🐗Zenitsu x Inosuke: Feuerwerk⚡

200 11 10
                                    

Erzähler Pov:

Es war ruhig im Krankenzimmer. Durch das angekippte Fenster erklang das Zwitschern der Vögel und die ersten Sonnenstrahlen vielen auf die weiße Bettdecke, unter der Zenitsu saß und nachdenklich auf seine Hände starten, welche in seinem Schoß lagen.

Nach einer gefährlichen Mission waren die drei Freunde, Tanjiro, Zenitsu und Inosuke, verletzt zum Schmetterlings Anwesen gebracht worden. Zum Glück konnte Frau Kocho die Wunden schnell behandeln, doch jedem von ihnen wurde mindestens vier Wochen Bettruhe verschrieben.

Mittlerweile waren der junge Kamado und der Wildschweinjunge wieder fitt, nur Nezuko schlief noch zur Erholung in einem der Krankenbetten und Zenitsu, wessen verletzungen immer noch nicht verheilt waren..

Dem blonden wurden beide Beine sehr ungünstig gebrochen und laufen war vorerst unmöglich. Und er war nun alleine mit der schlafenden kleinen Dämonin im Krankenzimmer. Oft war ihm langweilig, schlief oder beschimpfte sich selbst dafür, dass er mal wieder zu schwach gewesen war...

Tanjiro, welcher jeden Abend zu ihm kam, manchmal auch mit Inosuke im Schlepptau, versicherte ihm immer wieder, dass er tapfer gekämpft hatte, doch es war für Zenitsu nur ein schwacher Trost.

An diesem Morgen wachte er sehr niedergeschlagen auf.

Er blickte zum Fenster, das Wetter war herrlich draußen. Doch er war alles andere als Fröhlich. Heute Abend war das Frühlingsfest und im anschluss das Feuerwerk. Und dank seinen Verletzungen konnte er dort, als einziger, nicht hin.

Alle würden gehen, um zu Feiern, Spaß zu haben und das Feuerwerk am Abend zu bewundern. dann würden sie zurück kommen und Zenitsu am nächsten Morgen vorschwärmen, wie schön es gewesen war.

Er würde währenddessen im Krankenzimmer bleiben....

Frustriert nahm der Junge sein Kissen, zog seine Beine mühevoll an, legte sein Kissen auf die Knie und vergrub seinen Kopf darin. Es war einfach nur so so so so ungerecht!!!! Die ersten Tränen sickerten in den Stoff und er schniefte leise.

Chuntaro, Zenitsus Spatz, welcher jeden Morgen zu ihm kam, flog gerade durch ein offenes Fenster ins Zimmer zu dem Bett des blonden und setzte sich auf die Bettdecke. Er zwitscherte, u Zenitsus Aufmerksamkeit zu bekommen, welcher jetzt auffsah.

" H-hallo... Chuntaro...", murmelte der Junge traurig. Er streckte seinen Zeigefinger aus und der Spatz flatterte auf diesen.

Er wischte über seine Augen und die nassen Wangen und gab dem kleinen Vogel was zu Essen. Dieser zwitscherte ihm die ganze Zeit aufmunternd zu, doch der blonde war der einzige, der ihn nicht verstehen konnte. Doch er konnte dennoch hören, dass das Gezwitscher nicht bösartig gemeint war.

Während Chuntaro ein paar Brotkrumen pickte, welche Zenitsu für ihn aufgehoben hatte, vergrub dieser wieder seufzend seinen Kopf in dem Kissen. Er wollte niemanden sehen.

" Hm hm?", ertönte plötzlich das fragende Gemurmel von Nezuko, welche verwirrt vor seinem Bett stand. Zenitsu blickte sie erstaunt an. " N- Nezuko, du... bist schon wach?" Das Mädchen lächelte und krabbelte auf das Bett des Jungen. Dann blickte sie ihn besorgt an.

Zenitsu seufzte. " Du weißt, das heute Abend das Frühlingsfest ist, oder?" Nezuko strahlte und nickte. " Hm hmmmm." " Tja... und ich kann dort nicht hin... wegen meinen blöden Verletzungen!!!"

Die kleine Dämonin tätschelte ihm bemitleidend den Kopf. Zenitsu seufzte und vergrub sein Gesicht wieder im Kissen.

" Hmmm...", brummte Nezuko und setzte sich neben ihm. Sie tat ihm nach und vergrub Uhr Gesicht auch in ihrem Kimono, während sie ihre Beine anzog.

Demon Slayer OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt