kannte sie.
Also hatte Granger tatsächlich gedacht, dass ich sie heiraten würde? War unsere Beziehung derartig fortgeschritten gewesen? Erschreckend, wenn man bedachte, dass es nicht mit meinem freien Willen geschehen wäre.
"Zabini, du Idiot!"
Bilder von einem intimen Moment blitzten auf. Bei Merlins Bart... So sah Granger also unter ihrem Umhang aus. "Nicht schlecht...", murmelte ich. "Was?", fragte sie und ich schreckte hoch. Sie war die ganze Zeit neben mir gewesen. Peinlich. "Nichts. Ich habe nur...interessante Erinnerungen."
Granger lief knallrot an. "Wovon redest du?", sagte sie mit zittriger Stimme und ballte ihre Hände zu Fäusten. "Ich erinnere mich langsam wieder", erklärte ich stolz, als hätte ich einen Schnatz gefangen - einen Schnatz, gefüllt mit meiner Vergangenheit. "Du ...was?!", stotterte sie entsetzt und blieb abrupt stehen, wodurch ihre Mähne ihr ins purpurfarbene Gesicht fielen. Sie sah einfach zuckersüß aus. "Ich mag es, wenn du rot wirst", gab ich zu und begann zu grinsen. Verdammt. In letzter Zeit verriet ich viel zu viel von dem, was ich dachte. Diese hässliche Schule hatte einfach einen schlechten Einfluss auf mich.
Hermines Sicht:
"Nur damit ich das ein für alle Male klar stelle", setzte ich nervös an und strich mir die Haare aus dem Gesicht,"das, was ich einmal für dich gefühlt habe, ist nicht mehr da. Es ist...verschwunden." Verwundert starrte mich Malfoy an und nickte dann langsam. "Verstehe." Dann ging ich mit schnellem Schritt weiter.
Mein Herz tat weh. Ein unbeschreiblicher Schmerz. Alles drehte sich um mich herum. Kurz schloss ich die Augen und atmete tief durch. Eins, zwei, drei, zählte ich und öffnete sie dann wieder. Mir ging es wieder gut. Ich hatte ihm nur die Wahrheit gesagt. In nächster Zeit musste ich mich auf meine Noten konzentrieren.
Dracos Sicht:
Unruhig saß ich im Unterricht, oder was auch immer das sein sollte. Die ganze Klasse war in einen Dämmerschlaf verfallen. Sogar ich, obwohl ich sonst der klügste aus Slytherin war. Wenn wir nicht Unterricht mit den nervtötenden Gryffindors hatten, ließ die Spannung zu wünschen übrig. Laut seufzte ich und legte meinen Kopf möglichst unauffällig auf die Tischplatte.
Am liebsten hätte ich Granger mitgeteilt, dass wir doch das selbe Schicksal teilten.
Es war ein komisches Gefühl sich wieder zu erinnern. Ich fühlte mich wie Longbottom.
Mit Ron hätte ich mich so und so nie befreundet. Er war ein sabbernder, verfressener Idiot, der keine Ahnung von Quidditsch hatte. Ich wusste nicht, was Granger an ihm fand. Oder Lavender gefunden hatte, oder überhaupt irgendjemand. Er war eben Potters dummer Freund und es gab doch immer einen Dummen. Und einen Bösen.
Was waren das bloß für Gedanken? Sie hörten sich einerseits nach mir an, aber manchmal auch nicht. Ich holte tief Luft. Auf der anderen Seite des Raumes hörte man jemanden schnarchen. Wow.
Bam, auf einmal machte es einen lauten Knall und alles wackelte, sodass mein Kopf hart auf der Tischplatte aufschlug und ich vom Sessel fiel. Kurz sah ich verschwommen, doch dann hatte ich wieder freie Sicht und sah mich hektisch um. Einigen war es wie mir ergangen. Schnell rappelte ich mich wieder auf und bemerkte, dass dutzende von Büchern und Pergamentrollen über den Grund verstreut lagen. An sich war das nichts Außergewöhnliches, jedoch waren etliche Tintenfässer zu Bruch gekommen und der ganze Boden war nun dunkelblau bis schwarz gefärbt. Zabini hob einen Tisch von Lavenders Bein, welcher auf sie gefallen war und ich sah, dass ihre Bluse ebenfalls reichlich Tinte abbekommen hatte. Ich begann zu grinsen. Welch ein Chaos. Doch dann griff ich mir an die Stirn und betrachtete meine Finger. Blut.
Was war mit Granger? Ein eiskalter Schauer rieselte mir den Rücken hinab und ich bewegte mich Richtung Tür. Unter meinen Lackschuhen knirschten Glasscherben. "Bleiben Sie hier, Mr. Malfoy!"
Hermines Sicht:
Wo war ich? Alles war schwarz. Um mich herum. Mir fiel es schwer zu atmen und ich spürte, dass etwas schwer auf meinen Beinen lastete.
Jetzt fiel es mir wieder ein. Verwandlung mit McGonagall. Und plötzlich war die Decke auf uns herab gekommen. Einfach so. Das konnte keine natürliche Ursache haben.
Es hatte begonnen. Es gab erste Zeichen. Der Pandora Fluch war ausgebrochen.______________________
Heyy :) Naa? Spannung pur, was? Haha
Eigentlich habe ich morgen Geschichte Test, aber ich hatte keine Zeit zu lernen und jetzt ist es auch schon egal :]
Wie gefällt euch das Kapitel so? Versuche wieder regelmäßig zu schreiben, hoffe ihr merkt das ;**
Ihr seid alle so lieb mit euren Kommis und Votes *-* verdiene ich gar nicht._.
Aja, wenn's euch nichts ausmacht, erzähle ich noch was! Am Samstag ist der Eurovision Song Contest und ich finde unser Lied gar nicht so schlecht... (I am yours - The Makemakes) In der Stadt ist auf jeden Fall großer Trubel. Wohne außerhalb von Wien :)
Und am Dienstag gehe ich auf die Gangtour - yaaay! Haha :)
Na ja......Dann gute Nacht (23:21/21.05.2015)
Looooovvveeee youuuu all<333
Eure LumosRose❤
DU LIEST GERADE
Dracos Schicksal
FanficFortsetzung von Hermines Schicksal. Hogwarts wurde wieder errichtet und die Schule hat begonnen, doch von Frieden kann keiner sprechen. Das Trimagische Turnier fordert Opfer und Tom Riddle erhebt sich auf ein Neues. Hermine wird unfreiwillig zum reb...