🍡Shinobu x Mitsuri: Kochen🦋

363 9 14
                                    

Erzähler Pov:

Es war bereits Nachmittag, als Shinobu am nächsten Tag an Mitsuris Tür klopfte. Es öffnete eine Angestellte, die sich höflich verbeugte. " Guten Tag, Frau Kocho, willkommen auf...." " SHINOBU!!!", ertönte schon die schrille Stimme der Liebessäule. Sie kam angerannt, schubste die Angestellte dabei zur Seite und viel der Schmetterlingssäule um den Hals. " Wie schöön, dass du da bist.", quietschte sie. " Ah, hallo Mitsuri - Chan, würdest du mich gnädigerweise wieder aufstehen lassen?", lachte Shinobu. Mitsuri hatte sie durch ihre überschwengliche Begrüßung umgeworfen. Nun lagen sie aufeinander im Vorgarten. " Oh, tut mir leid.", kicherte Mitsuri errötet.

Sie half der älteren auf und gemeinsam gingen sie ins Haus. Mitsuri trug heute einen hellgelben Kimono mit orangenen Blumen darauf und rotem Obi. Ihre Haare hatte sie zu zwei Dutts zusammengebunden.
Shinobu trug einenilanen Kimono und schwarzen Obi. Ihre Haare trug sie heute offen.

Sie liefen in die Küche, wo schon einige Zutaten lagen. " Ich dachte, wir könnten vielleicht Mochis machen, was meinst du?", schlug die grünaügige vor. " Na klar, gute Idee.", antwortete Shinobu. " Okay, lets go."

Sie suchten in alten, verstaubten Büchern nach einem Rezept. " Zu dumm, dass ich nicht mehr weiß, wie meine Köchin die macht. Sie kennt das auswendig und ist heute nicht da.", murmelte Mitsuri, wärend sie sich auf die Zehenspitzen stellte, um mehr Bücher aus einem Regal zu hohlen. Shinobu blätterte unterdessen interessiert in einem Buch. " Hier steht auch nichts über Mochis. Dafür aber Rezepte für Dango. Sollen wir einfach die ausprobieren?", fragte die Insektensäule.
" O nein, wenn wir uns was vorgenommen haben, bringen wir dass auch fertig. Wir machen Mochis.", erwiederte die ältere zuverlässige. " Wenn wir dann mal ein Rezept hätten.", fügte sie beschämt hinzu. Shinobu lächelte sie an und konzentrierte sich wieder auf die Bücher.
Nach einer halben Stunde dann fanden sie ein Rezept. Freudig suchten sie alles dafür in der Speisekammer und begaben sich wieder in die Küche. Mitsuri machte Musik an und sie sangen lachend, laut und falsch dabei mit.
Sie hatten einen riesigen Spaß.
" Sooo, fast fertig.", keuchte Mitsuri außer Atem. ( Sie hören die Vorgängerinnen von Jennifer Lopez und Taylor Swift 😁)

Sie deckten den Tisch. (Da die ungebildete Autorin nicht wusste, ob man Mochis direkt nach der Zubereitung isst oder in den Kühlschrank kommen oder so, fingen sie nach einer Stunde an zu Essen )
" Hmmm, die sind sooooo lecker.", quietschte Mitsuri begeistert. " Jaaa, sie sind echt gut geworden.", erwiederte Shinobu. Sie aßen beinahe alle auf. ". Boah, ich bin satt.", kicherte die Liebessäule. " Ich auch. Ah, warte...du hast da noch was.", lächelte Shinobu, beugte sie nach vorne und wischte der grünäugigen ein paar Krümel von der Nase. " Oh...vielen Dank.", errötete diese.

Plötzlich flog Shinobus Krähe zum Fenster herein. " Shinobu, du sollst bitte zu Herrn Shinezugawa kommen, er hat vom letzten Kampf Verletzungen.", berichtete sie. " Ich, wie schade.", seufzte Mitsuri. " Ja, leider, aber wir können uns doch ruhig öfters zum Essen machen treffen,.nicht wahr?" " Natürlich, wann immer du magst.", strahlte das Mädchen.
Sie brachte Shinobu zur Tür. Dort Umarmte sie die Schmetterlingssäule und gab ihr einen Kuss auf die Wange. " Bis bald, Shinobu - Chan." lächelte sie.
Sie winkten sich noch, bis Shinobu hinter einer Ecke verschwand.
Die Lila Haarige hielt sich errötet die Wange, auf die Mitsuri sie geküsst hatte.

Sie freute sich, das Mädchen bald wieder zu sehen.


--------
Soo, hier ist eure Fortsetzung, ich hoffe sie hat euch gefallen. Außerdem möchte ich mich entschuldigen, wenn die Updates nicht mehr so Regelmäßig kommen, ich habe jetzt auch wieder Schule und nicht mehr so viel Zeit.

Bis bald, eure Lala 💋

Demon Slayer OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt