🌹 Valentines Day Special für mhafangirl_10 🌹

132 7 18
                                    

Hier ist dein Teil, @mhafangirl_10 ich hoffe es gefällt dir.

Erzähler POV:

Hannah saß müde auf einem Stuhl in der Aula. Seid Stunden lief nun schon die Theater Probe. Ihrer Lehrerin war einfach nicht zufrieden und meckerte an allem rum.

„ Man hört dich nicht, du bist so leise wie eine Maus, Muichiro. Du musst mit Leib und Seele sprechen.", seufzte die Lehrerin, während Mui sie genervt anblickte.

„ Und du, Tanjiro... Du bist schließlich der Trauernde Vater... bring das auch so rüber... Mein Gott, warum hab ich es denn überall mit Amateuren zu tun... zu meiner Zeit..."

Tanjiro verbeugte sich verlegen.

Hannah fühlte sich wie am Stuhl festgewachsen. Ihr tat schon der Hintern weh, so tief war sie in den Polstern versunken. Sie seufzte schläfrig, als Mitsuri auf sie zu kam und ihr eine Limo hin hielt. „ Hier, damit du nicht  einschläfst.... Wir brauchen dich doch noch.", lächelte sie. Dankbar nahm Hannah das Getränk entgegen und nahm einen großen Schluck. „ Ich versteh noch nicht mal, weshalb wir das hier noch durchziehen. Ich meine, die Hälfte der Mitglieder ist Krank, es lohnt sich doch gar nicht mehr, weiter zu proben.", seufzte das Mädchen.

Mitsuri nickte zustimmend und setzte sich neben sie. „ Ja, aber du kennst doch die Schreckschraube. Sie wird Himmel und Hölle in Bewegung setzten, damit dieses Stück nächste Woche aufgeführt wird." „ Aber die Rollenverteilung ist total kacke. Die meisten wollten diese Personen noch nicht mal spielen, sie lässt uns nie entscheiden. Hach...", seufzte Hannah missmutig. „ Und ich bin nur so ne blöde Nebenrolle und könnte eigentlich schon längst nach Hause gehen."

„ Wo ist Kanae jetzt schon wieder? Kanae... KANAEEEEEEEE! Mein Gott, das Kind macht nur Ärger.", jammerte die Theater Lehrerin. „ Kakao musste zum Zahnarzt, das hat sie ihnen doch gesagt.", rief Tengen hinter dem Vorhang. Er sorgte dafür, dass die etwas schlecht bemalten Kulissen auch standen. „ Aber sie ist die Hauptdarstellerin. Das kann sie mir doch nicht antun. Herrje, jetzt muss jemand für sie einspringen.... Wer ist noch frei?"

„ Alsoo... Ich bin Souffleuse, Tengen und Inosuke sind für Bühne und Technik zuständig, Shinobu für die Kostüme... und der Rest ist krank oder hat bereits eine wichtige Rolle."

„ Hmmm.... Und was ist mit Hannah?"

Das Mädchen schreckte hoch, als sie ihren Namen vernahm. Bitte nicht, sie hatte gerade so schön gedöst. „ Na komm, du springst jetzt für Kanae ein. Ja mach schon, wir haben diese Szene schließlich schon oft genug geprobt, du müsstest sie im Schlaf können...", meckerte die Frau. „ Sie vergessen, ich bin eine Kammerzofe, die nur zwei Sätze spricht. Das ist KEINE Hauptrolle.. Aber klar, ich mach in meiner Freizeit ja auch nix anderes, außer Texte auswendig zu lernen, für den NOTFFALL....", murmelte das Mädchen verbissen und schnappte sich ein Textbuch.

Seufzend stellte sie sich auf die Mitte der Bühne. Das war die Szene, wo der „ Verschollene Verlobte" zu dem Mädchen zurück kehrt und um ihre Hand anhält... und sie musste nein sagen... naja, das war ja nicht so schwer.

„ Okay, sehr schön, alles auf seine Plätze..... okay, Giyuu, du kannst reinkommen..... GIYUUUUUUU! Dein Auftritt, Junge. Wo steckt er denn schon wieder?" Die Lehrerin stand nah an einem Nervenzusammenbruch.

Mitsuri  sprang auf und ging den „ Verlobten" schnell suchen. Ein paar Minute später kam sie zur, während die Lehrerin ungeduldig mit verschränkten Armen auf die wartete und nervös mit dem Fuß tippelte. Hannah stand etwas verloren auf der Bühne..... „ Na, Und? Jetzt sag schon, wo steckt Giyuu?" Mitsuri blätterte etwas nervös durch die Notizen ihres Klemmbretzes. „ Ähmm, er hatte Magenschmerzen, deshalb ist er früher gegangen..." „ Ich... glaub das alles nicht mehr!!!", rief die Frau verzweifelt und schlug die Hände über dem Kopf zusammen. „ Wer um dreiteufelsnamen soll denn jetzt einspringen? Ist überhaupt noch jemand frei?

Demon Slayer OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt