Hier ein relativ kurzes Kapitel, aber ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt.
Als ich die Tür zu meinem Apartment öffnete, begegnete mein Blick zwei mich Augenpaaren, die jeden meiner Bewegungen verfolgten. Das Narbengesicht hatte es sich wieder auf meiner Couch bequem gemacht. Er hatte seine Bein locker über die Lehne geschwungen und lass in einem meiner Zeitschriften, die ich immer auf meinem Tisch liegen hatte. Loki dagegen hatte sich gegen das Fenster gelehnt und die Arme vor der Brust verschränkt. Er hatte wahrscheinlich meine Ankunft erwartet und mich, sowie Steve auf der Straße beobachtet. Meine Wangen erröteten sich etwas, obwohl nichts zwischen uns vorgefallen war, doch der Fakt, dass er mich beobachtet hatte, ließ mein Blut schneller durch meine Adern fließen.
Verwundlich war allerdings, dass die beiden meine Wohnung heile gelassen hatten...
,,Und? Wie wars?", fragte mich das Narbengesicht und hob und senkte seine Augenbrauen vielsagend. Ich rollte nur mit den Augen und statt mich um eine Antwort zu bemühen, warf ich meine Tasche in die Ecke und zog mir meine hohen Schuhe aus. Ich rieb mir die schmerzenden Füße. Dann ging ich barfuß in die Küche und nahm mir ein Glas aus meinem Schrank. Nachdem ich mir Wasser eingeschüttet und einen großen Schluck getrunken hatte, sah ich die anderen beiden an, die mich erwartungsvoll anstarrten. Loki hatte die rechte Augenbraue gehoben und sah mich eindringlich an, als wollte er dadurch herausfinden, was zwischen Steve und mir vorgefallen war. ,,Er hat mich versucht abzufüllen, aber ich würde sagen, dass ich mehr als nur erfolgreich war", antwortete ich mit einem Grinsen auf den Lippen. Ich schob die Beine des Narbengesichts von der Lehne meiner Couch und setzte mich darauf hin, sodass ich die beiden ansehen konnte. Loki hob seine Augenbraue noch ein Stück höher, schwieg aber weiterhin. Ließ mich erzählen, während das Narbengesicht weiter auf mich eunzustacheln versuchte. ,,Und hast du ihn verführt. Ihn geküsst?", fragte er mich und lehnte sich interessiert weiter zu mir herrüber, formte dabei seine Lippen zu einem Kussmund und ahmte ein küssendes Liebespaar nach. Ich blickte ihn mit erhobener Augenbraue an. Ich warf Loki einen fragenden Seitenblick zu, doch er hob nur seufzend die Schultern. ,,Ich könnte ja bei einer Schönheit wie dir, nicht an mich halten...", fügte das Narbengesicht noch hinzu, als er seine mehr als fragwürdige Darbietung beendet hatte und musterte mich interessiert von oben bis unten. Dabei schenkte er mir einen bedetungsvollen Blick, der bei Loki sämtliche Sicherungen zum Rausspringen brachte. Er verhielt sich nun genauso wie damals in Asgard, nur das er mir gerade kein Messer an den Hals hielt und mir schwor mich zu töten...
Loki schnaubte verächtlich und ich verdrehte nur die Augen. Ich verstand, was das Narbengesicht damit bewecken wollte. Er versuchte Loki eifersüchtig zu machen. Etwas was anscheinend zu funktionieren schien, da ein Funkeln durch Lokis Blick ging und er sich von dem Fensterrahmen absteiß. Ich reagierte blitzschnell und stellte sich in Lokis Weg, der mich verwundert von oben herab anstarrte. Ich schüttelte warnend den Kopf. ,,Wir brauchen ihn noch. Ich weiß, wie gerne du ihn umbringen möchtest, aber verschieb das lieber auf später...", raunte ich ihm zu und Loki kniff wütend seine Lippen zu einem Strich zusammen und sah den Mann auf der Couch mit einem todbringenden Blick an, wandte sich dann allerdings gereizt wieder ab und lehnte sich wieder gegen den Fensterrahmen. Starrte den Mann aber weiterhin Ich setzte mich wieder auf die Lehne der Couch. ,,Er hat mir quasi aus der Hand gefressen und ich habe morgen Zugang zum Stark Tower. Dort befindet sich übrigens auch der Tesserakt", erzählte ich und sah die beiden abwechselnd an. ,,Außer ihm und mir soll morgen keiner im Stark Tower sein. Ich weiß nicht, wo die anderen sind, aber wir haben abgesehen von Steve freie Bahn", erklärte ich und Loki nickte verstehend. Wir brauchen also einen Plan, damit wir dort unbeschadet rein und wieder raus kommen und den Tesserakt mitnehmen können. Ich denke nicht, dass sie den Tesserakt einfach so herum liegen lassen würden. So dumm schätze ich Stark dann doch nicht ein", gestand Loki und ich schüttelte lachend den Kopf. ,,Nein, das ist er ganz sicher nicht. Er ist zwar ziemlich reich und umso mehr arrogant, aber er gehört auch zu den schlausten Köpfen der ganzen Erde." ,,Dann kann er nicht so intelligent sein", antwortete Loki unbeeidruckt. ,,Ihr Menschen habt es noch nichtmal geschafft, eine Technologie zu entwickeln, die es euch ermöglicht auf den Mars zu fliegen...", beschrieb Loki. Mein Gesicht wurde feuerrot. ,,Ich möchte nicht meine Spezies verteidigen müssen...", antwortete ich gereizt. ,,Wir dürfen Stark allerdigs nicht unterschätzen. Seine Technik ist wirklich beeindruckend. Den Iron Man Anzug, denn er selbst entwickelt hat, aber auch den Ark Reaktor, der ihn am Leben erhalten zu scheint, sind wirklich ein unglaublicher Fortschritt. Ich habe damals selbst für seine Firma gearbeitet und einen Vortrag darüber gehalten, in welchen Bereichen man die Energie des Ark Reaktoren noch einsetzen kann", hielt ich vehement dagegen. ,,Er wird seine Technik ganz sicher nicht unbeaufsichtigt lassen. Er hat bestimmt ein ausgeglügeltes Sicherheitssystem, aber ich kann euch dazu selber nicht mehr erzählen...", entgegnete ich und das Narbengesicht betrachtete mich aufmerksam. ,,Ihr Menschen seid wirklich wunderlich...", stieß er aus. ,,Ihr scheint auf der Einen Seite unfortschrittlich und unzivilisiert, doch auf der Anderen Seite, seit ihr große Denker und Dichter. Wirklich wunderlich" Ich würdigte ihn keines Blickes, sondern ignorierte seine Aussage. ,,Wir brauchen einen Plan und zwar einen guten Plan. Am besten sogar einen Notfallplan, denn es wird nicht einfach werden, an den Tesserakt zu gelangen", schloss ich.Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, wie recht ich damit haben würde...
DU LIEST GERADE
I will always hate you
FanficLucy ist 21 Jahre alt. Sie schlägt sich mit ganz normalen Problemen herum. Als plötzlich Loki in ihrem Wohnzimmer auftaucht und von einem Tag auf dem nächsten steht ihre Welt vollkommen Kopf. Nicht nur das er sie nach Asgard entführt. Nein, sie wird...