12. Schuld begleichen

48 1 0
                                    

Mit verschränkten Armen lag Ace auf seinem Bett. Seine Augen waren geschlossen. Als er sie öffnete konnte man ein gefährliches Blitzen in ihnen erkennen. " La-hang-wei-llliiiich!", schrie er aus. Seit sie der Marinebasis nahe gekommen waren und man ihn in seine Kajüte verbannt hatte war es noch schlimmer als vorher. Er würde sogar Bücher lesen. Das würde ihn zumindest von seinem dunklen Gedanken ablenken. Er konnte nicht anders als in der Stille des Raumes an Thatch und seine Familie zurückzudenken. Nachdem er gestorben war, also Thatch, war Ace direkt wutentbrannt auf die Jagd nach Teach gegangen. Nun wo er in dieser Kajüte eingespert war hatte er die Zeit über den Verlust nachzudenken der ihn ereilt hatte. Er seufzte und sah auf seine Hand. Fate hatte ihm ein bisschen etwas über die Seelenfrucht erzählt. Und wie man damit Tote wieder zum Leben erwecken konnte, allerdings hatte er nicht gesagt ob das auch mit schon lange zurückliegenden Toten ging. Er selber war ja kurz nach seinem Tod gestorben und noch nicht im Jenseits gewesen, so wie es Fate erklärt hatte. Wäre es auch möglich... Er balte seine Hand zu einer Faust. Als hätte sie ihn gehört betrat Kira, ohne auch nur ans klopfen zu denken, den Raum. Ace rührte sich nicht. Mit langsamen Schritten trat sie aufs Bett zu und setzte sich auf dessen Kannte. "Tut mir leid..." Nun schnellte der Schwarzhaarige doch hoch. Hatte er sich gerade verhört? Halluzinierte er? War das mit dem Homunculus Körper überhaupt möglich? Er blinzelte, einmal, zweimal, dreimal. Und wieder kehrte nur die erste Frage zurück. Hatte er sich gerade verhört? Kira's Blick, der bis eben auf ihm geruht hatte, wanderte Star nach vorne. "Erst hole ich dich gegen deinen Willen ins Diesseits zurück und dann ferche ich dich auch noch in einem 10 Quadratmeter Zimmer ein. Nur um meine Arbeit zu erleichtern mein eigenes egoistisches Ziel zu erreichen. Wenn man es so sieht bin ich echt das letzte." Er blinzelte wieder, einmal, zweimal, dreimal. Was ging hier gerade ab? "Hä?" Nun sah sie wieder zu Ace. Selbst wenn sie versucht hätte seine Gedanken in dem Moment zu lesen hätte sie in seinem Kopf nur gähnende Leere gefunden, denn die Worte die sie eben gesprochen hatte hatten sein System lahmgelegt. "Was redest du da? Du hast mich zurückgeholt damit Pops überlebt, damit die Whitebeard Piraten wieder zusammenfinden nachdem sie auseinandergerissen wurden, damit mein Bruder gute Chancen hat Piratenkönig zu werden. Was für egoistische Ziele?" Sie sah ihn überrascht und gleichzeitig ungläubig an. In diesem Moment fiel ihm auf, dass sie seit sie das Zimmer betreten hatte ihre kalte Maske nicht einmal gezeigt hatte. Sie hatte ganz offen und ungezwungen mit ihm geredet, auch wenn das was sie gesagt hatte nicht gerade das war was er hören wollte. Das war doch eigentlich ein Fortschritt, oder nicht? "Ich habe es aber auch getan um mich wegen der Taten meines Vaters nicht mehr schuldig zu fühlen. Ich habe ihn immerhin nicht aufgehalten und das obwohl ich wusste was er für ein Monster ist." Ace verstand zwar nicht was sie sagte, aber der Moment war falsch um herauszufinden wer denn nun ihr, ach so furchtbarer, Vater war. Er musste ihr diese dämlichen Gedanken aus dem Kopf schlagen. Sie verhielt sich ja geradezu so als wolle sie irgendetwas finden wofür man sie bestrafen konnte. Allerdings war sie niemand den man so leicht von seinen Gedanken abbringen konnte. Er musste sie ihr also langsam und vorsichtig aus dem Hirn entfernen und dazu hatte er genügend Zeit, denn er hatte schließlich nicht vor in absehbarer Zeit vom Schiff runter zu gehen. Allerdings musste er bis dahin etwas finden dass sie zumindest davon ablenkte. Und so kam er zu seinen ersten Gedankengängen