Die kleine Schlacht

419 27 0
                                    

Ich habe es diesmal geschafft schneller wieder ein neues Kapitel rauszubringen. Hoffe es gefällt euch❤️🙃

LG Litschigo

Mehrere verschiedene Gefühle beschlichen mich, als ich ihn so mitten zwischen den Eisriesen sah.
Warum tat er so etwas grausames!?
Ok, es war Loki und ich hatte auch schon gesehen und auch gespürt zu was er fähig war, als ich noch in Asgard gewesen war, aber trotzdem... Instinktiv hielt ich mir die Wange und ich glaubte, seinen Schlag ganz deutlich auf meiner Haut zu fühlen.
Außerdem glaube ich, dass ich erst richtig begriffen habe, zu was er eigentlich fähig ist, als ich gestern Abend gesehen habe wie er einen unschuldigen alten Mann ins Jenseits geschickt hatte.
Wieder beschlich mich das Gefühl von Wut. Wie konnte er nur so etwas tun!?
Tränen stiegen mir in die Augen und ich wusste selbst nicht einmal warum.
Wie konnte ich manchmal vergessen was er getan alles getan hatte? Wie konnte ich es wagen, als ich fort war nur ansatzweise etwas wie Trauer gegenüber ihm zu empfinden!? Am liebsten wollte ich auf ihn zugehen, ihn packen und ihn schlagen, für all das, was er mir angetan hat, aber gleichzeitig will ich ihn auch umarmen und schreien, dass es mir Leid tat, dass ich aus Asgard weggelaufen bin.
Wie hatte er es geschafft mich nur so innerlich kaputt zu machen!?

Irgendwann, dass schwöre ich, wird das mein Verhängnis werden....

Ich machte einen Schritt in Lokis Richtung, doch ich wurde zurückgerissen und in eine Seitenstraße an eine Mauer gedrängt. ,, Was tust du da!?!?", zischte Stark wütend und sah mich scharf an. Ich sah ihn verängstigt und auch ein wenig verständnislos an.,, Ich will helfen, deshalb bin ich hier! Hast du vergessen, warum ich mitgekommen bin!? Ich will Loki aufhalten!", keifte ich zurück und nun sah ich Stark scharf an.
,, Du hilfst uns, wenn du hier bleibst und dich nicht vom Fleck rührst...!", sagte Tony. ich wollte protestiern: ,, Aber... - ",, Kein Aber...!", unterbrach mich Stark.,, Du bleibst hier und wartest.", sagte er, doch plötzlich zögerte er. Dann nahm er meine Hand und legte etwas metallisches hinein. Dann schloss er meine Finger um den Gegenstand.,, Wenn es hart auf hart kommt...", erklärte Stark und ich sah verblüfft auf meine Hand hinunter. In meiner offenen Handfläche lag ein kleines Messer. Es war mir Schaft und Klinge nicht größer als 13 cm und war Messerscharf. Also eigentlich das, was ein Messer ein sollte...
Allerdings ähnelte es eher einem kleinen Schwert als einem Messer.,, Dieser Dolch soll dir im Notfall helfen. Schließlich will ich dich nicht ohne Waffen hier in diesem gefährlichen Gebiet zurücklassen... ", sagte Stark und brachte ein schiefes Lächeln zu Stande. Ich lächelte auch.,, Dankeschön...", sagte ich und sah Stark leicht verwirrt an.
Er aber packte mein Handgelenk und erschrack fürchterlich, als ich vor Schmerzen aufstöhnte. Erschrocken ließ er mein Handgelenk los und sah mich entschuldigend an.,, Ich habe deinen Bluterguß völlig vergessen... Aber was ich sagen wollte war, dass du das Messer besser wegpacken solltest..." Mit diesen Worten machte er einen Schritt zurück und schenkte mir einen letzten warnenden Blick, als auch er sich in den Kampf stürzte. Man hörte ganz deutlich Kampfgeschrei bis hier hin und ich vermutete, dass auch Hulk, Natascha und wenn es mir auch schwer fällt es zu glauben... Auch Wanda... Zum Angriff übergegangen waren.
Nun stieß auch Stark zum Kampf und ich blieb alleine in der dunklen Seite Gasse zurück.
Ich betrachtete den Dolch in meinen Händen. Er fühlte sich weder schwer noch leicht an. Ich schloss meinen Griff enger um den Schaft des Dolchs. Ich wollte diesen um alles in der Welt nicht einsetzen, aber was wäre, wenn ich keine Wahl hätte...
Langsam steckte ich ihn hinten in den Gürtel. Wanda hatte ihn mir gegeben, bevor wir mit dem Helikopter gestiegen waren und jetzt erfüllte er mir gute Dienste. Ich trug immer noch das Hemd, aber durch den Gürtel sah es jetzt eher wie ein Kleid aus.
Ein Brüllen hallte durch die Gasse. Erschrocken fuhr ich herum und erblickte am Ende der Straße einen Eisriesen. Dieser war ca. 2 Meter groß und schleifte einen Morgenstern hinter sich her.
Mir wurde schlecht. An seiner Waffe klebte noch Blut. Stammte dies von einem Zvilisten oder gar von einem meiner Freunde!? Ich wollte es lieber gar nicht wissen...
Als er mich erblickte, veränderte sich sein Gesicht zu einem teuflischen Lächeln. Nicht wie das von Loki. Oh nein, es wirkte eher wie ein höhnisches Lächeln und es war viel bedrohlicher. Langsam machte ich einen Schritt nach hinten. Zwar hatte ich jetzt meinen Dolch, aber ich bezweiflte schwer, dass es etwas gegen einen 2 Meter großes bewaffnete Monster ausrichten konnte. Außerdem wollte ich ihn auch nicht benutzen müssen.
Auch der Eisriese machte einen Schritt auf mich zu und dann noch einen.
Blitzschnell drehte ich mich um und rannte in die andere Richtung davon. Ziellos rannte ich durch die Nebenstraßen und ich musste mit fast jedem Schritt erschrocken feststellen, dass der Riese immer näher kam. Ich rannte noch schneller. Lange konnte ich aber nicht mehr durchhalten und er würde mich einholen.

I will always hate youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt