Ich rappelte mich vom Bett auf und schlich auf leisen Sohlen zur Tür.
Es war besser jetzt gleich zu gehen, da Stark, Bruce und auch Clint wahrscheinlich noch bei Wanda sein würden und das vermutlich auch noch die nächsten paar Stunden. Zwar wusste ich nicht, wo sich Steve und auch Natascha in diesem Augenblick aufhielten, aber das Apartment gehörte weder ihnen noch wohnten sie hier, also konnten sie genauso gut schon längst gegangen sein.
Deshalb befand ich nach langem hin und her denken den Zeitpunkt als doch recht günstig, obwohl es sich dabei eher um eine Gefühlssache handelte und mit großem Risiko verbunden war.Langsam öffnete ich die Tür und lugte in den Gang hinaus. Auf einmal bereute ich, dass ich vorhin in meiner Wut die Tür zugeknallt hatte, denn damit hatte ich die Aufmerksamkeit auf mich gelenkt, was mir bei meinem Vorhaben überhaupt nicht gefiel. Ich konnte aber weit und breit niemanden auf dem Flur entdecken.
Also öffnete ich die Tür einen Spalt breit mehr und schob mich dann hinaus auf den Gang.
Als ich die Tür hinter mir geschlossen hatte, flitzte ich wie der Wind die Treppe hinunter und durchquerte in schnellen Schritten das geräumige Wohnzimmer.
Beinahe wäre ich dabei in der Eile an einer Tischkante hängen geblieben und hätte mich der Länge nach hingelegt, doch ich konnte dem Hindernis gerade noch rechtzeitig ausweichen.
Als ich das Wohnzimmer endlich erfolgreich und ohne Unfall durchquert hatte, blieb ich erst einmal stehen und atmete tief durch.
Bis jetzt war alles, oder zumindest halbwegs, nach Plan verlaufen, doch nun kam ich zum schwersten Teil der Angelegenheit, denn ich musste den Raum finden, in dem sich die Kuppel und somit auch Loki befand.
So machte ich mich auf die Suche und begann durch die Flure zu laufen, aber bei jedem Schritt war ich darauf bedacht kein Geräusch zu verursachen, aber obwohl ich lange Zeit nach dem Raum suchte, fand ich ihn nicht...
Verzweifelt raufte ich mir meine Haare.
Wie sollte ich Loki nur in diesem Labyrinth aus Türen und Gängen nur finden!?
Vielleicht würde ich ihn finden, wenn ich wahllos irgendwelche Türen öffnete, aber insgeheim hatte ich Angst, dass sich dahinter Stark oder sonst irgend jemand befinden könnte...Irgendwann, ich spielte bereits mit dem Gedanken aufzugeben und einfach wieder zurück in mein Zimmer zu gehen, da entdeckte ich plötzlich eine in der Wand eingelassene Treppe.
Verwundert blieb ich stehen und drehte mich suchend um meine eigene Achse. Ich war hier bestimmt schon tausend mal vorbei gelaufen und ich schwöre bei Gott, dass diese Treppe da noch nicht da gewesen war.
War ich etwa so blind gewesen?Mit schnellen Schritten stieg ich die Treppe hinab und hoffte verzweifelt, dass niemand mich bei meiner verzweifelten Suche beobachtet hatte.
Eher nicht weil ich fürchtete entlarvt und aufgehalten zu werden. In diesem Moment war mir meine Blindheit eher peinlich...
Ich lief die Treppe weiter hinunter und mit jedem Schritt wurde das Gefühl stärker, dass ich meinem Ziel immer näher kam.
Außerdem wurde es mit jedem Schritt immer dunkler und irgendwann konnte ich die Hand nicht mehr vor Augen sehen, aber dabei war die Treppe gar nicht so lang...,, Irgendwo muss doch ein Lichtschalter sein...", flüsterte ich vor mich hin und begann die Wand abzutasten, aber statt einem Lichtschalter, fand ich etwas anderes in der Dunkelheit.
Eine Türklinke!
Auf meinem Gesicht bereitete sich ein kleines, aber selbstsicheres Lächeln aus.
War es etwa doch so leicht gewesen?
Irgendwie hatte ich erwartet, dass Loki besser bewacht wurde. Schließlich hatte er Menschen auf dem Gewissen und hatte versucht die Erde zu unterjochen. Trennte mich etwa nur eine einfache Stahltür von ihm?Ich ergriff die Klinke und atmete einmal tief durch, bevor ich das kalte Metall herunter drückte.
Sie war nicht verschlossen...In dem Raum dahinter war es hell und ich musste mehrmals angestrengt blinzeln, bis sich meine Augen an das grelle Licht im Inneren gewöhnt hatten.
Dann aber erkannte ich, dass es sich tatsächlich um den Raum mit der Kuppel handelte, den ich von oben gesehen hatte.
Ich trat noch einen weiteren Schritt in den Raum und dann sah ich ihn...
DU LIEST GERADE
I will always hate you
FanficLucy ist 21 Jahre alt. Sie schlägt sich mit ganz normalen Problemen herum. Als plötzlich Loki in ihrem Wohnzimmer auftaucht und von einem Tag auf dem nächsten steht ihre Welt vollkommen Kopf. Nicht nur das er sie nach Asgard entführt. Nein, sie wird...