des heutigen Tages zurück. "Dann machst du es halt wieder gut! So wie Du von ihm redest ist dein Vater bestimmt irgendein skrupelloser Mörder oder so etwas. Mit deiner Teufelsfrucht kannst du doch einfach die wieder zum Leben erwecken die bereits gestorben sind." Sie sah ihn einen Moment lang schweigend an. Genauso wie er sie aufmuntern wollte, wollte er mit dieser Aussage erfahren ob es vielleicht möglich war seinen alten Freund zurückzuholen. Ein langgezogener Seufzer kam über ihre Lippen und sie ließ sich nach hinten fallen so dass sie nun quer über seinen Beinen lag. "Da gäbe es so einige Probleme. Erstens ist es zwar möglich jeden einzelnen der bereits gestorben ist ins Diesseits zurückzuholen, aber es ist scheiße anstrengend. Ich würde das vielleicht nur einmal die Woche hinbekommen und den Rest der Zeit würde ich mich wegen Kraftmangel nicht bewegen können, oder sogar ganz ins Koma fallen. Wenn ich es zu oft mache könnte ich sogar sterben. Zweitens können Menschen die ich zum Leben erweckt habe auch nur durch mich wieder sterben. Sollte ich sterben wird die Welt von einer urisch großen Anzahl unsterblicher Menschen besiedelt sein die irgendwann durchdrehen und die Menschheit heimsuchen. Unsterblichkeit ist kein Segen es ist ein Fluch der die Menschen irgendwann durchdrehen lässt. Drittens brauche ich um einen Menschen wieder zu erwecken seinen Namen und zumindest eine Ahnung davon wie er aussieht, sonst würde ich ihn im Jenseits niemals aufspüren können und viertens ist es im übrigen verflucht teuer ein perfekten Homunculus Körper zu erzeugen der nicht nach zwei Wochen von der Seele zerfressen ist. Wenn der Körper nicht zur Seele passt, sie nicht im Einklang sind, zerstört die Seele unweigerlich den Körper. Wenn man normal, als Mensch, heranwächst ist das nicht so schlimm, schließlich entwickelt sich die Seele mit dem Körper mit. Will man ihr aber einen neuen Körper geben braucht man einen perfekt auf Sie abgestimmten, sonst ist es in wenigen Wochen, vielleicht sogar Tagen wieder aus mit dem Spaß und ich hätte mich ganz umsonst abgemüht." "Aber du kannst?", hakte er nach. Sie schielte zu ihm hinüber. Wenige Momente verstrichen bevor sie plötzlich kerzengerade wieder auf der Bettkante saß und mit großen Augen an die gegenüberliegende Wand starte. "Das ist es...", raunte sie. "So werde ich bei dir meine Schuld begleichen! Sobald wir damit anfangen die Whitebeard Piraten wieder zusammenzuführen werde ich den Kommandanten der vierten Division wiederbeleben!" Er sah sie verständnislos an. Ja, etwa darauf hat er hinaus gewollt aber so wie sie das ausdrückte... Welche Schuld wollte sie bei ihm begleichen? Sie hatte ihm eine zweite Chance in seinem Leben gegeben, würde seine Familie wieder zusammenführen und ihn mit seinem lange tot geglaubten Bruder vereinen. Von welcher Schuld sprach sie? Allerdings wollte er sie gerade nicht drauf ansprechen. Ihr leichtes Schmunzeln und das entschlossene flackern in ihren Augen gefiel ihm zu sehr. Sobald Sie diese ganze kriegsapokalypsen Geschichte hinter sich hatten musste er einfach auch die Schuld begleichen die er dann ihr gegenüber haben würde, denn das es am Ende so lief war weitaus wahrscheinlicher. Ein bisschen Sorgen macht er sich aber schon. Immerhin war sie was dieses Schuld begleichen anging Feuer und Flamme. Wenn sie weiter solche riesigen Dinge für ihn tat war er sich nicht sicher ob er dann jemals seine Schuld ihr gegenüber begleichen konnte. Während er das dachte konnte er nur zusehen wie sie, immer noch mit diesen entschlossen flackernden Augen, aufstand und mit ebenso entschlossenen Schritten aus dem Zimmer ging.

_____________________________________
1194 Wörter
(┛ಸ_ಸ)┛彡┻━┻

Kapitän der Schatten (Ace x Oc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt